2030 Superluxus

Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: 2030 Superluxus

Beitrag von Sternvogel »

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Fang! :hoch

Bei einem Goldmedaille hatte ich auch das große Glück, endlich mal ein Gerät in einem außergewöhnlich guten Zustand vorzufinden. Da freut man sich gleich doppelt, weil das so total selten ist. Läuft er sogar einwandfrei, ja?

Dann hat es sich ja gelohnt, dass ich den Superluxus gepostet habe. :)

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2030 Superluxus

Beitrag von Skull »

Sternvogel hat geschrieben: Läuft er sogar einwandfrei, ja?

Dann hat es sich ja gelohnt, dass ich den Superluxus gepostet habe. :)
Er lief erst einwandfrei, jetzt zickt leider doch die Walzensteuerung. Das kann aber nicht viel sein, es muss am Würfelrelais liegen, das hab ich schon lokalisiert... darum auch die Frage wie man am besten die Relaiskappen abbekommt :mrgreen:
Sollte aber nur ein Kontaktproblem sein... mal stoppen die Walzen, mal nicht.. das bekomme ich hin.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: 2030 Superluxus

Beitrag von Sternvogel »

Das Übliche halt. Ganz ohne Kontaktprobleme geht es nicht. Damit muss man bei der alten Technik leben. Aber das habe ich bisher auch noch immer hinbekommen, da gibt es Schlimmeres, nicht wahr. ;-) Ich staune ja immer wieder über den hohen Nockenwellenturm bei den Hellomaten. Der ist schon beeindruckend. :D

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: 2030 Superluxus

Beitrag von Whiteice »

Bei mir haben damals am 2030 die Kontakte die mit der Bremse verbunden sind geklebt durch verhärtete Material . Schau dort mal als erstes .
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2030 Superluxus

Beitrag von Skull »

Whiteice hat geschrieben:Bei mir haben damals am 2030 die Kontakte die mit der Bremse verbunden sind geklebt durch verhärtete Material . Schau dort mal als erstes .
Da weiß ich jetzt nicht was Du meinst... Im Moment ziehen alle 4 Stopmagnete 4x kurz an und lösen sofort wieder, wie ein Maschinengewehr. Würfelrelais arbeitet und das Stoprelais schaltet auch wenn die Walzen normalerweise stoppen sollten. Ich denke die Selbsthaltung funktioniert hier nicht, die Magnete sollten nach dem 1. Anziehen gezogen bleiben..
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: 2030 Superluxus

Beitrag von Sternvogel »

Whiteice hat geschrieben:Bei mir haben damals am 2030 die Kontakte die mit der Bremse verbunden sind geklebt durch verhärtete Material . Schau dort mal als erstes .
Ja, so etwas in der Art kann es wohl auch immer sein. Bei meinem Bergmann hatte ich mal ähnliche Probleme. Bei dem liefen auf einmal die Scheiben durch, die stoppten überhaupt nicht mehr. Der Grund war, dass sich verhärtete Gummis innerhalb der Bremsmagneten nach kurzer Zeit zerbröselt haben. Das ist auch erst nach einiger Zeit im Betrieb passiert, ganz am Anfang funktionierten die Bremsen noch einwandfrei.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2030 Superluxus

Beitrag von Skull »

So, der 2030 läuft jetzt wieder einwandfrei, nachdem ich 6 Relais penibel gereinigt habe und 2 Lötpunkte, die etwas seltsam aussahen, aufgelötet habe lief es wieder. Also ich muss sagen der Automat begeistert mich total, außerdem schmeißt er mit Abstand am besten von allen die ich habe. Eben habe ich über 45 Minuten mit 5 DM gespielt, ständig 3,-- Gewinne zwischendurch. :hoch
Absolut glücklich mit dem Teil. :mrgreen:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: 2030 Superluxus

Beitrag von Sternvogel »

Der hat mir auch sehr gut gefallen, ein schönes Gerät. Herzlichen Glückwunsch. Dann beglücke uns doch auch mal mit einem Video. ;-)

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: 2030 Superluxus

Beitrag von Whiteice »

MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: 2030 Superluxus

Beitrag von Sternvogel »

Wow, danke Thomas. Du hast auch einen? Für mich ist das eine sehr ungewohnte Technik. Und dazu hat der Automat auch eine sehr ungewohnte Geräuschkulisse.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2030 Superluxus

Beitrag von Skull »

https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... 01#p413801" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch schön das hier beide Ausführungen zu sehen sind.. Whiteice hat die senkrechte Maserung und ich die waagerechte :D
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Antworten

Zurück zu „Hellomat“