NGI2C01 --> TR 5.0 Heavy BAZ veröffentlicht

Antworten
gmg
Beiträge: 887

NGI2C01 --> TR 5.0 Heavy BAZ veröffentlicht

Beitrag von gmg »

Heute wurde die erste Bauartzulassung, zugelassen nach dem 10. 02. 2016, durch die PTB veröffentlicht.
[Mein Spitzname für diese zugelassenen Bauarten: TR 5.0 "heavy"]

Es handelt sich um die Bauart 4033.
Name des Gerätes: NGI2C01
Zulassungsinhaber: Novomatic
Basisarchitektur wie bisher: COOLFIRE II (also technisch nix NEUES)

Dieses GSG erfüllt - als erstes von der PTB veröffentlichtes Geldspielgerät - die vollständigen Vorgaben der SpielV in der Form der 6. Novelle.

Das bedeutet für den Punkt "gerätegebundenes, personenungebundenes Identifikationsmittel" die sog. Spielerkarte und dazu noch die "gesicherte Datenaufzeichnung" lt. Spielverordnung.


Man beachte:
Neben der - wiederverwendbaren- Spielerkarte wurde auch die Möglichkeit einer -nicht wiederverwendbaren -CODE-Eingabe durch die PTB zugelassen.

Hinweis:
Die bisher veröffentlichten Bauartzulassungen der Gerätehersteller adp, Bally-Wulff und PSM-Tec erfüllen die zuvor genannten Besonderheiten der Spielverordnung nicht, da sie alle bis zum 09. 02. 2016 zugelassen worden sind.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gmg am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: NGI2C01 --> TR 5.0 Heavy BAZ veröffentlicht

Beitrag von kobayashi »

Na ich denke das ist erstmal ein Testschuss ob man in dieser Bauart durch die PTB kommt.

Vom Design her ein Uralt-Gehäuse mit nach heutigen Stand Mini-Monitoren.

Da kommt sicher noch besseres, mal sehen ob und was man auf der ICE zeigt. Nun kann man aber auf der Messe guten Gewissens sagen "Zugelassen nach TR5 (heavy)"
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: NGI2C01 --> TR 5.0 Heavy BAZ veröffentlicht

Beitrag von kobayashi »

Auf den offiziellen Webseiten sind die neuen Geräte schon zu sehen:

https://www.novo-multigamer.de/startseite/geraete/uebersicht-tr50-welt/

https://www.crown-multigamer.de/startseite/geraete/crown-traditional/

Sicher nur eine Frage der Zeit bis diese auch in der Zulassungsdatenbank auftauchen.

Einige Crowns sind schon ganz schön space-ig, sieht schon etwas aus wie ein Commando-Pult der Enterprise.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

gmg
Beiträge: 887

Re: NGI2C01 --> TR 5.0 Heavy BAZ veröffentlicht

Beitrag von gmg »

Das hier ist ja auch ein Advanced-Gehäuse.
Spielt sich auch wie bisher.
Man muß halt eben nur zusätzlich die Spielerkarte haben, oder den Code aus dem Codegenerator.

Antworten

Zurück zu „Löwen/Novomatic“