Regent 100 _ Astor _ Benötige vor Ort Hilfe

Antworten
schwabe

Regent 100 _ Astor _ Benötige vor Ort Hilfe

Beitrag von schwabe »

Hallo, wer kommt aus meiner Nähe ? wohne jetzt wieder in Denkendorf BW
Ich benötige Hilfe vor Ort bei mir Zuhause, komme mit meinem Astor und Regent absolut nicht mehr weiter.
Beide laufen auf Euro ( bzw. sind gelaufen, bin mit meinem Latein am Ende .
Ich kann derzeit nicht einmal mehr eine Fehlerbeschreibung genau erklären.
Ein Profi sieht eigentlich sofort was nicht stimmt. Danke bitte melden !

Dieter

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Regent 100 _ Astor _ Benötige vor Ort Hilfe

Beitrag von Ghost01 »

Hallo Dieter,

Wenn du vielleicht doch versuchst hier eine Fehlerbeschreibung einzustellen, dann kann dir bestimmt geholfen werden, Falls sich keiner aus der nähe findet.
Tun die Automaten denn überhaupt noch was ?
Würde auch vorschlagen hier einen nach dem andern in Angriff zu nehmen.

Gruß
Wolfgang

schwabe

Re: Regent 100 _ Astor _ Benötige vor Ort Hilfe

Beitrag von schwabe »

Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort.
Folgendes, mein Regent der die letzten Jahre super lief geht gar nichts mehr, alle Sicherungen ok. hab keinen plan mehr.
Jetzt hab ich mir den Astor in der Wohnung aufgehängt,( auch auf Euro ) lief 4 Tage super , dann kam eine 5 Serie, er ratterte die 5 Spiele hoch, aber kein 2 Euro gewinn und keine Blinken.
Nach der Serie, flippte das VZ aus.
Wenn ich jetzt mit dem Finger den Propeller drehe , bis zur Grundstellung, schalte wieder ein, läuft er an bis alle 3 Walzen stehen bleiben mit einen relativen lauten Vibrationsgeräusch ( vermutlich von einem Relais irgendwo vom Vorlagezählwerk VZ .
Dann bleibt er stehen und macht nichts mehr. aber alles leuchtet noch. Jetzt hab ich ein anderes VZ genommen, ist das gleiche Problem. Ich weis mir nicht mehr zu helfen.

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Regent 100 _ Astor _ Benötige vor Ort Hilfe

Beitrag von Ghost01 »

Hallo Dieter,

Erstmal eine bitte.
Mach vielleicht noch ein zweites Thema für je einen Automaten auf.
Sonst fängt man an alles durcheinander zu bringen.

Mein Vorschlag... hier den Regent zu nehmen und für den Astor ein neues.
Hast du Unterlagen für den Automat ?
Ist bei dem Regent noch der Entstörfilter eingebaut ?
Wenn ja den ausbauen und dafür die Leitungsbrücken einbauen.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Regent 100 _ Astor _ Benötige vor Ort Hilfe

Beitrag von Sternvogel »

Ghost01 hat geschrieben: Ist bei dem Regent noch der Entstörfilter eingebaut ?
Wenn ja den ausbauen und dafür die Leitungsbrücken einbauen.
Er schreibt, dass die Sicherungen ok seien. Wenn es wirklich so ist, dann kann es eigentlich nicht an dem Entstörfilter liegen. Denn dann müssten die Netzsicherungen kaputt gegangen sein.

Es sei denn, er hat nicht alle Sicherungen überprüft, bzw. nicht alle Sicherungen im Automaten gefunden.

Ich denke, das ist eine sehr gefährliche Angelegenheit für einen Laien, zumal in diesen Automaten überall 230 Volt Netzspannung anliegt. Es wäre wirklich besser, wenn ihm dabei jemand helfen könnte, der mit den Gefahren umgehen kann.

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Regent 100 _ Astor _ Benötige vor Ort Hilfe

Beitrag von Ghost01 »

Sternvogel hat geschrieben: Ich denke, das ist eine sehr gefährliche Angelegenheit für einen Laien, zumal in diesen Automaten überall 230 Volt Netzspannung anliegt. Es wäre wirklich besser, wenn ihm dabei jemand helfen könnte, der mit den Gefahren umgehen kann.
Da geb ich dir natürlich 100% recht. Da Dieter leider nichts schreibt wie seine Technisch und elektrischen Kenntnisse sind, hätte ich jetzt mal seine Antwort abgewartet. Man wächst ja bekanntlich auch mit den Aufgaben.

Vor Ort Service wäre klar noch besser. Dann schauen wir mal ob sich hier ggf. noch jemand findet.

schwabe

Re: Regent 100 _ Astor _ Benötige vor Ort Hilfe

Beitrag von schwabe »

Guten Morgen, jetzt konnte ich mich wieder einloggen, hura.
Am regent 2 Sicherungen Rückwand 1,25 sind ok.
Die anderen 3 sind auch ok.
Er lief ja die letzten Jahre sehr gut,
Mit der elektrik, komme ich nicht wirklich klar, daher habe sehr großen Respekt.
Ich habe bis jetzt 3 Automaten auf Euro selber umgebaut ( hat Spaß gemacht) alles gereinigt und poliert und zum laufen gebracht, war ganz glücklich.
Nockenwelle nach Anleitung eingestellt und alles lief super.
Jetzt habe ein Punkt erreicht, wo ich vor Ort Hilfe benötige. Der mir dann gleich ein paar wichtige Abläufe erklärt.

