Playboy Plus Problem

Antworten
Benutzeravatar
Kappi
Beiträge: 137

Playboy Plus Problem

Beitrag von Kappi »

Hallo,
bei meinem Playboy Plus von Playmont, gibt es folgendes Problem.
Manchmal läüft er einwandfrei durch und bleibt nach unterschiedlich langer Laufzeit stehen, Keine Fehlermeldung aber Alarmton.

Nach aus und einstecken,macht er immer wieder einen Initialisierungslauf,während im Display eine Uhrzeit(so vermute ich) angezeigt wird. Uhrzeit deswegen,da die letzen 2 Ziffern von 60 auf 00 springen und entsprechend im Sekundentakt hochzählen.
Den Akku habe ich erneuert.
Weiss jemand wie man bei dem Automaten die Uhrzeit stellt oder hat jemand eine Anleitung für das Menü?


Gruß
Kölner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Geräte:Venus Multi / Merkur Disc rot-gold / Rotamint Vario / Rotomat Treff Ultra / Rototron Royal 200S / Nova Gold / Nova Doppelpot / Nova Kniffi / /Disco Disc / Doppelkrone / Hellomat Goldfinger / Rotamint Docppeljackpot / Bergmann Ultra Zahl

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Playboy Plus Problem

Beitrag von muenzspielfreund »

Hallo Kappi, zum Problem kann ich leider nichts sagen. Aber vielleicht könntest Du mir einen Gefallen bereiten, indem Du ein Foto von der Zulassungskarte und dem Zulassungsblech sendest. Gerne hier im Thread oder per WhatsApp.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Kappi
Beiträge: 137

Re: Playboy Plus Problem

Beitrag von Kappi »

Hallo Sven
Zulassungschild und KArte fehlen leider.

Gruß
Michael
Meine Geräte:Venus Multi / Merkur Disc rot-gold / Rotamint Vario / Rotomat Treff Ultra / Rototron Royal 200S / Nova Gold / Nova Doppelpot / Nova Kniffi / /Disco Disc / Doppelkrone / Hellomat Goldfinger / Rotamint Docppeljackpot / Bergmann Ultra Zahl

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Playboy Plus Problem

Beitrag von muenzspielfreund »

Schade. Ist die Nummer auch anderweitig nirgends zu sehen (Stempelaufdruck, Steuereinheit oder dergleichen)?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Playboy Plus Problem

Beitrag von Theseus »

Hallo, bei meinem Playboy Plus von Playmont, gibt es folgendes Problem. Manchmal läüft er einwandfrei durch und bleibt nach unterschiedlich langer Laufzeit stehen, Keine Fehlermeldung aber Alarmton.
Prüfe einmal die Münzeinheit inklusive Füllstandslichtschranken. Wenn dort etwas nicht in Ordnung ist, geben manche Automaten Alarm und laufen nicht weiter. Oft wird auch Foul angezeigt. Habe das Problem bei meinem FunCity gehabt. Habe dort die Auszahllichtschranken und Gegenprismen (Sensoren) unten an den Münzrohren gesäubert und siehe da er läuft wieder ohne Probleme.
Die "Uhrzeit" wird wohl eher der Timer sein, ab wann der Automat stehen geblieben ist.

Auf manchen Münzeinheiten lagern sich Staub und Fette ab. Eine regelmässige Reinigung der Lichtschrankensysteme ist vorteilhaft um Störungen vorzubeugen. Grüße
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Kappi
Beiträge: 137

Re: Playboy Plus Problem

Beitrag von Kappi »

Hallo,
die Auszahllichtschranken habe ich bereits gereinigt,
Ich vermute ja auch einen Sensor Defekt.
Könnte von der Auszahleinheit kommen oder aber Scheibeneinheit.
Die Scheiben ruckeln aber nicht und bleiben auch sauber stehen.
Die Idee ist übers Menü eine Fehlermeldung rauszubekommen,damit man einen Anhaltspunt hat.
Von der Technik ist anscheinend auch ein Playmont Fruit Runner ähnlich.Also wäre eine Beschreibung des Menüs vom Fruit Runner ebenfalls Hilfreich.
Meine Geräte:Venus Multi / Merkur Disc rot-gold / Rotamint Vario / Rotomat Treff Ultra / Rototron Royal 200S / Nova Gold / Nova Doppelpot / Nova Kniffi / /Disco Disc / Doppelkrone / Hellomat Goldfinger / Rotamint Docppeljackpot / Bergmann Ultra Zahl

Antworten

Zurück zu „Playmont“