Suche Informationen zu Automatenschränke

Antworten
Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Suche Informationen zu Automatenschränke

Beitrag von heuvi »

Geplant ist für meinen kommenden Hobbyraum zwei Doppel Automatenschränke aneinander dort rein zu stellen. Es soll Das Modell werden wo unten das blaue Plexiglas mit der Sonne drauf und Beleuchtung ist.
Da der Keller bescheiden gebaut ist und ich nicht weiß ob ich die Schränke dort rein bekomme brauche ich vorab dringend die exakten Maße vom Schrank und weiß jemand ob man den Schrank in irgendeiner Weise zerlegen kann?
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Suche Informationen zu Automatenschränke

Beitrag von muenzspielfreund »

Guten Morgen Sven,

die Maße kann ich Dir gerne am morgigen Abend gerne bei uns im Hobbykeller ermitteln. Vorab gerne ein paar Informationen:

Das, was Du suchst, nennt sich nicht Automatenschrank, sondern Automatenständer. Die Genaue Bezeichnung des Modells ist "Black Star Spot 2er".

Die blaue Scheibe unten ist Glas, kein Plexiglas. Die Teile sind extrem schwer und sperrig. Eine Wendeltreppe oder gewöhnliche Kellertreppe will und kann man die nicht wirklich in einem Stück hinunter bekommen. Sowohl wegen des Gewichts als auch in Hinblick auf die Tatsache, dass die Reise des Ständers in normalen Häusern in aller Regel beendet ist, wenn man unten angekommen ist und man 90° um eine Ecke oder gar eine 180°-Wendung hinbekommen muss, um damit weiter zum Raum zu gelangen, in den er hinein soll. Zerstörungsfreies Zerlegen wird unter Umständen gehen, aber mit wirklich sehr, sehr viel Aufwand verbunden sein. Zumal viele Teile zusätzlich oder allein durch Leimen miteinander verbunden sind. Und das müsste hinterher nach dem Aufbau ja auch alles wieder sehr stabil sein, damit die Ständer nicht wackelig erscheinen und bei Benutzung störende Geräusche verursachen, wenn man davor sitzt und die Geräte bespielt (Kancken, Knarren, Knarzen).

Alternativ könntest Du versuchen, einzelne Ständer zu bekommen. Dabei müssen es ja nicht einmal unbedingt die Black Star Spot 1er sein. Du könntest einfach schauen, ob die immer wenigstens als Pärchen zwei Stück bekommst. Zum Beispiel in schwarz, dunkelgrau oder dergleichen und diese dann selbst mittels LED-Streifen mit Beleuchtung ausstatten. Das ist in aller Regel deutlich preiswerter, da zumindest die Black Star Spot 1er noch recht gefragt sind und entsprechende Preise erzielen. Vor allem bei weitem nicht so ein Geschleppe, weil die einfacheren Ständer (z. B. Teschma Standard) nur ein Bruchteil eines Black Star Spot wiegen. Klar, der Black Star Spot ist natürlich so etwas wie der Merzedes unter den Ständern im Hobbyraum. Du musst halt schauen, was geht und was Du Dir zutrauen willst.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Suche Informationen zu Automatenschränke

Beitrag von kobayashi »

Ich habe mal einen "normalen" 2er Ständer versucht bei mir die Kellertreppe runterzuschleppen und selbst dies ist schon gescheitert.

In der 90° Kehre ging nichts mehr habe mich dann letztendlich so verkeilt, dass ich den Ständer noch auf der Treppe demontieren musste, Und dann im Keller wieder zusammensetzen.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Suche Informationen zu Automatenschränke

Beitrag von gelöscht1908 »

Hi Sven, also ich kann dir sagen das die Dinger so ellenschwer sind das wir sogar zu dritt Schwierigkeiten hatten zwei Doppelständer bei einem Freund in der Garage gestellt zu bekommen.

Geschätzt würde ich sagen das die Dinger 160Kg wiegen und ob man die zerlegen kann weiß ich nicht. Wenn du keinen ebenerdigen Eingang hast wird es verdammt schwer.

Gruß Andreas

Antworten

Zurück zu „Zubehör“