Wertfrage Happy Joker 1978

Antworten
Happyjoker90
Beiträge: 1

Wertfrage Happy Joker 1978

Beitrag von Happyjoker90 »

Guten Tag,

ich bin in Besitz eines Happy Joker Automaten 1978.
Gernr würde ich den aktuellen Wert erfragen.

Der Automat ist gebraucht und die Geldkassette fehlt. Die Elektronik funktioniert (bin nur Leihe) eigentlich Einwandfrei.



https://www.goldserie.de/index.php/gale ... appy-joker" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist das Gerät.

Viele Grüße,

Happyjoker90

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Wertfrage Happy Joker 1978

Beitrag von sam rothstein »

Hallo.
Wertebestimmung ist immer etwas schwierig.
Dem einen ist er nen Hunni wert,dem anderen keine 20.
Ich z.B. kann mit dieser Generation gar nichts anfangen,daher würde ich dafür auch nichts ausgeben wollen.
Aber ein Sammler dieser Geräte,der damit was anfangen kann,der sieht das natürlich ganz anders.
Schau doch mal im großen und kleinen Ebay zum Vergleich,wenn da so ein gerät angeboten wird.
Aber Achtung,manchmal werden Traumpreise für Schrott verlang,also mehrere Geräte davon anschauen und dann erkennst du schon eine Richtung in die das so geht.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wertfrage Happy Joker 1978

Beitrag von Realkojack »

Interessant ist neben der Funktion die Optik (z.B. Scheibendruck heile/zerkratzt/Ablösungen) und z.B. ob die Schlösser heile sind.
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Wertfrage Happy Joker 1978

Beitrag von Gelöscht161 »

Eine Preisangabe ist immer schwer zu machen. Es kommt auf den Einzelfall an, wobei mit den alten Automaten kein großer Reibach gemacht werden kann, da es sich in aller Regel nicht um Einzelstücke sondern um in Serie gefertigte Teile handelt. Es gibt auch keine Listen der Hersteller, aus denen die tatsächlichen Produktionszahlen ersichtlich sind.
Es kommt somit auch auf den Zustand der Mühle an:
Läuft er ruhig bzw. rund?
Ist das Innenleben vollständig?
Sind die Technischen Unterlagen einschl. Schaltplan vorhanden?
Ist die Scheibe von aussen ohne Kratzer und die Bedruckung der Scheibeninnenseite in Ordnung?
Schlösser und Schlüssel vorhanden und funktionieren?
Besteht im Reparaturfall die Möglichkeit noch an Ersatzteile zu kommen?
Ist das Gehäuse unbeschädigt?
Wo wurde der Automat gelagert?
Anzeichen von Feuchtigkeitsschäden sichtbar?

Sind nur einige Fragen.

Letzten Endes müssen sich Verkäufer und Käufer einig sein.

LG
Manfred

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wertfrage Happy Joker 1978

Beitrag von Realkojack »

Läuft er auf DM oder wurde er umgefrickelt auf Euro?
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Bergmann“