Die Suche ergab 1309 Treffer

von Sternvogel
13.08.2023, 15:28
Forum: ADP-Gauselmann
Thema: Steuereinheit Relais Komet-Baureihe
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Re: Steuereinheit Relais Komet-Baureihe

Ok, ich danke dir für die Hilfe. Dann hat die Farbe des Bodens nichts mit dem Typ zu tun, das ist schon mal gut zu wissen. Von den Finder-Relais gibt es viele verschiedene Typen. Die Händler haben längst nicht immer alle Typen im Angebot. Da muss man mitunter ganz schön lange suchen.
von Sternvogel
05.05.2023, 12:12
Forum: ADP-Gauselmann
Thema: Steuereinheit Relais Komet-Baureihe
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Re: Steuereinheit Relais Komet-Baureihe

Das wäre nett von dir. Ich kann die eingebauten Relais leider selbst nicht identifizieren, weil ich an den Automaten gerade nicht dran komme. Die beiden Typen lassen sich leicht unterscheiden. Der eine Typ hat einen weißen Boden und der andere hat einen schwarzen Boden.
von Sternvogel
29.04.2023, 13:52
Forum: ADP-Gauselmann
Thema: Steuereinheit Relais Komet-Baureihe
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Steuereinheit Relais Komet-Baureihe

Hallo allerseits,

auf der Steuereinheit SK 0410/7 diverser ADP-Automaten aus der Ur-Komet Zeit befinden sich zwei verschiedene Relaistypen. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnungen diese Relais haben und ob man sie im Handel noch bekommt?

Viele Grüße
Ralf
von Sternvogel
25.04.2023, 18:07
Forum: Freizeittipps
Thema: Automatenarchiv Düsseldorf, große Automatenausstellung 29.-30. April
Antworten: 11
Zugriffe: 2227

Automatenarchiv Düsseldorf, große Automatenausstellung 29.-30. April

Das Automatenarchiv in Düsseldorf lädt alle Interessierten am nächsten Wochenende zu der Eröffnung eines neuen Showrooms ein.
Ausgestellt werden 350 wiederbelebte Automaten aus 6 Jahrzehnten.

Infos dazu gibt es hier: https://automatenarchiv.de/
von Sternvogel
21.04.2023, 18:16
Forum: eBay & Co.
Thema: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse
Antworten: 4342
Zugriffe: 862034

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Hier mal etwas Seltenes. Ein voll funktionsfähiger Merkur Bingo in Bayern:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-168-6070
von Sternvogel
05.04.2023, 16:32
Forum: Sonstige
Thema: Super Bell
Antworten: 28
Zugriffe: 3786

Re: Super Bell

Vor einiger Zeit hat hier mal jemand ausführlich über die erfolgreiche Wiederinstandsetzung eines Golden Bell berichtet: https://forum.goldserie.de/viewtopic.php?t=44153 In diesem Thread kannst du bestimmt einiges finden, was dir eventuell weiter helfen kann. Es ist gewiß nicht leicht, diese Automat...
von Sternvogel
27.11.2022, 22:26
Forum: NSM
Thema: Rotamint Record 100
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Rotamint Record 100

Grüß dich J.Jay,

danke für die Antwort. Ich kann ihm dabei ohnehin nicht helfen mangels Erfahrung mit diesen Automaten. Gelaufen ist er aber, das weiß ich. Klar, das kann immer verschiedene Ursachen haben, was man aus der Ferne ohnehin nicht untersuchen kann.

