Hobby Exquisit (Berliner Stanzwerk, 1957)

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Hobby Exquisit (Berliner Stanzwerk, 1957)

Beitrag von Esteka »

Folgende Fotos sind mit freundlicher Genehmigung von Hr. Johannes Kirn. Er fragt, ob jemand näheres zu dem Automaten weiss. In unserer Galerie ist bislang nur ein Prospektfoto.
Hobby (6).jpg
Hobby (2).jpg
Hobby (3).jpg
Hobby (4).jpg
Hobby (5).jpg
Hobby (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Hobby Exquisit (Berliner Stanzwerk, 1957)

Beitrag von pitbread »

Cooles Gerät - nie gesehen! Schade um die Scheibe....
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Hobby Exquisit (Berliner Stanzwerk, 1957)

Beitrag von Esteka »

Es ist der Druck, Scheibe ist heile. Was ist ein funktionierendes Gerät in dem Zustand wohl wert?
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Hobby Exquisit (Berliner Stanzwerk, 1957)

Beitrag von pitbread »

Aufgrund der Seltenheit würde ich von ca. 500€ ausgehen. Die tatsächliche Spanne kann von 100€ bis 1000€ oder bei Liebhabern sogar noch darüber gehen.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hobby Exquisit (Berliner Stanzwerk, 1957)

Beitrag von muenzspielfreund »

Ohne starken Abblätterungen wäre das Gerät deutlich wertvoller, als in dem aktuellen Zustand. Da es sich bei den Abblätterungen alerdings nur um den Schriftzug handelt, der zudem auch noch unbeleuchtet zu sein scheint, könnte man die Scheibe vielleicht nur in diesem Bereich komplett vom alten Lack befreien und mit einer zu erstellenden Repro-Folie mit dem Schriftzug von hinten bekleben. Das wäre auf jeden Fall machbar, denke ich. Den originalen Schriftzug kann man Werbeanzeigen der Fachzeitschriften aus dieser Zeit sowie unserer alten Galerie entnehmen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Hobby Exquisit (Berliner Stanzwerk, 1957)

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Wenn in der Galerie nur das Prospekt ist, dann habe ich nicht aufgepasst, oder der Automat war vor meiner Anmeldung hier im Forum in meinem Besitz.
Sonst hätte man bestimmt ein Bild.
Bei meinem war wenigstens die Scheibe besser.
Aber irgendwie war der auch Langweilig und nicht so besonderst im Zustand.
Der große Knaller war es nicht beim Verkauf damals.
Denn sonst wüßte ich noch was der gebracht hat.
Gruß Leo

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Hobby Exquisit (Berliner Stanzwerk, 1957)

Beitrag von Theseus »

L.G. hat geschrieben:Hallo !
Der große Knaller war es nicht beim Verkauf damals.
Denn sonst wüßte ich noch was der gebracht hat.
Gruß Leo
2 Currywürste? :shock:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Sonstige“