Die Suche ergab 4050 Treffer

von kobayashi
11.08.2022, 12:11
Forum: Unternehmensmeldungen
Thema: Löwen Niederlassung Bremen schließt für immer
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: Löwen Niederlassung Bremen schließt für immer

Ja Novomatic hat ja auch den Fertigungsstandort von Crown (Ex-Bergmann) in Rellingen geschlossen. Da wurde ja immerhin noch produziert. Verkaufs- und Serviceniederlassungen sind da eher ein teurer Klotz am Bein. Zur Geschichte mit den geschenkten Ersatzteilen habe ich fast das gleiche erlebt. Für me...
von kobayashi
05.08.2022, 10:06
Forum: Technik allgemein
Thema: Sound von Windows 10 beim Start lässt sich nicht ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 182

Re: Sound von Windows 10 beim Start lässt sich nicht ändern

Grundsätzlich scheitert Win11 bei älteren PCs meistens nicht an der Leistungsfähigheit sondern an der Nichtvorhandenheit von "TPM - Secure Boot" . Das ist quasi ein spezieller Verschlüsselungschip auf dem Mainboard. Es gibt aber diverse Workarounds und Softwarelösungen im Internet. Google ...
von kobayashi
01.08.2022, 15:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Sound von Windows 10 beim Start lässt sich nicht ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 182

Re: Sound von Windows 10 beim Start lässt sich nicht ändern

Ah verstehe alles klar.

Hast du das hier : https://praxistipps.chip.de/windows-10- ... erts_42226 schonmal probiert ? Hier wird in der Registry noch mehr als das oben erwähnte geändert.
von kobayashi
01.08.2022, 09:32
Forum: Technik allgemein
Thema: Sound von Windows 10 beim Start lässt sich nicht ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 182

Re: Sound von Windows 10 beim Start lässt sich nicht ändern

Klicken Sie rechts doppelt auf den Eintrag "DisableStartupSound" und ändern Sie den Wert von "1" auf "0". LG Rein von der Logic des Registry-Eintrages würde ich das nicht zum Ändern des Sounds einordnen sondern nur zum kompletten EIN oder AUS schalten. "DisableSta...
von kobayashi
29.07.2022, 10:25
Forum: ADP-Gauselmann
Thema: Merkur Speed - Prototyp
Antworten: 21
Zugriffe: 619

Re: Merkur Speed - Prototyp

Was heißt hier "gefühltes Recht?" Da muß aber a bisserl Entscheidendes ganz, ganz anders gewesen sein. Eigentlich hat Esteka ja schon alles gesagt mit dem ich auch voll übereinstimme , trotzdem will ich antworten. Du hast zwar Recht dass etwas anders war, aber genau in die andere Richtung...
von kobayashi
28.07.2022, 15:31
Forum: ADP-Gauselmann
Thema: Merkur Speed - Prototyp
Antworten: 21
Zugriffe: 619

Re: Merkur Speed - Prototyp

Ich erinnere hier mal an den Bildrechtsprozess den Goldserie trotz Genehmigung durch BW sehr kostspielig verloren hat.

Leider ist das "gefühlte Recht" nicht immer das was man dann wirklich bekommet.

Also sehr verständlich, dass die Vereinsführung da nach wie vorsichtig ist.
von kobayashi
28.07.2022, 15:24
Forum: Quizbereich
Thema: Welches Gerät war Zugelassen
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Re: Welches Gerät war Zugelassen

Gibt es hier mal eine Auflösung vom Themenstarter ?
von kobayashi
22.07.2022, 17:58
Forum: Bally Wulff
Thema: 100 Multispiele am Rotomat Windsor.
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: 100 Multispiele am Rotomat Windsor.

Also Marketing Gag für NSM glaube ich nicht. Klar man könnte denken das dadurch viele Spieler versucht haben es auch so wie der Monarch zu machen und dadurch der Umsatz steigt. Aber ich denke das Gegenteil war der Fall, viele Aufsteller und damals noch Wirte haben die Geräte eher abgehangen oder die...
von kobayashi
22.07.2022, 17:23
Forum: Groschengrab
Thema: Groschengrab-Cab
Antworten: 40
Zugriffe: 579

Re: Groschengrab-Cab

Hier wäre halt die Frage der Performance, wenn ich sage mal alle Millisekunde mit dem Monitoring Program eine Windowshandle abfeuere kann die Performance des Hauptprogrammes also Groschengrab schon drastisch in die Knie gehen. Müsst man dann die Abtastfrequenz so gering wie möglich halten. Eine deut...
von kobayashi
22.07.2022, 17:11
Forum: Groschengrab
Thema: Groschengrab-Cab
Antworten: 40
Zugriffe: 579

Re: Groschengrab-Cab

von kobayashi
22.07.2022, 17:06
Forum: Groschengrab
Thema: Groschengrab-Cab
Antworten: 40
Zugriffe: 579

Re: Groschengrab-Cab

Also Spinnerei ist generell erstmal gar nichts. Wie gut man so etwas realisieren kann steht auf einem anderen Blatt. So eine externe optische Abtastung bürgt sicher auch viele Fallsticke. Wenn ich mal Zeit finde - wird sicher nicht sehr schnell sein - kann ich ja mal schauen wie man an so eine Softw...
von kobayashi
22.07.2022, 10:46
Forum: Groschengrab
Thema: Groschengrab-Cab
Antworten: 40
Zugriffe: 579

Re: Groschengrab-Cab

Nur dass ich es recht verstehe: Eine kontextabhängige LED-Steuerung der Buttons (also "Start" ist aktiv und leuchtet / "Start" ist inaktiv und leuchtet nicht) und eine realistische programmgesteuerte Auszahlung des Zählerstandes mit echten Münzen ist bei Groschengrab de luxe bzw...
von kobayashi
22.07.2022, 10:29
Forum: Groschengrab
Thema: Groschengrab-Cab
Antworten: 40
Zugriffe: 579

Re: Groschengrab-Cab

Hmm sehe gerade in meinem alten Beitrag sind die verlinkten Videos nach dem Forums-Update verschwunden, kann eventuell ein Mod das reparieren ?
von kobayashi
22.07.2022, 10:26
Forum: Groschengrab
Thema: Groschengrab-Cab
Antworten: 40
Zugriffe: 579

Re: Groschengrab-Cab

Wow klasse :hoch :hoch :hoch Da juckt es doch in den Fingern mal wieder weiterzubauen am "Lord". ( https://forum.goldserie.de/viewtopic.php?t=27338 ) Estekas Gamestar läuft (grundsätzlich) darauf ja schon, und die Lordsimulation so zu 80% fertig gestellt. Hopper habe ich ja auch schon da, ...
von kobayashi
05.07.2022, 12:03
Forum: Technik allgemein
Thema: Balkonkraftwerk
Antworten: 95
Zugriffe: 20096

Re: Balkonkraftwerk

Und das Dach mit speziellen Ziegelhalterungen oder eine Wand mit entsprechender Aufständerung? Dach wäre prinzipiell möglich, nur leider sind Dächer laut unserer Teilungserklärung Gemeinschaftseigentum, und sollche baulichen Veränderungen müssen von allen Miteigentümern (der Reihenhausanlage) geneh...

Zur erweiterten Suche