NSM/Löwen Dispenser - Thread

Antworten
seku-games
Beiträge: 2391

Re: NSM/Löwen Dispenser - Thread

Beitrag von seku-games »

michifox hat geschrieben:Gab es, wurde aber von der Firma Löwen "gestoppt",
mit viel Ärger für den Tüftler. Deshalb leider wohl wertlos die Teile.
Das nennt sich Copyright..... Man kann sich „tüfftelnt“ ruinieren :roll:
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: NSM/Löwen Dispenser - Thread

Beitrag von Gelöscht161 »

michidasbrot hat geschrieben:Hallo in die Runde... Ich habe einen Löwen Trailer mit Dispenser und eine Samoa mit Akzeptor. Ich habe inzwischen herausgefundengefunden, dass es kein Update auf die neuen Scheine gegeben hat, aber ich mag die Hoffnung immer noch nicht ganz aufgeben. Kann man denn da gar nichts machen?und wenn es nur für 5er wäre, oder so dass sie alle scheine als 5 Euro erkennen? Ich fänds schade wenn die dinger nutzlos im Automaten hängen :(
Keine updates etc.
Aus diesem Grunde habe ich mir bei Zeiten einen größeres Kontingent der "alten" 5er-, 10er-, 20er- und 50er- Scheine zur Seite gelegt. Dass es keine updates mehr geben wird, stand ja schon mindestens genau so lange fest, wie die in der Regel ein halbes Jahr vor dem jeweiligen Austausch der Banknoten gemachten Ankündigungen, dass diese von der Bundesbank Zug um Zug eingezogen würden. Der kluge Mann baut vor.
Eine andere Möglichkeit noch an alte Scheine zu kommen, ist u.U. im Ausland. So habe ich in Athen in einer Apotheke für mehrere 100 Euro noch alte 10,--€-Scheine bekommen.
Auch werden überraschender Weise aus Geldautomaten der Banken noch öfters alte Scheine, besonders häufig 50er, ausgespuckt.

Benutzeravatar
michidasbrot
Beiträge: 60

Re: NSM/Löwen Dispenser - Thread

Beitrag von michidasbrot »

michifox hat geschrieben:Gab es, wurde aber von der Firma Löwen "gestoppt",
mit viel Ärger für den Tüftler. Deshalb leider wohl wertlos die Teile.

Aber das würde ja bedeuten, dass es technisch machbar wäre... Also noch ein Fünkchen hoffnung für mich...

Benutzeravatar
michidasbrot
Beiträge: 60

Re: NSM/Löwen Dispenser - Thread

Beitrag von michidasbrot »

Geloescht161 hat geschrieben:
michidasbrot hat geschrieben:Hallo in die Runde... Ich habe einen Löwen Trailer mit Dispenser und eine Samoa mit Akzeptor. Ich habe inzwischen herausgefundengefunden, dass es kein Update auf die neuen Scheine gegeben hat, aber ich mag die Hoffnung immer noch nicht ganz aufgeben. Kann man denn da gar nichts machen?und wenn es nur für 5er wäre, oder so dass sie alle scheine als 5 Euro erkennen? Ich fänds schade wenn die dinger nutzlos im Automaten hängen :(
Keine updates etc.
Aus diesem Grunde habe ich mir bei Zeiten einen größeres Kontingent der "alten" 5er-, 10er-, 20er- und 50er- Scheine zur Seite gelegt. Dass es keine updates mehr geben wird, stand ja schon mindestens genau so lange fest, wie die in der Regel ein halbes Jahr vor dem jeweiligen Austausch der Banknoten gemachten Ankündigungen, dass diese von der Bundesbank Zug um Zug eingezogen würden. Der kluge Mann baut vor.
Eine andere Möglichkeit noch an alte Scheine zu kommen, ist u.U. im Ausland. So habe ich in Athen in einer Apotheke für mehrere 100 Euro noch alte 10,--€-Scheine bekommen.
Auch werden überraschender Weise aus Geldautomaten der Banken noch öfters alte Scheine, besonders häufig 50er, ausgespuckt.
Klar, so eine handvoll dollar, ehm, alte scheine habe ich auch noch... Aber 1. Finde ich das dann recht umständlich sie dauernd rauszufummeln und 2.nutze ich die beiden Automaten (auch) als spardose. Da wäre die Annahme neuer scheine schon praktischer...

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: NSM/Löwen Dispenser - Thread

Beitrag von BigRisc »

HI

Ich hätte noch einen Akzeptor auf Lager der neue Scheine nimmt.
Allerdings für 200 Euro für Dich vermutlich nicht intressant.
Gewerblich war das kein Problem.

MFG Martin
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
michidasbrot
Beiträge: 60

NSM/Löwen Dispenser - Thread

Beitrag von michidasbrot »

Hey BigRisc, danke für das Angebot. Uff, 200 öro ist natürlich ein Wort... Das ist für mich tatsächlich als laie tatsächlich eine Stange Geld. Aber zumindest ist es für mich der Beweis, dass es irgendwie möglich sein muss, also gebe ich noch nicht auf :)

Benutzeravatar
michidasbrot
Beiträge: 60

Re: NSM/Löwen Dispenser - Thread

Beitrag von michidasbrot »

michidasbrot hat geschrieben:
michifox hat geschrieben:Gab es, wurde aber von der Firma Löwen "gestoppt",
mit viel Ärger für den Tüftler. Deshalb leider wohl wertlos die Teile.

Aber das würde ja bedeuten, dass es technisch machbar wäre... Also noch ein Fünkchen hoffnung für mich...
Ist dieser Tüftler denn hier im Forum zufällig auch aktiv? :) vielleicht könnte er sich ja mal privat mit mir in Verbindung setzen - was ich in meinem privaten gsg privat manipuliere geht ja die Firma löwe eigentlich nichts an, oder?

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“