Die Suche ergab 924 Treffer

von DerKito
13.06.2026, 18:12
Forum: Fragen rund ums Board
Thema: SSL-Zertifikat abgelaufen
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: SSL-Zertifikat abgelaufen


Hallo zusammen,

euer SSL-Zertifikat ist vor zwei Tagen abgelaufen. Kann das mal bitte jemand erneuern, damit der Browser nicht bei jedem Besuch meckert?

Vielen Dank ::134::

gs_cert.png


Danke für den Hinweis!

Ursache war eine fehlerhafte Firewallregel. Das Zertifikat ist wieder aktuell und ...
von DerKito
24.05.2026, 16:21
Forum: NSM/Löwen
Thema: Panther Power Take – Erfahrung mit dEF 240, EPROM-Patch oder NVRAM-Initialisierung?
Antworten: 1
Zugriffe: 772

Re: Panther Power Take – Erfahrung mit dEF 240, EPROM-Patch oder NVRAM-Initialisierung?

Wenn das Gerät dEF 241 zeigt, dann musst du den Weg über den Patch gehen - bei dEF 240 kannst du das Gerät einfach mehrmals neu starten (lassen) und die Funktionsbereitschaft sollte sich dann wieder von selbst herstellen.
von DerKito
07.03.2026, 19:08
Forum: NSM/Löwen
Thema: NSM "Majesto"/Modul wieder aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2087

Re: NSM "Majesto"/Modul wieder aktivieren

Bei diesem Gerät ist es normal, dass keine Fehlermeldungen angezeigt werden. Da ist die Batterie im NVRAM-Chip leer - der Majesto braucht ein funktionierendes NVRAM-Speicherabbild, also somit die "übliche" Behandlung bei leerer Batterie: Neue Batterie ran, passende Daten drauf. Hier im Forum kann ...
von DerKito
28.01.2026, 21:56
Forum: NSM/Löwen
Thema: Tutti Frutti - Löwen, NSM TUn
Antworten: 10
Zugriffe: 1968

Re: Tutti Frutti - Löwen, NSM TUn

Hallo Jan!

Bei diesen Geräten gibt es für die Steuereinheit selbst keine mir bekannten Pläne. Ich habe in digitaler Form im Archiv die Pläne für Komponenten vorliegen:

I/O-Einheit 95 I und II
Motorsteuerung 95
Versorgungseinheit 95 II und III

Die Anleitung/Beschreibung muss ich aus dem Archiv ...
von DerKito
10.01.2026, 15:42
Forum: NSM/Löwen
Thema: Vollantis Batterie leer?
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Re: Vollantis Batterie leer?

Bei deinem Gerät handelt es sich um eine STE25.3 Steuereinheit - da reicht es nicht aus, die Uhrzeit wieder zu stellen. Bei diesem Gerät ist ein "Pairing" zwischen dem Spielmodul und der Steuereinheit im RAM (Timekeeper) hinterlegt, das nach Batteriewechsel neu angelegt werden muss. Am besten lässt ...
von DerKito
15.12.2025, 00:39
Forum: eBay & Co.
Thema: Super selterner Merkur Hawaii mit LED Anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1698

Re: Super selterner Merkur Hawaii mit LED Anzeigen


Die Digitalanzeige war beim "Hawaii extra" doch serienmäßig und nicht super selten??


Ich denke, dass "super selten" auf das Gerät an sich bezogen ist.

Technisch ist die Kiste sehr interessant. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Gerät zwar schon mit elektronischer Steuerung ...
von DerKito
05.12.2025, 13:13
Forum: Userbereich
Thema: [GELÖST]E-Mail-Versand vorübergehend eingeschränkt
Antworten: 1
Zugriffe: 74809

Re: [GELÖST]E-Mail-Versand vorübergehend eingeschränkt

Ihr Lieben,

der Versand von E-Mails funktioniert wieder - vorübergehend erhaltet ihr die Foren-E-Mails von der Absenderadresse "admin@goldserie-forum.de"

Solltet ihr weiterhin Schwierigkeiten haben, dann meldet euch gerne bei mir.

