Die Suche ergab 924 Treffer
- 13.06.2026, 18:12
- Forum: Fragen rund ums Board
- Thema: SSL-Zertifikat abgelaufen
- Antworten: 2
- Zugriffe: 118
Re: SSL-Zertifikat abgelaufen
Hallo zusammen,
euer SSL-Zertifikat ist vor zwei Tagen abgelaufen. Kann das mal bitte jemand erneuern, damit der Browser nicht bei jedem Besuch meckert?
Vielen Dank ::134::
gs_cert.png
Danke für den Hinweis!
Ursache war eine fehlerhafte Firewallregel. Das Zertifikat ist wieder aktuell und ...
- 24.05.2026, 16:21
- Forum: NSM/Löwen
- Thema: Panther Power Take – Erfahrung mit dEF 240, EPROM-Patch oder NVRAM-Initialisierung?
- Antworten: 1
- Zugriffe: 772
Re: Panther Power Take – Erfahrung mit dEF 240, EPROM-Patch oder NVRAM-Initialisierung?
Wenn das Gerät dEF 241 zeigt, dann musst du den Weg über den Patch gehen - bei dEF 240 kannst du das Gerät einfach mehrmals neu starten (lassen) und die Funktionsbereitschaft sollte sich dann wieder von selbst herstellen.
- 07.03.2026, 19:08
- Forum: NSM/Löwen
- Thema: NSM "Majesto"/Modul wieder aktivieren
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2087
Re: NSM "Majesto"/Modul wieder aktivieren
Bei diesem Gerät ist es normal, dass keine Fehlermeldungen angezeigt werden. Da ist die Batterie im NVRAM-Chip leer - der Majesto braucht ein funktionierendes NVRAM-Speicherabbild, also somit die "übliche" Behandlung bei leerer Batterie: Neue Batterie ran, passende Daten drauf. Hier im Forum kann ...
- 28.01.2026, 21:56
- Forum: NSM/Löwen
- Thema: Tutti Frutti - Löwen, NSM TUn
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1968
Re: Tutti Frutti - Löwen, NSM TUn
Hallo Jan!
Bei diesen Geräten gibt es für die Steuereinheit selbst keine mir bekannten Pläne. Ich habe in digitaler Form im Archiv die Pläne für Komponenten vorliegen:
I/O-Einheit 95 I und II
Motorsteuerung 95
Versorgungseinheit 95 II und III
Die Anleitung/Beschreibung muss ich aus dem Archiv ...
Bei diesen Geräten gibt es für die Steuereinheit selbst keine mir bekannten Pläne. Ich habe in digitaler Form im Archiv die Pläne für Komponenten vorliegen:
I/O-Einheit 95 I und II
Motorsteuerung 95
Versorgungseinheit 95 II und III
Die Anleitung/Beschreibung muss ich aus dem Archiv ...
- 10.01.2026, 15:42
- Forum: NSM/Löwen
- Thema: Vollantis Batterie leer?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2077
Re: Vollantis Batterie leer?
Bei deinem Gerät handelt es sich um eine STE25.3 Steuereinheit - da reicht es nicht aus, die Uhrzeit wieder zu stellen. Bei diesem Gerät ist ein "Pairing" zwischen dem Spielmodul und der Steuereinheit im RAM (Timekeeper) hinterlegt, das nach Batteriewechsel neu angelegt werden muss. Am besten lässt ...
- 15.12.2025, 00:39
- Forum: eBay & Co.
- Thema: Super selterner Merkur Hawaii mit LED Anzeigen
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1698
Re: Super selterner Merkur Hawaii mit LED Anzeigen
Die Digitalanzeige war beim "Hawaii extra" doch serienmäßig und nicht super selten??
Ich denke, dass "super selten" auf das Gerät an sich bezogen ist.
Technisch ist die Kiste sehr interessant. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Gerät zwar schon mit elektronischer Steuerung ...
- 05.12.2025, 13:13
- Forum: Userbereich
- Thema: [GELÖST]E-Mail-Versand vorübergehend eingeschränkt
- Antworten: 1
- Zugriffe: 74809
Re: [GELÖST]E-Mail-Versand vorübergehend eingeschränkt
Ihr Lieben,
der Versand von E-Mails funktioniert wieder - vorübergehend erhaltet ihr die Foren-E-Mails von der Absenderadresse "admin@goldserie-forum.de"
Solltet ihr weiterhin Schwierigkeiten haben, dann meldet euch gerne bei mir.
Liebe Grüße
René
der Versand von E-Mails funktioniert wieder - vorübergehend erhaltet ihr die Foren-E-Mails von der Absenderadresse "admin@goldserie-forum.de"
Solltet ihr weiterhin Schwierigkeiten haben, dann meldet euch gerne bei mir.
Liebe Grüße
René
- 05.12.2025, 10:32
- Forum: ADP-Gauselmann
- Thema: Problem Weisse CPU 4109-000101 E untereinander nicht kompatibel
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1845
Re: Problem Weisse CPU 4109-000101 E untereinander nicht kompatibel
Der Merkur-Chip ist ein 8085 mit zusätzlichem Silizium - also zwei oder mehr Chips in einem. Das lag an einer Art Kopierschutz für die Unterhaltungsgeräte mit weißer CPU. So wirklich viel ist dazu (zumindest mir) noch nicht bekannt.
