Hexenkessel VS. Baba Jaga

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Hexenkessel VS. Baba Jaga

Beitrag von hab_noch_dm »

Was mich wundert:

Gab es beim Erscheinen des ADP Hexenkessels keine Probleme mit BW? Die Designs mit der Baba Jaga ähneln sich doch schon... ::105::

Früher wäre da doch bestimmt Theater gewesen?!?
42

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Hexenkessel VS. Baba Jaga

Beitrag von Esteka »

Meines Wissens gab es kein Probleme. Mit der Wahl eines Themas wie Fische, Alt Ägypten oder Hexen ist ein Thema nicht für alle anderen Hersteller tabu. Sonst hätten wir nur ein Dutzend verschiedene Spiele.

Davon abgesehen, dass beide Mädels Hexen sind, empfinde ich die Designs als sehr eigenständig.
48BBB5B5-D9CA-4E57-848A-B48C4225ED89.jpeg
51B6B1D0-4020-427A-9D2E-2FD7744A861E.jpeg
Für eine Bekanntschaft würde ich die russische Hexe vorziehen (Baba Jaga). Mit der grünen Haut der anderen hätte ich damals bei meinen Eltern einige Probleme bekommen.

Bei dem Streit Löwen/Merkur ("Doppelbuch") vor einigen Jahren ging es nur vordergründig um das ähnliche Design. Wichtiger war sicher der Schutz des Spielsystems. Das ist bei Baba Jaga / Hexenkessel völlig unterschiedlich.

Nächstes Jahr wird es einen Nachfolger der Hexe geben. Auch hübsch, aber keine Hexe. Das hat aber keinen Grund von Differenzen wegen der Grafik.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Hexenkessel VS. Baba Jaga

Beitrag von hab_noch_dm »

Danke für die Info!

Oocchhh, ich würde beide Damen den Eltern vorstellen wollen! ;o)
42

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Hexenkessel VS. Baba Jaga

Beitrag von Esteka »

Beide zusammen? "Mama, ich habe eine magische Dreiecksbeziehung."
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Hexenkessel VS. Baba Jaga

Beitrag von hab_noch_dm »

Esteka hat geschrieben:Beide zusammen? "Mama, ich habe eine magische Dreiecksbeziehung."
Wär mal was Neues... :hoch
Obwohl...
...der Stress..
...och nö, mir langt schon Eine. ;-)
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Hexenkessel VS. Baba Jaga

Beitrag von Realkojack »

Was, eine Hexe? :lol:
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Hexenkessel VS. Baba Jaga

Beitrag von Esteka »

Hat Vorteile. Wenn der Nachbar mal wieder nervt, wird er in eine Kröte verwandelt.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Hexenkessel VS. Baba Jaga

Beitrag von MauriceSG »

Esteka hat geschrieben:Hat Vorteile. Wenn der Nachbar mal wieder nervt, wird er in eine Kröte verwandelt.
Klappt bei uns leider nicht, doch anscheinend die falsche Frau :roll: .
Der ist heute schon wider Rum gerannt und wollte Leute zusammen bekommen zur Anzeige beim Ordnungsamt weil wir zu laut sind....
Musik zu laut lachen zu laut bei offenem Fenster Dudeln von den Automaten zu Laut.
Irgend wann geht er nochmal im Dunkeln über die Straße wenn ich auch unterwegs bin!
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Hexenkessel VS. Baba Jaga

Beitrag von Theseus »

MauriceSG hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:Hat Vorteile. Wenn der Nachbar mal wieder nervt, wird er in eine Kröte verwandelt.
Klappt bei uns leider nicht, doch anscheinend die falsche Frau :roll: .
Der ist heute schon wider Rum gerannt und wollte Leute zusammen bekommen zur Anzeige beim Ordnungsamt weil wir zu laut sind....
Musik zu laut lachen zu laut bei offenem Fenster Dudeln von den Automaten zu Laut.
Irgend wann geht er nochmal im Dunkeln über die Straße wenn ich auch unterwegs bin!
::113:: Naja, anstatt ihn im Dunkeln zu überfallen, sollest du vielleicht mal mit ihm reden. Oder einfach das Fenster zu machen und gut ist es. Ich habe Ruhestörungen auch hinter mir gelassen. Da wirkt eine deutliche AUSSPRACHE Wunder. Es ist ja auch nicht unbedingt nötig, dem Nachbarn den eigenen Musikgeschmack aufzuzwingen. Ganz geschweige von den Automatengeräuschen. Die können schon sehr nerven, wenn man nicht SELBER spielt. Den ganzen Tag würde mich das auch Wahnsinnig machen. Bei aller Automatenliebe. Ton leiser drehen. Dafür gibts innen einen schönen Drehschalter. :shock:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Hexenkessel VS. Baba Jaga

Beitrag von GS33 »

Mich nervt es auch, wenn man von den Nachbarn was hört. Leider haben wur auch so Störenfriede als Nachbarn, die sich im Garten laut unterhalten.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Hexenkessel VS. Baba Jaga

Beitrag von Realkojack »

GS33 hat geschrieben:Mich nervt es auch, wenn man von den Nachbarn was hört. Leider haben wur auch so Störenfriede als Nachbarn, die sich im Garten laut unterhalten.
Unverschämtheit. Ich hatte gedacht, im Zeitalter von Whatsapp und Co. würde das Reden in der Öffentlichkeit endlich aufhören.
Mit dem Zuhören dank Kopfhörer klappt es doch auch. :razz:
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Sonstige“