Liebe Grüße
René
von DerKito
05.12.2025, 10:32
Forum: ADP-Gauselmann
Thema: Problem Weisse CPU 4109-000101 E untereinander nicht kompatibel
Antworten: 3
Zugriffe: 1845

Re: Problem Weisse CPU 4109-000101 E untereinander nicht kompatibel

Der Merkur-Chip ist ein 8085 mit zusätzlichem Silizium - also zwei oder mehr Chips in einem. Das lag an einer Art Kopierschutz für die Unterhaltungsgeräte mit weißer CPU. So wirklich viel ist dazu (zumindest mir) noch nicht bekannt.
von DerKito
02.12.2025, 12:37
Forum: Userbereich
Thema: [GELÖST]E-Mail-Versand vorübergehend eingeschränkt
Antworten: 1
Zugriffe: 74809

[GELÖST]E-Mail-Versand vorübergehend eingeschränkt

Ihr Lieben,

aufgrund einer Umstellung seitens unseres E-Mail und Domainproviders gibt es momentan Schwierigkeiten beim Versand von e-Mails aus dem Forum heraus. Das betrifft alle Mails, die von unserem Forensystem aus verschickt werden.

Die Umsetzung einer Lösung wird im Laufe dieser Woche ...
von DerKito
31.08.2025, 23:08
Forum: Löwen/Novomatic
Thema: Panther Super Willy (Euro) startet nicht – nur kurz Display, dann aus – ±12 V fehlen
Antworten: 2
Zugriffe: 2711

Re: Panther Super Willy (Euro) startet nicht – nur kurz Display, dann aus – ±12 V fehlen

Hallo!

Hat dein Gerät, abgesehen von den fehlenden +12V, denn ein Spielmodul mit neuer Batterie auf dem NVRAM-Chip (nennt man auch "Timekeeper")? Einige NSM-ST25-Kisten zeigen genau dieses Fehlerbild wenn der NVRAM gelöscht wurde mangels Batteriespannung.

Zum Netzteil: Eigentlich sind die Dinger ...
von DerKito
31.08.2025, 23:00
Forum: Userbereich
Thema: Ruhe in Frieden "3GroschenMann"
Antworten: 20
Zugriffe: 5296

Re: Ruhe in Frieden "3GroschenMann"

Mein herzliches Beileid.

Florian durfte ich auf einigen Goldserie-Treffen kennenlernen - sehr angenehmer, netter Charakter. Entsetzlich, dass er nicht mehr lebt.
von DerKito
15.06.2025, 20:58
Forum: Bergmann
Thema: Defekter Crown Corsar
Antworten: 1
Zugriffe: 2248

Re: Defekter Crown Corsar

Hallo Mario!

Diese Gerätegeneration hat in der Regel oft einen Schaden durch ausgetretene Flüssigkeit (Kalilauge, der Elektrolyt von diesen Akkus) aus dem Akku auf der Steuereinheit. Ist oft mit etwas Aufwand ganz "okay" zu reparieren.
von DerKito
15.06.2025, 20:29
Forum: Userbereich
Thema: Universität Bremen sucht Spielerinnen und Spieler
Antworten: 2
Zugriffe: 2561

Universität Bremen sucht Spielerinnen und Spieler

Ihr Lieben.

Anbei findet ihr einen Flyer, der postalisch unsere Vereinsadresse erreicht hat. Mit dabei war ein freundliches Schreiben von Frau Gröschel, die an ebendieser Universität zur Geschichte der deutschen Spielbanken und Spielhallen Informationen sammelt. Im Detail sucht sie nach ...
von DerKito
22.05.2025, 00:16
Forum: ADP-Gauselmann
Thema: Suche Hilfe wie man EPROM-Inhalte Disc Olympia zusammen kopiert
Antworten: 20
Zugriffe: 11224

Re: Suche Hilfe wie man EPROM-Inhalte Disc Olympia zusammen kopiert


Generell kann man den Inhalt von mehreren kleinen EPROMS auf wenige große zusammen kopieren solange die Daten danach auf den gleichen Adressen gefunden werden.. aber da die Platinen unterschiedliche Hardware haben wird die alte Software vermutlich auf der neueren Platine auf einen Fehler laufen ...
von DerKito
19.04.2025, 21:15
Forum: Wulff
Thema: Chassis Ausbau Krone 100
Antworten: 2
Zugriffe: 4148

Re: Chassis Ausbau Krone 100

Hallo!

Ich hebe das Chassis nach Möglichkeit an den stabilen Querstreben an - mit zwei Personen ist das wesentlich einfacher als allein. Vielleicht kannst du dir kurz Hilfe holen zum Aus- und Einbau?

Liebe Grüße
René

Zur erweiterten Suche