Videospielautomat Orion von Ebay

Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Videospielautomat Orion von Ebay

Beitrag von Sternvogel »

Wer bei Geldspielautomaten noch eine zu geringe Herausforderung empfindet, der könnte sein Geschick mal in solche Monster investieren. :mrgreen:


Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Videospielautomat Orion von Ebay

Beitrag von Gelöscht161 »

Da war aber mindestens ein großer Kenner der Materie am Werk.
Letzten Endes verwundert es bei solchen Mammut-Geräten aber auch nicht, dass die Fa. Reichert in die ewigen Jagdgründe der Automatenhersteller erfolgreich aufgenommen wurde.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Videospielautomat Orion von Ebay

Beitrag von Theseus »

Jepp, genau diese Monster waren auch ein Grund das ich meinen Dice Master abgegeben habe. Alleine tragen war "etwas" schwierig, zu zweit .........auch :!:

:mrgreen: Nie wieder
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Videospielautomat Orion von Ebay

Beitrag von Esteka »

Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Videospielautomat Orion von Ebay

Beitrag von Theseus »

... und den hat er auch nicht alleine geschleppt... :razz:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Videospielautomat Orion von Ebay

Beitrag von Sternvogel »

Der zweite Automat ist noch krasser. Und der funktioniert sogar wieder, trotz der ganzen Unordnung im Inneren und gefährlichen Verbastelungen. Vor so viel Sachverstand kann ich nur den Hut ziehen.

Vor allem finde ich toll, dass es auch für diese Automaten Leute gibt, welche diese Monstergeräte trotz der damit verbundenen Erschwernisse für die Nachwelt erhalten. :hoch

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Videospielautomat Orion von Ebay

Beitrag von Esteka »

... und genau wie bei uns braucht es eigentlich keiner echten Automaten mehr. Am PC lässt sich alles simulieren oder emulieren. Es macht aber einfach weniger Spaß, wenn man keine Münzen einwerfen muss und kein originale Tasten oder Joysticks drücken kann.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Videospielautomat Orion von Ebay

Beitrag von Sternvogel »

Über die Inhalte der alten ROMs läßt sich das heute natürlich leicht auf dem Computer simulieren, klar. Aber wenn man diese Zeit miterlebt hat, als diese Daddelkisten noch in Massen in den Spielhallen gestanden haben, dann ist das leider nicht dasselbe. Das war damals schon ein Stück Spielkultur, wenn man bei der damaligen Vielfalt an sehr unterschiedlichen Geräten mitten drin war. Das hat sich heute leider stark auf die Geldspielautomaten reduziert.

Trotzdem ist es natürlich toll, dass es immerhin die Möglichkeit für eine originalgetreue Simulation der alten Spiele über die Original-ROMs gibt.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Videospielautomat Orion von Ebay

Beitrag von Esteka »

Teil 3 mit etwas frecher Bemerkung zu Geldspielern
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Videospielautomat Orion von Ebay

Beitrag von Theseus »

Sehr schön erklärt und gut instand gesetzt. Gut gefallen hat mir auch, das er an einigen Stellen völlig Recht hat. Meist funktioniert etwas nicht bedingt durch Dreck und Siff. Bauteile gehen eher seltener kaputt, als man denkt, wenn man diese nicht überlastet.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Videospielautomat Orion von Ebay

Beitrag von Sternvogel »

Theseus hat geschrieben:Sehr schön erklärt und gut instand gesetzt. Gut gefallen hat mir auch, das er an einigen Stellen völlig Recht hat. Meist funktioniert etwas nicht bedingt durch Dreck und Siff. Bauteile gehen eher seltener kaputt, als man denkt, wenn man diese nicht überlastet.
Da kann ich nur zustimmen, das entspricht auch meinen bisherigen Erfahrungen.

Dieses restaurierte Gerät von 1984 ist wohl sein Meisterstück. Da kann man nur sagen: WOW, das ist bestimmt nicht mehr zu toppen.


starrace
Beiträge: 1002

Re: Videospielautomat Orion von Ebay

Beitrag von starrace »

Sternvogel hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Sehr schön erklärt und gut instand gesetzt. Gut gefallen hat mir auch, das er an einigen Stellen völlig Recht hat. Meist funktioniert etwas nicht bedingt durch Dreck und Siff. Bauteile gehen eher seltener kaputt, als man denkt, wenn man diese nicht überlastet.
Da kann ich nur zustimmen, das entspricht auch meinen bisherigen Erfahrungen.

Dieses restaurierte Gerät von 1984 ist wohl sein Meisterstück. Da kann man nur sagen: WOW, das ist bestimmt nicht mehr zu toppen.

Na ja "resrauriert" ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Das Gerät gab es nie in dieser Ausführung.Einfach aussen Braun und innen Weiss ( beides nicht original) anmalen ist kein restaurieren sondern nach eigenen Vorstellungen neu aufbauen.daher: Gute Arbeit, aber nicht restauriert im eigentlichen Sinn!

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Videospielautomat Orion von Ebay

Beitrag von Sternvogel »

Da hast du natürlich völlig recht. Er hat das Original verfremdet mit seiner eigenen Farbgebung, schon deswegen kann das Gerät im engeren Sinne nicht als hundertprozentige Restauration gelten.

Aber was soll's, mir gefällt das Endergebnis sehr gut. Auch die Farben finde ich durchaus passend und schön. Deswegen sehe ich das mal nicht so eng. ;-)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Videospielautomat Orion von Ebay

Beitrag von muenzspielfreund »

Das Ergebnis spiegelt meiner Meinung nach dennoch irgendwie sehr authentisch den Zeitgeist der 80er wieder, in welchen wir als Kinder und Jungendliche an Trinkhallen, in Gaststätten sowie in U- und S-Bahn-Stationen stundenlang an den Videospielgeräten gestanden und unser Taschengeld investiert haben. Wirklich klasse!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“