Rotomat Regent 100

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von Gelöscht161 »

Sternvogel hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Passen dürften da die beiden Segmente, auf denen Zahlen sind, also die Einer- und Zehnerwalze. Das wars dann aber auch schon, denn bei Goldmedaille ist auch noch die Brinchensteuerung und somit die Gewinnermittlung für das Serienroulette als weitere "Stufe" neben bzw. auf dem Sonderspielezähler angebracht. Somit passt da von der Länge her noch nicht mal die Achse, die durch den Sonderspielezähler geschoben wird.
Ok, dann bin ich wieder ein wenig schlauer. Dann gebe ich dir den Sonderspielzähler natürlich auch noch mit.

Was mir zunehmend auffällt, ist, dass es bei den neueren EM Wulff Geräten zu wesentlich mehr Inkompatibelitäten bei den einzelnen Komponenten kam als bei den älteren Wulff Geräten. Klar, das ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass es eben immer häufiger zusätzliche Features und neue Spielideen gab, die manchmal sogar einmaliger Natur - und damit sehr gerätespezifisch - waren. Wie beispielsweise die T-Platine beim Goldmedaille/Goldpokal. Wenn ich für diese einen Ersatz brauche, dann wird es schwierig. In diesem Sinne sind die älteren Geräte, die mit dem 20er Tableau, doch sicherlich noch leichter zu händeln, was den Austausch von Komponenten betrifft, oder?

LG Ralf
Ja das ist z.B. auch bei Autos so. Ich fahre seit Jahrzehnten sowohl Autos als auch Motorräder von Honda. Bei jedem neuen Modell passen z.B. die Winterräder nicht mehr. Die Einpresstiefe bei den Felgen hat sich verändert. Also muß ein neuer Satz Reifen, zumindest aber 4 neue Felgen gekauft werden. So ist das auch mit den Spielautomaten. Der Hersteller verdient doch lieber am Verkauf einer neuen / geänderten Platine, als dass er in Kauf nimmt, dass aus einem alten Gerät noch ein funktionierende für ümme einfach eingesetzt wird.
Marktwirtschaft heisst das Zauberwort.

LG
Manfred

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von Gelöscht161 »

Realkojack hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:...Nee, die ganzen Tasten "mit alles"...
LG
Manfred
Klingt ja wie eine Einladung zu einem Festmahl, Dr. Lecter. :mrgreen:
Ich kenne das nur von "Döner mit alles ohne scharf" :D

Schön auf Abstand bleiben, lieber Ralf. Sternvögel sind in manchen Kreisen ein beliebter Nachtisch, hihi.
Genau daran habe ich auch gedacht, als ich "mit alles" geschrieben habe. :D :D :hoch


Und mit den Vögeln ist das auch so eine Sache. Da gibt es komische, bunte, lustige, seltene und was nicht noch alles für welche.
Übrigens ist "Was sind Sie denn für ein komischer Vogel?" ebensowenig eine Beamtenbeleidigung, als wenn der Polizist mit "Herr Oberförster" angesprochen wird. Da fällt mir dann direkt ein, als ich in der Nähe von Kassel beruflich an einer Tankstelle auf einer Bundesstraße zu tun hatte, wo sich gegenüber eine Polizeiwache der Autobahnpolizei befand. Der Streifenwagen wurde betankt und zum Bezahlen wurden die beiden Beamten vom Tankwart mit: "Die Herren Oberförster schon wieder" begrüßt. Unter großem Gelächter wurde bezahlt und noch ein Kaffee getrunken.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von Sternvogel »

:lol:

Die Vögel sind ja sogar direkte Nachfahren der alten Dinosaurier. Damit gehören sie zu den ältesten Spezies auf unseren Planeten. Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle, wenn man ihnen eine eher dezent unsichere Bedeutung in solchen Sprüchen gibt.

Vielleicht gibt es sogar eine Art Urangst vor den Vögeln. Was von Alfred Hitchcock in seinem berühmten Film "Die Vögel" ja mal ganz wunderbar in Szene gesetzt wurde. Ich verbinde mit den Vögeln allerdings vor allem eine Sorte Freiheit, die wir leider niemals kennenlernen können. Das Fliegen halt, das weit über den Dingen schweben zu können. Was ja auch schon immer ein schöner Traum der Menschheit war.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Regent 100

Beitrag von Gelöscht161 »

Sternvogel hat geschrieben:
Das Fliegen halt, das weit über den Dingen schweben zu können. Was ja auch schon immer ein schöner Traum der Menschheit war.

Annähernd gleiche Effekte sollen dem Vernehmen nach mit einer zügig konsumierten Flasche Whiskey, Wodka oder Cognac auch erzielt werden können. Das Kredenzen einer vollen Flasche, natürlich vorausgesetzt. ::134:: ::134:: ::134::

Antworten

Zurück zu „Wulff“