Die Suche ergab 6260 Treffer

von pitbread
25.03.2024, 00:11
Forum: ADP-Gauselmann
Thema: Reparaturberichte: Weiße CPU
Antworten: 92
Zugriffe: 19415

Re: Reparaturberichte: Weiße CPU

Kappi hat geschrieben: 24.03.2024, 11:05 Ich hoffe es ist OK, wenn ich meine Erfahrungen mit CPU Reparaturen ebenfalls hier niederschreibe.
Von mir aus gerne! :hoch
von pitbread
21.03.2024, 22:40
Forum: Fragen rund ums Board
Thema: Geldspielfreunde und Automatenfreunde offline?
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Geldspielfreunde und Automatenfreunde offline?

Hab mich auch schon gewundert.
von pitbread
20.03.2024, 11:35
Forum: Userbereich
Thema: Rotamint Super Jackpot
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Rotamint Super Jackpot

Hallo und Willkommen! Die technischen Unterlagen (TU) findest du im Nachbarforum: https://www.geldspielfreunde.de/forum/index.php?thread/38519-tu-rotamint-super-jackpot/. Ich kenne mich mit diesen Pult-Geräten von NSM nicht besonders gut aus, aber an die Steuereinheit kommst du glaube ich ohne Spezi...
von pitbread
20.03.2024, 11:30
Forum: Uservorstellungen
Thema: Schweizer Mint Fan grüsst Euch
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Schweizer Mint Fan grüsst Euch

Willkommen! :hoch Es gab einige Mint-Varianten für den Schweizer Markt, z.B. Magic Mint, Flash Mint und noch weitere. Welche hast du? Bei Ricardo.ch tauchen ja ab und zu welche davon auf. Hier im Forum wurde auch schon öfter mal drüber diskutiert, so z.B. hier: https://forum.goldserie.de/viewtopic.p...
von pitbread
17.03.2024, 17:51
Forum: NSM/Löwen
Thema: Rotamint Goldextra; ein kurzer Leidensweg ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Rotamint Goldextra; ein kurzer Leidensweg ;-)

Klasse Bericht, danke dafür und - Herzlichen Glückwunsch zur Wiederbelebung! :mrgreen: ::318::
von pitbread
14.03.2024, 10:01
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße allerseits aus Nordbaden
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Grüße allerseits aus Nordbaden

Willkommen! :hoch

Rotamint Extragold ::105:: - du meinst sicher Goldextra: https://goldserie.de/index.php/galerien/3113-goldextra. ;-)
Es gibt aber auch noch die Rotamint Exquisit Gold: https://goldserie.de/index.php/galerien ... uisit-gold....
von pitbread
13.03.2024, 20:27
Forum: ADP-Gauselmann
Thema: Reparaturberichte: Weiße CPU
Antworten: 92
Zugriffe: 19415

Re: Reparaturberichte: Weiße CPU

Symptome: Gerät geht auf Störung und lässt sich nicht initialisieren. Wenn Münzturm-Stecker gezogen wird, funktioniert die Initialisierung sowie Fehlerabfrage. Wenn dann der Stecker wieder aufgesteckt wird, rattert das Groschenzählwerk und manchmal auch das DM-Zählwerk los. Lösung: Austausch divers...
von pitbread
09.03.2024, 17:14
Forum: ADP-Gauselmann
Thema: Münzannahme Merkur Komet
Antworten: 28
Zugriffe: 1808

Re: Münzannahme Merkur Komet

Wo sitzt der Service-Schalter? Das ist der weiße Schalter, der links unten sitzt. Der hat 3 Stellungen, wobei 1 und 3 dieselbe Funktion haben: 1: gedrückt (geschlossene Tür) --> Spiel-Modus 2: Mittel-Stellung nach geöffneter Tür --> Service-Modus 3: gezogen (bei offener Tür) --> Spiel-Modus
von pitbread
07.03.2024, 21:55
Forum: Userbereich
Thema: Happy Birthday Katzel
Antworten: 10
Zugriffe: 350

Re: Happy Birthday Katzel

Glückwunsch! :hoch
von pitbread
05.03.2024, 10:55
Forum: ADP-Gauselmann
Thema: Merkur Gold 1977 Gewinnabtastung
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Merkur Gold 1977 Gewinnabtastung

Hört sich gut an - mach das bitte! :hoch
von pitbread
03.03.2024, 13:58
Forum: ADP-Gauselmann
Thema: Merkur Gold 1977 Gewinnabtastung
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Merkur Gold 1977 Gewinnabtastung

Mischerplatine kann man wohl ausschließen. Impulsnockenwalze kann sein, da es für jeden Gewinn auch eine Kontaktstellung an einer bestimmten Nocke gibt, die dann das Signal weiter über die Steuereinheit an die Zählwerke gibt. Hast du das Handbuch zu dem Gerät? Da könntest du die Nocke nachgucken. Ic...
von pitbread
29.02.2024, 10:58
Forum: Bergmann
Thema: Crown Jubilee
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Re: Crown Jubilee

Das gleiche Problem habe ich auch mit den permanent laufenden Spielscheiben. Ich habe definitiv keinen Säureschaden auf der Platine und habe trotzdem dieses Fehlerbild. Also muss der Fehler wo anders liegen Der Fehler kann trotzdem auf der Steuerplatine sein. Wie oben geschrieben, kann z.B. einer d...
von pitbread
28.02.2024, 22:32
Forum: Heimspielos
Thema: Reparatur
Antworten: 27
Zugriffe: 1578

Re: Reparatur

Geht doch! :hoch ;-)

Merkur Komet könnte ich mir anschauen. Sind allerdings 250 km.
von pitbread
28.02.2024, 22:31
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ich bin der neue...
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Re: Ich bin der neue...

Hallo und Willkommen! :hoch

Hier sind ein paar Fotos aus meinem Merkur Komet Brillant. Der ist meines Wissens ziemlich baugleich zum Merkur Meteor.
20240228_183346[1].jpg
20240228_183412[1].jpg
20240228_183506[1].jpg
20240228_183544[1].jpg

Zur erweiterten Suche