super king 400 service

Antworten
EKU28
Beiträge: 6

super king 400 service

Beitrag von EKU28 »

hallo,
ich bin neu hier und habe nicht viel ahnung.ich habe einen automaten bekommen.es ist der super king 400.wenn ich ihn anschalte sagt er immer sevice und ich kann nichts machen.

habe schon eine anleitung gefunden mit der man die statistik löschen kann aber er zeigt mir nicht das an was in der beschreibung steht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
Björn
Zuletzt geändert von EKU28 am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

EKU28
Beiträge: 6

Re: super king 400 service

Beitrag von EKU28 »

noch ein nachtrag...ich soll immer die statistik ausdrucken. leider habe ich kein com port und keinen drucker dafür.kann man den speicher nicht löschen? habe kein handbuch für den automaten.

ich bitte dringend um hilfe.
Zuletzt geändert von EKU28 am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: super king 400 service

Beitrag von BigRisc »

Hallo
Im Menü kannst du dich durchkämpfen zum Menüpunkt " Elektronische Kasse " ! Der Menübaum ist normalerweise auch auf dem Deckel vorne auf der Münzeinheit abgedruckt. Dort siehst du wie du da hin kommst . Der Über-menüpunkt heisst " Statistik " . Dort benötigst du aber einen PIN , der steht auf dem Blechgehäuse der CPU , die sitzt links seitlich im Gerät , dort ist aber eigentlich neben der roten Kasse links auch der Anschluss für den Rücksteller oder Drucker.

Hast du keinen Rücksteller ??
Sonst gibt des den hier :
E 60

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

EKU28
Beiträge: 6

Re: super king 400 service

Beitrag von EKU28 »

danke für die antwort...also neben der kasse ist der anschluss für einen drucker und ein roter knopf info und noch ne buchse mit ident und ein schwarzer schalter.

einen rücksteller habe ich nicht ...

den menüepunkt elektronische kasse finde ich nirgens oder ich bin zu doof. die pin habe ich gefunden und der geht auch denke ich mal
Zuletzt geändert von EKU28 am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

EKU28
Beiträge: 6

Re: super king 400 service

Beitrag von EKU28 »

und wo ist der kassentaster?
Zuletzt geändert von EKU28 am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

EKU28
Beiträge: 6

Re: super king 400 service

Beitrag von EKU28 »

ich habe kein menüepunkt "elektronische kasse" es gibt laut diesem schild mit den menüpunkten nur abrechnung als menüepunkt und dann eben untermenües aber nicht statistik.

desweiteren werde ich das menüe nur mit dem kassentaster erreichen aber wo ist der genau?

ich habe es ja schon hinbekommen das er die fehler löscht.

aber dieses statistik ausdrucken geht nicht weg
Zuletzt geändert von EKU28 am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: super king 400 service

Beitrag von FrankBln »

Der Kassentaster ist links neben der Kasse. Diesen drücken und Du kommst ins Menü "Abrechnung". :-)
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

EKU28
Beiträge: 6

Re: super king 400 service

Beitrag von EKU28 »

danke für die antwort.

wenn ich den drücke passiert nichts :( muß ich noch irgendwas anderes machen das ich da rein komme?
Zuletzt geändert von EKU28 am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: super king 400 service

Beitrag von BigRisc »

EKU28 hat geschrieben:
einen rücksteller habe ich nicht ...

Hallo Goldserianer

Den Rücksteller hat er mittlerweile , hat Ihn aber nicht bezahlt , und behauptet nun das Paket nicht bekommen zu haben . Von DHL weiss ich aber , das er das Paket an der Packstation abgeholt hat.

Also etwas vorsichtig sein mit diesem User !!!!!!!!!!!!!!

MFg Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: super king 400 service

Beitrag von muenzspielfreund »

Danke für den Hinweis.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: super king 400 service

Beitrag von katzel »

Na Klasse.
Wenn sich das nicht klärt gleich raus mit dem Ding.
Versand vor Zahlung zahlt sich nicht aus, mußte ich auch schon teuer lernen.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: super king 400 service

Beitrag von Digidaddler »

Senden an die Packstation ist ohne VK noch ein besonderes Risiko.

Hat er sich noch mal gemeldet?

Antworten

Zurück zu „Wulff“