Ich wünsche mir das jemand mal bei mir vorbei kommt.

Grüße Dieter

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Regent 100 _ Astor _ Benötige vor Ort Hilfe

Beitrag von Ghost01 »

schwabe hat geschrieben: Mit der elektrik, komme ich nicht wirklich klar, daher habe sehr großen Respekt.
Okay wenn das so ist, dann ist ein vor Ort Besuch wirklich ratsam.
Respekt vor Strom ist auch gut so.
Na dann warten wir mal ab ob einer aus der Nähe mal bei dir vorbeischauen kann. :hoch

Wolfgang

schwabe

Re: Regent 100 _ Astor _ Benötige vor Ort Hilfe

Beitrag von schwabe »

Hallo, ich versuche kurz zu beschreiben, bezüglich dem Regent 100.
Euro Umbau vor ca 5 Jahre und lief all die Zeit ohne Probleme. Jede Funktion perfekt.
Dann hab ich wahrscheinlich ein kleinen Fehler gemacht. Im VZ ein paar Euro Guthaben, Regent lief an, alle grüne Lichter gehen an, hab dann 2 Euro geworfen, hat aufgezählt dann gleich das nächste 2 Euro Stück hinterher genau dann als die grünen Lichter ausgingen auf einmal ratterte irgendein Relais oben im VZ wie verückt. Das zweite 2 Euro Stück ist glaube ich durchgefallen. Jetzt läuft er an, es rattert dann wieder wie verückt und bleibt dann auch kurz danach stehen.
An der Rückwand oben rechts sind ja 2 Sicherungen verbaut ich glaube je 1,25 A und die schmoren gleich durch.
Hab schon die Sicherung mehrmals getauscht.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Mit der Elektrik hab ich's nicht so drauf !

Vieleich hat ja einer die Lösung für das Problem.

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Regent 100 _ Astor _ Benötige vor Ort Hilfe

Beitrag von Sternvogel »

Hallo Dieter,

rein mechanische Probleme sind natürlich kein Problem, wenn man diese im stromlosen Zustand behebt. Aber bei der Elektrik sieht es anders aus. Hier sollte man schon genau wissen, was man tut. Dass du großen Respekt vor dem Strom hast, das ist auf jeden Fall richtig und völlig angebracht. Bei der Elektrik kann man sich leicht in Lebensgefahr bringen. Ich weiß auch, wovon ich spreche, ich bin gelernter Kommunikationselektroniker.

Fakt ist, wenn sich bei dem einen Automaten gar nichts mehr tut, dass es irgendwo eine Unterbrechung im Stromkreis gibt, die noch gefunden werden muss. Aber das über das Schreiben in einem Forum zu finden, ist nur schwer möglich, wenn überhaupt. Kannst du vielleicht mal Fotos machen vom Inneren des Automaten, vor allem von der Rückwand, und diese hier einstellen? Eventuell sieht man dann schon etwas, aber das ist nicht unbedingt gesagt.

Wenn sich hier keiner findet, der in deiner Nähe wohnt und dir vor Ort helfen kann, dann bleibt dir wohl nur, jemanden in deiner Nähe zu finden, der sich mit der Elektrik gut genug auskennt. Der auch Ersatzteile beschaffen könnte. Behebbar wären die Probleme dann auf jeden Fall.

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Regent 100 _ Astor _ Benötige vor Ort Hilfe

Beitrag von Ghost01 »

Mein Tipp wäre jetzt noch, da du ja schon mal die Nockenkontakte eingestellt hast, bau doch mal das Vorlagezählwerk aus und mach die Wartung entsprechend dem Handbuch (wenn vorhanden).
Da dann auch alle Kontakte reinigen ggf. etwas nachjustieren.

Das ist alles ohne Strom zu machen, also rein Mechanisch.
Dann einbauen und noch mal testen. Im dümmsten Fall hast halt noch mal zwei Sicherungen geopfert.
Im bereich Technik findest du wenn ich es richtig im Kopf hast auch noch Infos zum VZ

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Regent 100 _ Astor _ Benötige vor Ort Hilfe

Beitrag von seku-games »

schwabe hat geschrieben:Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort.
Folgendes, mein Regent der die letzten Jahre super lief geht gar nichts mehr, alle Sicherungen ok. hab keinen plan mehr.
Jetzt hab ich mir den Astor in der Wohnung aufgehängt,( auch auf Euro ) lief 4 Tage super , dann kam eine 5 Serie, er ratterte die 5 Spiele hoch, aber kein 2 Euro gewinn und keine Blinken.
Nach der Serie, flippte das VZ aus.
Wenn ich jetzt mit dem Finger den Propeller drehe , bis zur Grundstellung, schalte wieder ein, läuft er an bis alle 3 Walzen stehen bleiben mit einen relativen lauten Vibrationsgeräusch ( vermutlich von einem Relais irgendwo vom Vorlagezählwerk VZ .
Dann bleibt er stehen und macht nichts mehr. aber alles leuchtet noch. Jetzt hab ich ein anderes VZ genommen, ist das gleiche Problem. Ich weis mir nicht mehr zu helfen.

Gruß Dieter
Mit großer Wahrscheinlichkeit hängt eine Münze/Münzschalter, bzw. Liegt ein Fehler an der Verkabelung oder an einem Münzschalter selbst vor.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Antworten

Zurück zu „Wulff“