Löwen Spielautomat RENO

Antworten
Benutzeravatar
Grandpa
Beiträge: 13

Löwen Spielautomat RENO

Beitrag von Grandpa »

als Neuling möchte ich Euch alle erst einmal herzlich begrüßen :)

Es freut mich das ich Eure Seiten gefunden habe ::318::

Ich hoffe Ihre könnt mir helfen !

Habe einen Spielautomat RENO (von 2002) bekommen.

Nach den einstecken des Steckers brummt nur leise der Trafo.
Es Ich habe 4 gefundene Sicherungen nachgesehen - alle OK.
Im Gehäuse der Steuereinheit leuchten 2 Led,s rot und hinter den
Münzröhren leuchtet eine weitere Led. … sonst tut sich nichts
und leuchtet auch nichts :cry:

Was könnte es sein ???

Freue mich auf Antworten

Gruß Volker

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Löwen Spielautomat RENO

Beitrag von Theseus »

Wahrscheinlich ist die Batterie in deinem Timekeeper leer, dann sind die Daten gelöscht.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Grandpa
Beiträge: 13

Re: Löwen Spielautomat RENO

Beitrag von Grandpa »

kann das repariert oder getauscht werden ?

Gruß Volker

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Löwen Spielautomat RENO

Beitrag von Theseus »

Thema Timekeeper

Hier ein kurzer allgemeiner Überblick, falls es daran liegen sollte.

https://www.goldserie.de/index.php/wiss ... sm-und-adp" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

whoperp
Beiträge: 842

Re: Löwen Spielautomat RENO

Beitrag von whoperp »

Theseus hat geschrieben:Wahrscheinlich ist die Batterie in deinem Timekeeper leer, dann sind die Daten gelöscht.
Erscheinen dann bei der ST 25 - Technik nicht Fehlercodes in den Displays? So habe ich das schon oft gelesen.
Davon schreibt er nichts. So wie ich seinen Fehlerbericht verstehe, bleiben die Displays dunkel. Kann das nicht auch ein Fehler in der Stromversorgung sein?
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Grandpa
Beiträge: 13

Re: Löwen Spielautomat RENO

Beitrag von Grandpa »

DANKE für die schnelle, hilfreiche Antwort , Theseus ::271::

Das fräsen könnte man ja wirklich eventuell selber schaffen -
aber das " neu programmieren " nicht ::178::

was würde es den wohl kosten einen neuen Timekeeper einzulöten und
das Modul zu "programieren" ?

Viele Grüße Volker

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Löwen Spielautomat RENO

Beitrag von Theseus »

whoperp hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Wahrscheinlich ist die Batterie in deinem Timekeeper leer, dann sind die Daten gelöscht.
Erscheinen dann bei der ST 25 - Technik nicht Fehlercodes in den Displays? So habe ich das schon oft gelesen.
Davon schreibt er nichts. So wie ich seinen Fehlerbericht verstehe, bleiben die Displays dunkel. Kann das nicht auch ein Fehler in der Stromversorgung sein?
Gruß
Werner
Soweit ich das in Erinnerung habe, braucht der Reno das Programm im Timekeeper um zum Starten. Aber die Displays sind ja dunkel. Also tot. Würde das Problem NICHT sein, würde er (ohne Batterietausch) starten MIT Fehlercodes.

Mail back wie du es siehst
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

whoperp
Beiträge: 842

Re: Löwen Spielautomat RENO

Beitrag von whoperp »

Was mich stutzig macht, ist, dass gar nichts brennt, deshalb mein Hinweis auf die Stromversorgung.
Beim Stöbern in einigen Beiträgen zum Thema gab es allerdings auch Fälle, wo bei Verlust der TK-Daten die Displays nicht brannten. Insofern könnte Deine Vermutung auch stimmen.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Löwen Spielautomat RENO

Beitrag von Theseus »

Hallo Volker du wartest bestimmt noch auf Antworten.
Wenn du es dir wirklich zutraust, das zu machen, könnte ich mir vorstellen, das ein User hier dir bei der Neuprogrammierung helfen könnte.

Aber

Nochmal eine Rückfrage bezüglich des Problems.
Es leuchtet bei dir also gar nichts. Auch keine Displays. Geht das Licht im Auszahlschacht denn noch an?
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Grandpa
Beiträge: 13

Re: Löwen Spielautomat RENO

Beitrag von Grandpa »

hallo Theseus ,
Danke für die Nachfrage ;-))

Ist aber alles schon über PN geklärt !
Es leuchtet wirklich nichts - wie angenommen ist der Timekeeper leer.
Habe schon Hilfe bekommen.

Also nochmals DANKE für Deine Hilfestellung ;-))

Viele Grüße und gute Nacht

Volker

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Löwen Spielautomat RENO

Beitrag von Theseus »

:hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“