Crown Corsar

Antworten
Crown777
Beiträge: 155

Crown Corsar

Beitrag von Crown777 »

Mein Crown Corsar, den ich hier im Forum von einem Mitglied gekauft habe, läuft nicht richtig.
Die Walzen zittern und die Symbolstellungen stimmen dann nicht mehr.
Leider hat der Verkäufer dieses Problem verschwiegen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und wie man Abhilfe schaffen kann.

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Crown Corsar

Beitrag von muenzspielfreund »

Du kannst ruhig schreiben, dass Du das Gerät von mir gekauft hast, Lothar. Aber Du musst bitte auch bei der Wahrheit bleiben (Thema „verschwiegen“...)!

Gerne anbei noch einmal die Fakten, die ich Dir bereits per WhatsApp geschrieben habe:

Du hast die Getäte am 14.01. bekommen und hast Dich dann am 30.01. gemeldet, dass es dieses Problem gibt (hast aber behauptet, dass es bereits einen Tag nach der Anlieferung aufgetreten sei).

Zu Deinem (weiteren!) Vorwurf, dass ich das Gerät angeblich nicht ausreichend geprüft hätte: Der Fehler ist bei mir in zehn Jahren nicht einmal aufgetreten. Und das Gerät hat doch bei Übergabe - und ganz offensichtlich auch 14 weitere Tage lang - einwandfrei gespielt...

Ich denke, zehn Jahre ausgiebiger Funktionstest mit mitunter intensiver Bespielung sollten durchaus ausreichen.

Grundsätzlich noch einmal: Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich als Privatperson im Rahmen eines Privatverkaufs Garantie auf ein gebrauchtes, 36 Jahre altes Geldspielgerät geben kann? Sorry, aber, in welcher Welt lebst Du...?

Und ich Idiot puckele mit Dir noch freiwillig ohne vorherige Absprache eine Stunde lang Geräte am Tag der Anlieferung umher...

Dann freue ich mich jetzt mal auf möglicherweise Deinen und anderen, weiteren Shitstorm. Ich habe noch Popcorn für die Mikrowelle da.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Crown Corsar

Beitrag von katzel »

Hähä und ausgerechnet ein Gerät von dir. Du bist ja für ungepflegte Geräte bestens bekannt :lol: :lol:
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Crown Corsar

Beitrag von GS33 »

Wer billig kauft, kauft zweimal.
7000 3774

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Crown Corsar

Beitrag von Mattes »

Die Welt ist schlecht...
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Crown Corsar

Beitrag von Gelöscht161 »

GS33 hat geschrieben:Wer billig kauft, kauft zweimal.
Das stimmt.
Ich hatte mal eine Freundin die sagte immer: "Ich bin nicht so reich, dass ich mir billige Sachen kaufen kann".
Das scheint sich ja hier selbst bei dem erst 36 Jahre alten GSG wieder mal leidvoll zu bestätigen.

Deshalb heute wichtiger denn je:

Augen auf beim Automatenkauf

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Crown Corsar

Beitrag von Michel1975 »

Sven ist auch ein Schlitzohr, er hätte wenigstens mal zwei Jahre Garantie und einen vor Ort Service
geben können, fall das Gerät diese Zeit überhaut überlebt hätte bevor es bei KA oder eBay landet. :D

Das ist einfach nur Lächerlich, die Geräte sind über 30 Jahre alt da geht schon mal was kaputt, wahrscheinlich
ist dort nur ein Z80Pio defekt oder irgendein kleiner IC. :zacktot:


@Sven lass dich nicht ärgern.

LG. Micha.

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Crown Corsar

Beitrag von Der Zocker »

2 Jahre Garantie und die Münzröhren voller Geld ist ja wohl das mindeste was man von einem über 30 Jahre alten Automat verlangen kann ::113:: .

LOL
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Crown Corsar

Beitrag von Gelöscht161 »

Der Zocker hat geschrieben:2 Jahre Garantie und die Münzröhren voller Geld ist ja wohl das mindeste was man von einem über 30 Jahre alten Automat verlangen kann ::113:: .

