Brauche einmal Hilfe von unseren Elektronik Spezies hier!

Alles, was nichts mit Automaten zu tun hat. PC-Probleme, Störungen beim Internetanschluss oder fachmännische Gartenschlauchverlängerungen können hier diskutiert werden.
Antworten
MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Brauche einmal Hilfe von unseren Elektronik Spezies hier

Beitrag von MauriceSG »

Nachdem Ich den faulen Hintern dann jetzt mal in die Werkstatt geschwungen habe,
und mal gemessen habe, stellte sich heraus das das Netzteil kaputt ist.

Anderes Netzteil angeschlossen und siehe da, kaum macht man es richtig funktioniert es auch.

Aber die Frage warum das mit dem Beinchen so ist interessiert mich trotzdem noch.

Nun würde mich noch Interessieren ob man diesen Hopper einfach über Spannung an zwei Pins laufen lassen kann. (Steht zwar 24v drauf aber sollte von12v bis 24v laufen)
Hopper.JPG
Dann müsste die Ausgangsspannung nur noch gleichgerichtet werden und schon könnte man den Hopper über die einstellbare Laufzeit auszahlen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Brauche einmal Hilfe von unseren Elektronik Spezies hier

Beitrag von Gelöscht161 »

Das benötigte Teil kostet keine 2,--€.
Wo ist denn das Problem, sich ein neues IC zu besorgen (s. Link unten, oder im Elektronik-Laden vor Ort) und das einzusetzen?
Dann ist das Ergebnis bzw. der Unterschied doch sofort zu erkennen.
Das dürfte wesentlich schneller sein, als hier herumzuspekulieren was wäre wenn.

https://de.rs-online.com/web/p/mikrocon ... r_Whoop-_-(DE:Whoop" onclick="window.open(this.href);return false;!)+Mikrocontroller-_-PRODUCT_GROUP&matchtype=&pla-300633964939&gclid=Cj0KCQjw-Mr0BRDyARIsAKEFbef1KZmVdfZwASNT1AqXXQE4Hjxxa8db7x0jrsbMtivd0h9lcop-78kaAgilEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Brauche einmal Hilfe von unseren Elektronik Spezies hier

Beitrag von MauriceSG »

Nach ein bisschen suchen habe Ich noch das hier gefunden, scheint als braucht man für den Motorlauf doch noch ein eigenes Signal nur was für eins ::105:: ?
Hopper anleitung.JPG
Hopper plan.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Brauche einmal Hilfe von unseren Elektronik Spezies hier

Beitrag von MauriceSG »

So habe jetzt die Platine vom Bahnhofstoiletten Türöffner umgebaut, so das Ich über das Relais einfach potentialfrei schalten kann, beim Hopper habe Ich einfach den Motor Anschluss von der Steuerplatine abgezogen und den Motor direkt mit 12v versorgt und siehe da:
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

michifox
Beiträge: 1097

Re: Brauche einmal Hilfe von unseren Elektronik Spezies hier

Beitrag von michifox »

So hast du aber kein Ausgangssignal vom Hopper. Einfach Versorgungsspannung und Masse anlegen und dann muss zum laufen der Control Pin auf Masse gelegt werden. Auf Coin hast du dann den Ausgangsimpuls für jede Münze.(angelegte Spannung über Widerstand wird auf "Masse gezogen")

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Brauche einmal Hilfe von unseren Elektronik Spezies hier

Beitrag von 3GroschenMann »

Skull hat geschrieben:Hmm, einfacher wäre es dann wohl gewesen den Kontakt einfach am Sockel auf der Platine nicht an zu schließen..? Vielleicht ist es eine Option... Bein dran Option A Bein ab Option B ?
Vielleicht findest du hier etwas darüber.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“