Die Suche ergab 60 Treffer

von Mathes75
21.12.2023, 18:02
Forum: Bally Wulff
Thema: Bonuspfeilleisten bei einigen Rotomaten
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: Bonuspfeilleisten bei einigen Rotomaten

Ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem Trianon. Leider gerade kein Foto zur Hand, aber es gibt "Outdoor Aufkleberfolie" zum Bedrucken mit Tinte und Laser. Die habe ich für die Pfeile auf eine dünne Plexiglasscheibe (1mm) geklebt. Die gleichen Aufkleber verwende ich auch, um Walzen ...
von Mathes75
08.04.2022, 13:33
Forum: NSM
Thema: Super 7 Jubiläumsmodell - Nockenkontakte einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 903

Re: Super 7 Jubiläumsmodell - Nockenkontakte einstellen

Vielen Dank für die Unterstützung! Ist auf alle Fälle mal eine Hilfe.

Nochmal eine - vielleich blöde - Frage: Um das ganze Ding ohne Netzspannung zu drehen - nimmt man da den Motor ab oder nur das Getriebe auf und µ-Meter für µ-Meter drehen?
von Mathes75
04.04.2022, 16:01
Forum: NSM
Thema: Super 7 Jubiläumsmodell - Nockenkontakte einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 903

Super 7 Jubiläumsmodell - Nockenkontakte einstellen

Hallo liebe Bastler, Schrauber und Spieler. Mir ist ein Super 7 Jubiläumsmodell in erbärmlichem Zustand zugeflogen. Dennoch habe ich den Ehrgeiz, die Mühle wieder ans Laufen zu bringen! Was momentan (nach spülen und neu fetten des Getriebes und einer zunächst sehr groben Innenreinigung) mein Hauptth...
von Mathes75
08.01.2022, 02:08
Forum: Userbereich
Thema: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern
Antworten: 5627
Zugriffe: 693659

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

NSM

Rotamint "Super Sieben" 15 Jahre NSM Jubiläumsmodell
Zl.Nr.: 26112944

Ebay Kleinanzeigen, jetzt meiner. Leider keine weiteren Daten.
von Mathes75
16.12.2021, 10:59
Forum: NSM/Löwen
Thema: mich hat's erwischt!
Antworten: 20
Zugriffe: 2063

Re: mich hat's erwischt!

Vielleicht liege ich falsch, aber hat der Super Jackpot nicht schon eingebaute Testprogramme? Gibt es da nicht das "50,-DM Dauertest" Programm?? Damit kann man spielen ohne dass Geld eingeworfen wird und es wird auch nichts ausgezahlt, wenn es über 81,-DM geht... Edit sacht: OK. Mein Fehle...
von Mathes75
18.11.2021, 23:42
Forum: Biete Sonstiges
Thema: Div. Handbücher
Antworten: 43
Zugriffe: 3212

Re: Div. Handbücher

Finde ich großartig!!!
20EUR für schlechte Scans ist da was ganz anderes...
von Mathes75
11.10.2021, 12:25
Forum: NSM/Löwen
Thema: Risikoleiter Fehler Duplex - Gerät soll verkauft werden !!
Antworten: 11
Zugriffe: 1583

Re: Risikoleiter Fehler Duplex - Gerät soll verkauft werden

Macht Sinn... Schön, dass Du ein Update gibst!
von Mathes75
11.10.2021, 11:12
Forum: NSM/Löwen
Thema: Risikoleiter Fehler Duplex - Gerät soll verkauft werden !!
Antworten: 11
Zugriffe: 1583

Re: Risikoleiter Fehler Duplex - Gerät soll verkauft werden

Moin, Ja den IC hatte ich auch schon in Verdacht. Ist ja der Treiber quasi.
Wie sehen denn R313 bis R319 aus und die daran anliegenden Spannungen (5V bzw. 13V)?
Wandert der Fehler mit der Platine, kann das gestestet werden?
von Mathes75
09.10.2021, 22:35
Forum: NSM/Löwen
Thema: NSM Rotamint Royal Super
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: NSM Rotamint Royal Super

Danke! Das hilft mir schon weiter ;-)
von Mathes75
05.10.2021, 09:24
Forum: NSM/Löwen
Thema: NSM Rotamint Royal Super
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: NSM Rotamint Royal Super

Ich bleibe mal hier im Thema des Rotamint Royal-Super. Nachdem ich mein Gerät nun grundgereinigt habe und die ersten Macken gefunden habe, brauche ich Schwarmwissen: An der Münzröhre für 1,-DM sind zwei Mikroschalter im Päckchen montiert. Leider wurden genau diese Mikroschalter durch massive Gewalte...
von Mathes75
04.10.2021, 00:18
Forum: Userbereich
Thema: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern
Antworten: 5627
Zugriffe: 693659

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Mal wieder ein Neuer ...

Rotamint Royal-Super - ohne Raster
36401944
Löwen-Automaten 6530 Bingen
Aufsteller: Werner Kröner - Automaten Grossküchengeräte, 6201 Massenheim
Bis 30. Juni 1980
Ger MB MK
Eigenes Gerät
von Mathes75
03.10.2021, 23:40
Forum: NSM/Löwen
Thema: NSM Rotamint Royal Super
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: NSM Rotamint Royal Super

Hallo Polytelis,

Seit heute steht auch ein Royal-Super bei mir. Leider auch ohne TU - aber scheinbar ohne technischen Defekt! Röhren müssen neu, Zählwerke überholt, aber sonst, einwandfrei! Solltest Du schon Unterlagen bekommen haben, wäre ich durchaus interssiert ;-)

Gruß, Mathes
von Mathes75
22.09.2021, 00:12
Forum: NSM/Löwen
Thema: NSM Rotamint Jackpot
Antworten: 14
Zugriffe: 1969

Re: NSM Rotamint Jackpot

Hallo Polytelis, Der Transistor B7 ist ein Festspannungsregler, der 5V für die Logikgatter regelt. Da kann auch ein einfacher 7805 rein. Hat der am Ausgang denn 5V? Hast Du das mal gemessen? Wenn er vor Dir liegt ist der mittlere Pin minus (-) und der rechte plus (+). Am Eingang sollten hier etwa 33...
von Mathes75
21.09.2021, 17:09
Forum: NSM/Löwen
Thema: NSM Rotamint Jackpot
Antworten: 14
Zugriffe: 1969

Re: NSM Rotamint Jackpot

OK. Also weitere Analyse. Die Relais ziehen im Gewinnfall an, fallen aber nicht wieder ab? Welche Relais genau? Und welchen Transistor meinst Du? Bestimmt den Spannungsregler. Aber wenn der sauber 5V am Ausgang hat, sollte der in Ordnung sein. Die Relaistreiber A1 und B1 sind ja mit involviert bei d...
von Mathes75
13.09.2021, 17:06
Forum: Fragen rund ums Board
Thema: PNs bleiben im Postausgang?
Antworten: 2
Zugriffe: 1786

Re: PNs bleiben im Postausgang?

Ah! Das erklärt Einiges :D

Danke!!

Zur erweiterten Suche