LOL
Gerd, da hast Du aber die kostenlose Anlieferung, und die Inbetriebnahme des Automaten, bis einschließlich Hochtragen zur 4. Etage vergessen. Meines Wissens sind da auch immer noch ein paar Ersatz-Glühlämpchen, Reserve-Sicherungen und häufig "verreckende" Elektronik-Bauteile (wie z.B. Kondensatoren, Gleichrichter, Transistoren, Widerstände und Dioden) mit im Preis und im Lieferumfang enthalten; die sogenannten "give aways". Von einem intakten Ersatz-Trafo sowie einem funktionierenden Ersatz-Antriebsmotor und auf korrekte Geldannahme überprüfte Ersatz-Münzprüfer mal ganz zu schweigen.
Hier scheint tatsächlich nur der "nackte" Automat, ohne jegwede Beigabe verkauft worden zu sein. Das erstaunt den Fachmann und wundert den Laien.

Hier noch die Meinung eines möglicherweise weiteren Käufers, der ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben scheint:

https://www.youtube.com/watch?v=rbxq_-mbrxc" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Crown Corsar

Beitrag von hab_noch_dm »

Hallo Crown777!

Wenn das Gerät beim muenze noch funktioniert hat, und dann danach nicht mehr, gehe ich schwer mal von einem entstandenen Problem beim Transport aus.

Hast du denn mal eine Sichtprüfung durchgeführt und alle Steckverbindungen überprüft (alles im stromlosen Zustand machen)?

Denkbar wären auch eine unsachgemässe Inbetriebnahme nach Standortwechsel und dadurch sich bildende Kondensationsfeuchte. Also nach dem Irgendwo neu Hinstellen ohne Wartezeit zu schnell angeschlossen...

Sicher kann auch so ein Gerät, das ja auch nur ein Mensch ist, schon einmal so kaputtgehen.

Und da ist Sven wohl der Letzte, der nicht eine Lösung des Problemes suchen würde.

Also viel Erfolg bei der Reparatur!
42

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Crown Corsar

Beitrag von seku-games »

Wenn ich einen „Oldie Automaten“ kaufe, es es jederzeit möglich, dass eine Störung auftritt.

Den Ausdruck „verschwiegen“ finde ich einfach nur zum Kotzen.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Crown Corsar

Beitrag von Doppel Jackpot »

Moin Crown777,

ich "kenne" Sven seit vielen Jahren.

"Kennen" deswegen, weil wir uns doch recht selten gesehen haben - aber die Automaten, die er hier veräußert und teileweise sogar verschenkt hat waren immer im bestmöglichen Zustand.

Das konnte ich aus den Reaktionen der anderen User, die so ein Geldspielgerät von Sven ergattern konnten, in den zahlreichen Jahren immer wieder entnehmen.

Bei der Hilfsbereitschaft von wegen Transport, Geräte "buckeln" usw. ganz zu schweigen.

Ich finde dein Verhalten primitiv und feige. :runter

Nenne gefälligst den Namen dessen, den Du "anschuldigst".

Und besser noch: Beschreibe den Fehler ohne jeglichen Anschuldigungen und bitte um Hilfe.

Wenn Du noch ein bisschen Rückgrat hast, entschuldigst Du dich bei Sven.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Crown Corsar

Beitrag von weisserwolf »

Hätte man das nicht mal per PN zuerst klären können

und ich bin mir sicher , das man dir auch Geholfen hätte

Dann muß ich auch noch dazu Schreiben , viele Antworten finde ich hier auch nicht gerade sehr toll
Auch wenn der Themenstarter was Verschwiegen hat

Kann man doch auch Sachlich bleiben
unmöglich einige Verhalten hier
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Crown Corsar

Beitrag von pitbread »

Ich denke auch, es reicht jetzt mit dem Draufschlagen. Lother hat seine Lektion bekommen.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Bergmann“