Die Suche ergab 406 Treffer

von klingelbeutel
24.03.2024, 21:10
Forum: ADP-Gauselmann
Thema: Reparaturberichte: Weiße CPU
Antworten: 92
Zugriffe: 19457

Re: Reparaturberichte: Weiße CPU

Gut! Das ist ein sog. "hard reset". Es werden alle gepufferten RAMs gelöscht und das Gerät sozusagen in den Werkszustand gebracht. Sollten wir uns wohl merken, Dieses als Erstes zu probieren. Es ist so einfach, daß man daran oft nicht denkt. Nicht immer reicht die Stecker/Servicetestgerät ...
von klingelbeutel
04.02.2024, 22:07
Forum: NSM/Löwen
Thema: Scheibendruck
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Re: Scheibendruck

Hallo Volley!
Danke für den Tip. Ich werde es mal mit UV-aushärtendem transparenten Kleber an den Bruchstellen versuchen.
Ja klar, ich habe nur einen Versuch. :shock:
Ich berichte dann.

Gruß,
JAN
von klingelbeutel
01.02.2024, 22:32
Forum: NSM/Löwen
Thema: Scheibendruck
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Scheibendruck

Hallo Mitspieler! Bei meinem Trailer (Löwen) https://goldserie.de/index.php/galerien/2304-trailer löst sich an einer Stelle der Scheibendruck. Der Lack ist noch nicht abgeblättert aber wellt sich nach hinten. Hat jemand von Euch einen Reparaturtip? Zusatzinfo: Das Gerät war nie in der Aufstellung un...
von klingelbeutel
23.01.2024, 20:21
Forum: NSM/Löwen
Thema: NSM " Jacky Super"
Antworten: 11
Zugriffe: 1422

Re: NSM " Jacky Super"

Sorry, my fault!
DEN habe ich so butz übersehen.
Wie sagt man am Aschermittwoch: Asche auf mein Haupt! :???:
von klingelbeutel
23.01.2024, 19:39
Forum: NSM/Löwen
Thema: NSM " Jacky Super"
Antworten: 11
Zugriffe: 1422

Re: NSM " Jacky Super"

Der Jacky Super ist ein Eurogerät!
https://goldserie.de/index.php/galerien ... acky-super
von klingelbeutel
19.01.2024, 16:25
Forum: Bally Wulff
Thema: Noch eine Frage zum Spielablauf Multimat TopStar
Antworten: 18
Zugriffe: 1377

Re: Noch eine Frage zum Spielablauf Multimat TopStar

dass da schon jemand mal gefummelt hat
Jawoll, das kenne ich auch!
Es hat ein Vorbesitzer kenntnislos gewütet und Unsereiner sucht sich dann einen Wolf.

Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung! ::318::
von klingelbeutel
03.01.2024, 16:33
Forum: Bally Wulff
Thema: Würfeleinrichtung/Kurvenscheibe Multimat TopStar
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Würfeleinrichtung/Kurvenscheibe Multimat TopStar

Wartungsarbeiten
::318::
Da spricht der Fachmann. Nur eben die Nocken und deren Kontakte dürfen nicht "besudelt" werden. Durch den dann erhöhten Kontaktabbrand kommt es schließlich zu Fehlfunktionen.
Die anderen sich drehenden Teile benötigen (s.o.) etwas Aufmerksamkeit.
von klingelbeutel
02.01.2024, 21:39
Forum: Bally Wulff
Thema: Würfeleinrichtung/Kurvenscheibe Multimat TopStar
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Würfeleinrichtung/Kurvenscheibe Multimat TopStar

...wenn sie sich mit dem Finger ohne Mühe bewegen lassen, ist alles o.k.
Die Rädchen bewegen sich auch nur, wenn ein Kontakt in Berührung ist. Ein "Anschwung" ist nicht vorgesehen.
Bitte nicht mit Öl oder sonnen Zeugs dabeigehen. :runter

Hab ein gutes 2024! :hoch :hoch
Gruß,
Jan
von klingelbeutel
25.12.2023, 16:56
Forum: Fun / Kurioses
Thema: Weihnachtsverlosung/ Schätzfrage mit Gewinn
Antworten: 24
Zugriffe: 1177

Re: Weihnachtsverlosung/ Schätzfrage mit Gewinn

3,127 kg
Ich hab´ überhaupt keine Ahnung von so ´was...
Schöne Weihnacht Euch Allen!!
von klingelbeutel
24.12.2023, 14:59
Forum: Bally Wulff
Thema: Bonuspfeilleisten bei einigen Rotomaten
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: Bonuspfeilleisten bei einigen Rotomaten

Bist du Sicher das es herkömmliche Tinten Drucker waren ?
Ja! Der Drucker war seinerzeit ein HP Designjet. Die mattierte Seite ließ sich mit normaler Tinte besudeln.
Nur weiß ich nicht, ob es solche Folien im Format A4 gibt.
Aufgabe für die Feiertage: Recherchieren! :xmas:
von klingelbeutel
23.12.2023, 02:36
Forum: Bally Wulff
Thema: Wie heißt dieser Lampensockel ?
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Wie heißt dieser Lampensockel ?

...wieder ´was dazugelernt! ::271::
Wenn ich ´mal einen (Bally) Wulff dieser Generation in die Finger bekommen sollte, weiß ich, wen ich fragen kann.
Gruß,
JAN
von klingelbeutel
22.12.2023, 18:10
Forum: Goldseriekalender
Thema: Kalender 2024 Bestellinfo und Design
Antworten: 19
Zugriffe: 2048

Re: Kalender 2024 Bestellinfo und Design

Tach Chris!
Klopfer auf die Schulter. Toll gemacht!! :hoch
Mein Kalender ist auch gestern eingetrudelt.

Dann wünsche ich Dir ein tolles Weihnachtsfest
sowie ein gesundes Jahr 2024 mit viel Gesundheit und daß Du Deinen Elan nicht verlieren mögest! ::318::

Gruß,
JAN
von klingelbeutel
22.12.2023, 18:08
Forum: Bally Wulff
Thema: Bonuspfeilleisten bei einigen Rotomaten
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: Bonuspfeilleisten bei einigen Rotomaten

Ich habe mal für ein Grafikstudio gearbeitet. Dort verwendete man opalisierte (matte) Plastikfolie, die man mit Tintenpissern bespritzen kann. Wird für Schaukästen verwandt, die hinterleuchtet sind. Diese gibt´s auch temperatur- / lichtbeständig, da diese Kästen teilweise direktem Sonnenlicht ausges...
von klingelbeutel
22.12.2023, 18:00
Forum: Bally Wulff
Thema: Wie heißt dieser Lampensockel ?
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Wie heißt dieser Lampensockel ?

Das ist der T10 - Sockel. Bist Du sicher, daß die Leistung 4 W beträgt??
Mehr als 2 W sind normalerweise unüblich, da dann der Scheibendruck "brät". :runter
"Kinder kommt rein, der Baum brennt..."
von klingelbeutel
20.12.2023, 21:35
Forum: Suche Sonstiges
Thema: Münzsortierer/Lichtschrankenplatine Technik 2000; Hero
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Re: Münzsortierer/Lichtschrankenplatine Technik 2000; Hero

Ende der Story: Auch dank der TUen von Leo konnte ich o.g. Chose instandsetzen. Es waren 2 Lichtschranken schadhaft. Die erwähnte LS für den 5er Kassenüberlauf und die oberste Pegelschranke für die 2er - Röhre. Ich habe sowohl die IR-Dioden als auch die Fototransistoren ersetzt. Nun muckt die Kiste ...

Zur erweiterten Suche