Hatten Unterhalter auch Serien/Zulassungsnummern?

Antworten
Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Hatten Unterhalter auch Serien/Zulassungsnummern?

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Hatten die Unterhalter von ADP,Löwen usw. eigentlich auch eine Serien- oder Zulassungsnummer? :?:
Bei den GSG wird ja eine entsprechende Datenbank angelegt.
Bei den Unterhaltern wird das vermutlich nicht gehen. :?:
Beispiel wäre ein Löwen Club,der hier auf Station ist.
Auf der Scheibe steht nix,wenn ich das Foto eben richtig gesehen habe. ::113::
Kannte das Gerät überhaupt nicht,was meist schon ein guter Hinweis ist,lol.
Da würde ich z.B. gern nachschauen,der wieviel Gebaute ist das,gabs den oft oder eher selten usw? ::105::
Das gilt natürlich auch für andere Unterhalter,aber der Club passt grad so schön.
Kann man das im Gerät irgendwo nachschauen?
Schade das die Hersteller da absolut keine Zahlen haben und/oder rausgeben. ::178::
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Hatten Unterhalter auch Serien/Zulassungsnummern?

Beitrag von pitbread »

Mein NSM World Cup von 1974 hat eine Art Zulassungskärtchen mit einer Nummer. Es steht dort aber ausdrücklich, dass das Gerät zulassungsfrei ist. Ob das trotzdem eine PTB-Nr. oder eine Seriennr. ist kann ich nicht sagen. Die Nr. ist jedenfalls 404.0.3403. Die letzten 4 Ziffern sehen mir nach einer lfd. Nr. aus und die ersten 4 wie eine Identifikationsnummer.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hatten Unterhalter auch Serien/Zulassungsnummern?

Beitrag von muenzspielfreund »

Schau mal, ob Du auf der Rückwand innen und/oder außen einen roten Stempelaufdruck mit Nummer findest, sam.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“