Bitte beim Thema bleiben

Antworten
Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Bitte beim Thema bleiben

Beitrag von Ghost01 »

Morgen zusammen,

Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass hier Fragen und Beiträge zu einem Thema eingestellt werden und plötzlich fängt man dann an vom Thema abzuweichen.
Es grätscht dann einer rein mit einem Post was nichts bzw. nur teilweise was zum eigentlichen Thema beiträgt. ::135:: ::135:: ::135:: ::135::

Macht das lesen und helfen in den Beiträgen nicht gerade leicht. ::105::
Zumal auch bei manchen dann noch die Signatur länger ist als der eigentliche Beitrag. ::105:: ::105::

Also ist es machbar künftig bei den Themen die im Betreff stehen zu bleiben ? ::318::
Mal ein Scherz oder einen lustigen Spruch ... dagegen spricht ja nichts.

Oder können die Moderatoren das ggf. dann später wieder entsprechend einkürzen ?


Gruß
Wolfgang

Das Thema kann auch gleich wieder geschlossen werden, da ich da nicht eine großartige Diskussion lostreten wollte :)

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Bitte beim Thema bleiben

Beitrag von Skull »

Dafür gibt es eigentlich Moderatoren, die können einzelne Beiträge abspalten in einen neuen Thread.. :) :mrgreen:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Bitte beim Thema bleiben

Beitrag von katzel »

Ne, dafür gibt es eigentlich die Birne auf dem Hals.
Mit dessen Einsatz könnte man verhindern das viele Beiträge vermüllt werden.
@Ghost01
Abgesehen von tatsächlich unnützen Aussagen ist das abdriften aber auch oft der guten Bekanntschaft unter den Usern geschuldet.
Viele kennen dann schon Hintergründe oder Verknüpfungen die andere nicht sehen.
Natürlich soll hier auch ein gewisses Klima zum wohlfühlen vorhanden sein und nicht nur trockene technische Seiten. Weicht das zuweit ab wird da aber auch eingegriffen.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

whoperp
Beiträge: 842

Re: Bitte beim Thema bleiben

Beitrag von whoperp »

Hallo,
bei aktuellen Themen ist das Problem für mich nicht so groß. Die habe ich meist von Anfang an verfolgt und kann schnell die Spreu vom Weizen trennen.
Aber bei Recherchen in alten Beiträgen liest man sich manchmal einen Wolf und blättert und scrollt.
Kürzen oder Beschneiden der Beiträge finde ich nicht so gut, das ist für die Moderatoren zu viel Arbeit und riecht ein wenig nach Zensur.
images.png
Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Bitte beim Thema bleiben

Beitrag von Ghost01 »

katzel hat geschrieben:Ne, dafür gibt es eigentlich die Birne auf dem Hals.
Mit dessen Einsatz könnte man verhindern das viele Beiträge vermüllt werden.
@Ghost01
Abgesehen von tatsächlich unnützen Aussagen ist das abdriften aber auch oft der guten Bekanntschaft unter den Usern geschuldet.
Viele kennen dann schon Hintergründe oder Verknüpfungen die andere nicht sehen.
Natürlich soll hier auch ein gewisses Klima zum wohlfühlen vorhanden sein und nicht nur trockene technische Seiten. Weicht das zuweit ab wird da aber auch eingegriffen.
Geb ich dir recht, soll ja ein stück weit auch so sein. Aber was Werner schreibt stimmt halt auch.
whoperp hat geschrieben: ...... Aber bei Recherchen in alten Beiträgen liest man sich manchmal einen Wolf und blättert und scrollt. .............

Werner
Den Aufwand kenn ich nicht ... Bin da eher ein DAU.
Zensur und Beschneidung soll natürlich auch nicht stattfinden !

Ich gewöhn mir einfach an die Themen am PC zu lesen und weniger am Handy. Dann geht das auch leichter. :D

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Bitte beim Thema bleiben

Beitrag von Theseus »

Oder einfach schreiben: Bitte beim Tee ma bleiben.
Ist gesünder als Kaffee. :mrgreen:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“