- 02.12.2025, 12:37
- Forum: Userbereich
- Thema: [GELÖST]E-Mail-Versand vorübergehend eingeschränkt
- Antworten: 1
- Zugriffe: 74809
[GELÖST]E-Mail-Versand vorübergehend eingeschränkt
Ihr Lieben,
aufgrund einer Umstellung seitens unseres E-Mail und Domainproviders gibt es momentan Schwierigkeiten beim Versand von e-Mails aus dem Forum heraus. Das betrifft alle Mails, die von unserem Forensystem aus verschickt werden.
Die Umsetzung einer Lösung wird im Laufe dieser Woche ...
aufgrund einer Umstellung seitens unseres E-Mail und Domainproviders gibt es momentan Schwierigkeiten beim Versand von e-Mails aus dem Forum heraus. Das betrifft alle Mails, die von unserem Forensystem aus verschickt werden.
Die Umsetzung einer Lösung wird im Laufe dieser Woche ...
- 31.08.2025, 23:08
- Forum: Löwen/Novomatic
- Thema: Panther Super Willy (Euro) startet nicht – nur kurz Display, dann aus – ±12 V fehlen
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2711
Re: Panther Super Willy (Euro) startet nicht – nur kurz Display, dann aus – ±12 V fehlen
Hallo!
Hat dein Gerät, abgesehen von den fehlenden +12V, denn ein Spielmodul mit neuer Batterie auf dem NVRAM-Chip (nennt man auch "Timekeeper")? Einige NSM-ST25-Kisten zeigen genau dieses Fehlerbild wenn der NVRAM gelöscht wurde mangels Batteriespannung.
Zum Netzteil: Eigentlich sind die Dinger ...
Hat dein Gerät, abgesehen von den fehlenden +12V, denn ein Spielmodul mit neuer Batterie auf dem NVRAM-Chip (nennt man auch "Timekeeper")? Einige NSM-ST25-Kisten zeigen genau dieses Fehlerbild wenn der NVRAM gelöscht wurde mangels Batteriespannung.
Zum Netzteil: Eigentlich sind die Dinger ...
- 31.08.2025, 23:00
- Forum: Userbereich
- Thema: Ruhe in Frieden "3GroschenMann"
- Antworten: 20
- Zugriffe: 5296
Re: Ruhe in Frieden "3GroschenMann"
Mein herzliches Beileid.
Florian durfte ich auf einigen Goldserie-Treffen kennenlernen - sehr angenehmer, netter Charakter. Entsetzlich, dass er nicht mehr lebt.
Florian durfte ich auf einigen Goldserie-Treffen kennenlernen - sehr angenehmer, netter Charakter. Entsetzlich, dass er nicht mehr lebt.
- 15.06.2025, 20:58
- Forum: Bergmann
- Thema: Defekter Crown Corsar
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2248
Re: Defekter Crown Corsar
Hallo Mario!
Diese Gerätegeneration hat in der Regel oft einen Schaden durch ausgetretene Flüssigkeit (Kalilauge, der Elektrolyt von diesen Akkus) aus dem Akku auf der Steuereinheit. Ist oft mit etwas Aufwand ganz "okay" zu reparieren.
Diese Gerätegeneration hat in der Regel oft einen Schaden durch ausgetretene Flüssigkeit (Kalilauge, der Elektrolyt von diesen Akkus) aus dem Akku auf der Steuereinheit. Ist oft mit etwas Aufwand ganz "okay" zu reparieren.
- 15.06.2025, 20:29
- Forum: Userbereich
- Thema: Universität Bremen sucht Spielerinnen und Spieler
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2561
Universität Bremen sucht Spielerinnen und Spieler
Ihr Lieben.
Anbei findet ihr einen Flyer, der postalisch unsere Vereinsadresse erreicht hat. Mit dabei war ein freundliches Schreiben von Frau Gröschel, die an ebendieser Universität zur Geschichte der deutschen Spielbanken und Spielhallen Informationen sammelt. Im Detail sucht sie nach ...
Anbei findet ihr einen Flyer, der postalisch unsere Vereinsadresse erreicht hat. Mit dabei war ein freundliches Schreiben von Frau Gröschel, die an ebendieser Universität zur Geschichte der deutschen Spielbanken und Spielhallen Informationen sammelt. Im Detail sucht sie nach ...
- 22.05.2025, 00:16
- Forum: ADP-Gauselmann
- Thema: Suche Hilfe wie man EPROM-Inhalte Disc Olympia zusammen kopiert
- Antworten: 20
- Zugriffe: 11224
Re: Suche Hilfe wie man EPROM-Inhalte Disc Olympia zusammen kopiert
Generell kann man den Inhalt von mehreren kleinen EPROMS auf wenige große zusammen kopieren solange die Daten danach auf den gleichen Adressen gefunden werden.. aber da die Platinen unterschiedliche Hardware haben wird die alte Software vermutlich auf der neueren Platine auf einen Fehler laufen ...
- 19.04.2025, 21:15
- Forum: Wulff
- Thema: Chassis Ausbau Krone 100
- Antworten: 2
- Zugriffe: 4148
Re: Chassis Ausbau Krone 100
Hallo!
Ich hebe das Chassis nach Möglichkeit an den stabilen Querstreben an - mit zwei Personen ist das wesentlich einfacher als allein. Vielleicht kannst du dir kurz Hilfe holen zum Aus- und Einbau?
Liebe Grüße
René
Ich hebe das Chassis nach Möglichkeit an den stabilen Querstreben an - mit zwei Personen ist das wesentlich einfacher als allein. Vielleicht kannst du dir kurz Hilfe holen zum Aus- und Einbau?
Liebe Grüße
René
