Ohrfeigengeräte

Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von Sternvogel »

Bei mir gibt es leider auch ein Ohrfeigengerät. Mein sehr gepflegter Multimat Top Star, den ich in einem sehr guten Zustand gleich nach dem Ende seiner aktiven Aufstellungszeit Anfang 1982 über Automaten Hoffmann für einen damals recht hohen Preis gekauft habe.

Den Top Star habe ich leider 2009 verkauft, 27 Jahre später. Da war er immer noch in einem hervorragenden Zustand, sowohl optisch als auch technisch. Das Gerät hat in dieser langen Zeit nie einen Defekt gehabt. Das ärgert mich inzwischen enorm. Aber so ist es halt manchmal im Leben. Die Prioritäten verändern sich.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von pitbread »

kobayashi hat geschrieben:Multi Multi mit weißer CPU.

Als damals ein Umzug anstand, hab ich 80% meiner Sammlung verkauft. Für die MultiMulti gabs damals nur 10 Euro - war die falsche Zeit.

Auch ein Ur-Disc ging dabei weg, den hat jetzt aber der gute Dietmar hier aus dem Forum, da ärgere ich mich nicht, da ja in besten Händen. Finanziell würde aber auch dieser inzwischen sicher das dreifache bringen.
Jupp, den gibt's noch bei mir. :hoch Was war das damals, 50€ oder doch schon 80€ oder 100€ inkl. Versand? ::105::

PS: Wenn man immer alles "zur rechten Zeit" verkaufen könnte. ;-) ::134::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von hab_noch_dm »

Flipper:
Bally´s Party Animal.
Wenn man ein Target trifft, rutscht die Nadel der Jukebox, die ein Lied spielt, kratzend ab...
42

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von FrankBln »

Ich hatte mal einen Nova Doppelt Jackpot im absoluten Neuzustand verkauft. Meinen Disc Profi vermisse ich auch. Ich hatte auch schon viele Ur Disc verkauft, heute hätte ich gerne wieder einen, aber die Preise dafür sind utopisch.
Auch zwei Flipper zählen zu den Ohrfeigengeräten. F-14 Tomcat und ein Firepower von Williams. Über Flipperpreise möchte ich gar nicht reden. :-o

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von sam rothstein »

Meine weißen Multi FC hat man mir mal abgequatscht.
Da könnte ich wirklich heulen.
Den hole ich auch zurück. :lol:
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von kobayashi »

pitbread hat geschrieben: Jupp, den gibt's noch bei mir. :hoch Was war das damals, 50€ oder doch schon 80€ oder 100€ inkl. Versand? ::105::
Ja Gerätepreis war 50 Euro, Versandkosten hab ich nicht mehr in Erinnerung.

Da ich bei Dir aber sicher bin, das Du das Gerät nicht gekauft hast um Profit mit zu machen ist alles gut. ::134::

Hatte damals nur die Datenbank Geräte behalten und alles andere mit weißer CPU und SuS verkauft. Aus heutiger Sicht würde ich es genau andersrum machen.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von Theseus »

Meine Ohrfeigengeräte ganz klar:

Der Impuls100 (EURO/LED). Der lief soooo super, wie ein geölter Blitz.

Mega Denver (EURO/LED). Lief auch sehr gut und hatte eine coole Beleuchtung.

Dice Master plus. Nicht ganz ein Ohrfeigengerät, weil der Spielverlauf sehr müßig war, bis man oben würfeln konnte und zudem sauschwer. Aber trotzdem hatte der Automat schon was dargestellt, wenn der im Raum stand. Ich möchte die unterschiedlichen Features, verbunden mit alter Technik. War aber auch ein Stromfresser, wie der Bigbang, aufgrund der zahlreichen Lampen. Trotzdem schade.

Aber man war jung und brauchte den Platz
:arrow: :!: :!: :!:

Den Shanghai vermisse ich eigentlich nicht. Spielverlauf war sehr (naja) überschaubar gewöhnlich. Genau wie sein äusseres.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von GS33 »

Bei mir war es ein Regent 100. Ich habe ihn in meiner Wohnung zurückgelassen, als ich vor vierzehn Jahren dort ausgezogen bin. Ich weiß nicht, was aus dem Gerät geworden ist. Es war mein erster Spielautomat. Meine Liebe zu Spielautomaten habe ich erst einige Jahre später wiederentdeckt. Inzwischen hatte ich bestimmt 20 Regent 100, mindestens einer davon isz in einem ordentlichen Zustand. Trotzdem tut es mir leid um das Gerät.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von muenzspielfreund »

Wie war es möglich, das Gerät in der Wohnung zurückzulassen? Hat der Vermieter bei der Enabnahme nicht verlangt, dass Du das Gerät mitnimmst?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Hab ich auch schon geschafft.
Nachmieter war jemand,den ich kannte.
Daher wollte ich die Kiste und andere Dinge wie abgesprochen Tage später abholen.
Nur tauchte der Typ da in einigen Monaten nur 2x auf.
Kiste am Ende weg,Waschmaschine auch.
War nur nen ADP Olymp,aber eben aus meiner Stammhalle geschenkt bekommen.
Das wurmt mich daran wirklich.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Ohrfeigengeräte

Beitrag von GS33 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Wie war es möglich, das Gerät in der Wohnung zurückzulassen? Hat der Vermieter bei der Enabnahme nicht verlangt, dass Du das Gerät mitnimmst?
Der Nachmieter hat das Gerät übernommen.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Quizbereich“