Monitore kein signal mehr

Antworten
Corvette
Beiträge: 374

Monitore kein signal mehr

Beitrag von Corvette »

Hab hier im rechner von multi ergoliner die grafikplatine alsp die grosse platine über der Datenbank die beim einschalten nun nicht mehr funktioniert.
Links wo die batterie sitzt is rechts davon eine kleine rote led die nicht leuchten darf. Nun sie leuchtet jetzt...Fehler nun das die Monitore kein Signal mehr haben.

Ausgewechselt und sie gehen wieder.

Zur Reparatur der platine suche ich den fehler was könnte da defekt sein?
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Monitore kein signal mehr

Beitrag von Theseus »

Hast du den Fehler bereits gefunden? Ich frag erst mal, da die Anfrage schon etwas älter ist. ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Monitore kein signal mehr

Beitrag von Realkojack »

Ja und beim Lesen der Fehlerbeschreibung habe ich ehrlich gesagt nichts verstanden.
Links, wo rechts was leuchtet, leuchtet jetzt was. :?:
Bitte nochmal etwas präziser, wenn der Fehler denn noch besteht.
Realkojack

Zinn7
Beiträge: 584

Re: Monitore kein signal mehr

Beitrag von Zinn7 »

Andy meint folgendes:

Die Steuereinheit eines Ergoliners ist ja mit 2 Platinen bestückt.
oben und unten.

Die obere hier leuchten normal 3 LED rechts
und links dürfte nur eine LED für ca 1 Sekunde leuchten und dann aus gehen.

Brennt die Linke LED dauerhaft, ist der Verbindungsaufbau der oberen Platine zu den Monitoren TFT gestört.

Das meint Andy.

Und hierfür wird die Fehlerquelle gesucht.

Gruß
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Monitore kein signal mehr

Beitrag von Realkojack »

Jörg, Deine Antwort ist genauso groß wie Deine Signatur.
Kannst das bitte mal abändern? Auch da steht dir das volle Farb- und Größenänderungspotenzial zur Verfügung. :cool:
Realkojack

DonkeyShot
Beiträge: 20

Re: Monitore kein signal mehr

Beitrag von DonkeyShot »

Der war gut hä hä hä

Deine Antwort ebenso :lol:
.. Grüße aus NDS ..

Zinn7
Beiträge: 584

Re: Monitore kein signal mehr

Beitrag von Zinn7 »

Hallo Ralf,

das ändert sich sowieso, bin gerade dabei meine fast 400 Geräte die ich mittlerweile habe zu kategorisieren. Dementsprechend ändert sich die Signatur demensprechend und wird dann zukünftig auf der anderen Seite angezeigt.

Ah und zum Thema Multigamer, falls du einen Praktikumstag einlegen möchtest, darfst du gerne vorbeikommen es müssen noch ca. 25 geputzt werden,
kann dir dann erklären was die bunten Lichter bedeuten.

Gruß
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Monitore kein signal mehr

Beitrag von Theseus »

Hallo Zinn7
Danke für die Meinung und Einschätzung. :hoch

Vielleicht müsste corvette einmal selbst dazu Stellung beziehen. Er hat ja die Platine vor sich liegen. Was ist deine Einschätzung? Ich habe es so verstanden, das die PLATINE ausgetauscht wurde und die Monitore laufen wieder. Nur das er jetzt die ausgebaute PLATINE reparieren will. Oder habe ich das falsch gelesen. ::105:: ???
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Zinn7
Beiträge: 584

Re: Monitore kein signal mehr

Beitrag von Zinn7 »

Riiiichhhhhhhtiiiiig

Er hat ne andere eingebaut, das mache ich auch, habe hier schon 10 defekte liegen mit dem gleichen Symthomen.

Gruß
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“