Viele Grüße
Ralf
von Sternvogel
25.11.2022, 15:54
Forum: NSM
Thema: Rotamint Record 100
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Rotamint Record 100

Hallo allerseits, ich bin um Hilfe gebeten worden von einem Bekannten, der einen Record 100 besitzt. Der Automat geht dauerhaft in den Gekippt-Modus nach dem Einschalten. Der Automat war wohl länger nicht mehr in Betrieb gewesen und nach dem ersten Einschalten zeigte er gleich dauerhaft Gekippt an. ...
von Sternvogel
16.03.2022, 14:25
Forum: Fun / Kurioses
Thema: Automatenshopping mal anders
Antworten: 12
Zugriffe: 1121

Re: Automatenshopping mal anders

Herzlichen Glückwunsch für den Großeinkauf. Wow, ein seltener Stella Saturn von 1981 ist auch dabei, anscheinend noch in einem guten Zustand. Ob der noch funktioniert?
von Sternvogel
10.06.2021, 15:14
Forum: Wulff
Thema: ROTOMAT Astor (1974)-verrottete Batterien, Leichtgängigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 3538

Re: ROTOMAT Astor (1974)-verrottete Batterien, Leichtgängigk

Auf zwei Bildern ist die Schnecke des Antriebsmotors zu sehen, links daneben ein schwarzes, horizontal eingebautes Zahnrad. Aber greift denn die Schnecke des Antriebsmotors überhaupt in dieses Zahnrad? Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich denke eher, daß die Schnecke ein hinter ihr liegendes Zahn...
von Sternvogel
10.06.2021, 14:36
Forum: Wulff
Thema: Zahnräder Rotomat-Geräte
Antworten: 112
Zugriffe: 26700

Re: Zahnräder Rotomat-Geräte

Bei Onlinespielen kenne ich mich nicht aus, dazu kann ich nichts sagen. Ich habe bereits seit der Erhöhung des Spieleinsatzes auf 40 Pf aufgehört an den Automaten zu spielen, weil mir darüber schon die Verhältnismäßigkeit zwischen dem Einsatz und dem Spielgewinn, den Spaß am Spiel, verloren gegangen...
von Sternvogel
10.06.2021, 13:16
Forum: Wulff
Thema: ROTOMAT Astor (1974)-verrottete Batterien, Leichtgängigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 3538

Re: ROTOMAT Astor (1974)-verrottete Batterien, Leichtgängigk

Hallo Manfred, er hatte ja bereits das Folgende beschrieben: Am oberen Ende der Achse des Ventilators befindet sich ein Schneckengetriebe. Dieses Getriebe greift NIRGENDS rein...! Der Ventilator lässt sich vollkommen frei drehen. Er erzeugt keinerlei Übertragung auf die lange Nocken-Achse. Ich würde...
von Sternvogel
10.06.2021, 13:01
Forum: Sonstige
Thema: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell fruit
Antworten: 129
Zugriffe: 22328

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Nebenbei hab ich versucht Bell Fruit selber kontakt aufzunehmen. Doch leider ist die Emailadresse scheinbar nicht für private freigeben. Damit würdest du ohnehin kein Glück haben, selbst wenn sie dir antworten würden. Ich habe vor einer langen Zeit schon mal gelesen, dass die kleine Abteilung von B...
von Sternvogel
09.06.2021, 16:34
Forum: Wulff
Thema: ROTOMAT Astor (1974)-verrottete Batterien, Leichtgängigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 3538

Re: ROTOMAT Astor (1974)-verrottete Batterien, Leichtgängigk

Das Zahnrad , das du siehst , ist nicht das massgebliche...kaputt bzw pulverisiert ist das , welches auf der hinteren , kurzen Achse sitzt . Das Schneckenrad greift nicht in das vordere ein ...ginge eh nicht , Stellung ! Ah ok, das erklärt es. Ich habe das Getriebe bei einem 20 Pf Automaten noch ni...
von Sternvogel
09.06.2021, 16:24
Forum: Wulff
Thema: Zahnräder Rotomat-Geräte
Antworten: 112
Zugriffe: 26700

Re: Zahnräder Rotomat-Geräte

In 50 Jahren werden unsere Schätzchen größtenteils nicht mehr existieren. Mit den „Opas“ verschwinden unsere Schätzchen. Schon heute gibt es nur extrem wenige Leute, welche elektromechanische Automaten „alleine“ ohne Community „wirklich“ reparieren können…… Ich kann dein Anliegen gut verstehen. Abe...

Zur erweiterten Suche