Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Antworten
Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von KreuzAs »

Ich erwarte von all denjenigen hier die auf sämtliche Schutz- und Vorsichtsmaßnahmen pfeifen und das Ganze ins Lächerliche ziehen und womöglich auch noch bewußt gegen in diesem Zusammenhang eingeführte Einschränkungen verstossen nur eins:
Wenn's euch erwischt dann habt verdammt noch mal auch soviel Arxxx in der Hose und verzichtet auf euren Platz in der Intensivmedizin und stellt den jemandem zur Verfügung der zumindest versucht hat sich zu schützen.
Das wäre einfach nur gerecht und fair.
Ich fürchte aber es ist dann ähnlich wie mit Betrunkenen im Strassenverkehr, die pfeifen auf einfach alles, kommen durch und deren Opfer sind Krüppel oder dürfen nicht mehr leben.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von Gelöscht161 »

KreuzAs hat geschrieben:Ich erwarte von all denjenigen hier die auf sämtliche Schutz- und Vorsichtsmaßnahmen pfeifen und das Ganze ins Lächerliche ziehen und womöglich auch noch bewußt gegen in diesem Zusammenhang eingeführte Einschränkungen verstossen nur eins:
Wenn's euch erwischt dann habt verdammt noch mal auch soviel Arxxx in der Hose und verzichtet auf euren Platz in der Intensivmedizin und stellt den jemandem zur Verfügung der zumindest versucht hat sich zu schützen.
Das wäre einfach nur gerecht und fair.
Ich fürchte aber es ist dann ähnlich wie mit Betrunkenen im Strassenverkehr, die pfeifen auf einfach alles, kommen durch und deren Opfer sind Krüppel oder dürfen nicht mehr leben.
Das unterschreibe ich so mit! ::318::

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von Doppel Jackpot »

GS33 hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, wie viele jetzt schon nach wenigen Wochen nach Staatshilfen schreien. Ein paar Euro sollte man aus einem gut funktionierenden Geschäft zurückgelegt haben. Aber offenbar war es eben NICHT gut funktionierend. So werden manche eben,so traurig es auch sein mag, insolvent gehen.
Das ist dann eben so.

Wie willst du ein Restaurant mit Sicherheitsregeln betreiben? Mundschutz für die Gäste und die Kellner?
Beim essen wird nunmal der Mund geöffnet, es wird gehustet und geniesst. Guten Appetit!

Nein Danke ich übe Verzicht. ::178:: :runter :runter
Es ist schon erstaunlich, wie viele jetzt nach Schutzmaßnahmen vom Staat schreien.
Ein gut funktionierender Körper sollte genug Abwehrkräfte haben, um ein Coronavirus zu überstehen. Aber offenbar haben einige eben nicht gut für Ihre Gesundheit gesorgt. So werden manche eben, so traurig es auch sein mag, sterben.
Das ist dann eben so.

Das war schon etwas Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeint. Ich möchte aber verdeutlichen, dass es hier nur um unterschiedliche Interessen geht. Ich möchte damit sagen, beides ist schlimm, einen Menschen zu verlieren, aber auch vor dem finanziellen Ruin zu stehen ist ein harter Schicksalsschlag.
Es gibt eben jetzt Menschen, die Angst haben, sie könnten sich mit dem Coronavirus infizieren und an den Folgen sterben, dem gegenüber stehen Menschen, die jetzt ihre Existenz verlieren.
Da will ich nicht das eine gegen das andere aufwiegen. Es ist doch eine Situation, die eigentlich nur Ratlosigkeit hervorrufen kann. Was ist jetzt richtig?
Ich verurteile niemanden, der jetzt für sich alle möglichen Schutzmaßnahmen ergreift. Ich denke auch an die Menschen, die jetzt Leid durch den Lockdown erfahren.
Wahrscheinlich wird es wenige Menschen geben, die jetzt ihre Arbeit verloren haben und einsehen, dass es besser so ist, weil Gesundheit vorgeht. Wer mit Covid-19 im Krankenhaus liegt, fragt sich vielleicht, was macht es schon aus, seine Arbeit zu verlieren.
Ein wirklich starkes Statement! :hoch :hoch

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von Theseus »

KreuzAs hat geschrieben:Ich erwarte von all denjenigen hier die auf sämtliche Schutz- und Vorsichtsmaßnahmen pfeifen und das Ganze ins Lächerliche ziehen und womöglich auch noch bewußt gegen in diesem Zusammenhang eingeführte Einschränkungen verstossen nur eins:
Wenn's euch erwischt dann habt verdammt noch mal auch soviel Arxxx in der Hose und verzichtet auf euren Platz in der Intensivmedizin und stellt den jemandem zur Verfügung der zumindest versucht hat sich zu schützen.
Das wäre einfach nur gerecht und fair.
Ich fürchte aber es ist dann ähnlich wie mit Betrunkenen im Strassenverkehr, die pfeifen auf einfach alles, kommen durch und deren Opfer sind Krüppel oder dürfen nicht mehr leben.
safe_image.php.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von disa »

Bitte sehr:
64C11DAB-4FFE-46E5-83CA-A12D101FC7D8.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von seku-games »

disa hat geschrieben:Bitte sehr:
64C11DAB-4FFE-46E5-83CA-A12D101FC7D8.jpeg
Gut für den, der gerne russisch Roulette spielt. Ich würde gerne noch langfristig am Spiel des Lebens teilnehmen. Zum Glück weiß keiner, was nach dem „Game Over“ kommt..... auch nichts ist etwas.....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von Theseus »

disa hat geschrieben:Bitte sehr:
64C11DAB-4FFE-46E5-83CA-A12D101FC7D8.jpeg
:lol: Na Prima ;-)

Aber hast du das selbst erstellt oder ist das ein offizielles Schreiben? Kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich im Fall des Falles anerkannt wird. Muss das nicht eine notariell abgenommene Patientenverfügung sein ?

Da muss doch immer drinstehen, das man im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten sein muss usw.

(Letzteres würde ich bei den Inteligenzverweigerern gänzlich in Frage stellen :razz: :lol: :hoch )
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von Gelöscht161 »

disa hat geschrieben:Bitte sehr:
64C11DAB-4FFE-46E5-83CA-A12D101FC7D8.jpeg
Im Falle einer Unterschrift, hat der Erkrankte ohnehin nix mehr zu verlieren. Er könnte dann, um der Allgemeinheit noch einen Dienst zu erweisen, das tun was von Donald J. Trump ins Gespräch gebracht wurde: Desinfektionsmittel spritzen lassen.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von GS33 »

Eine Gefahr, die ich momentan sehe, ist, dass es noch mehr Gegeneinander gibt. Wir hatten schon Klimawandler gegen Klimaleugner, jung gegen alt, jetzt kommen noch die Coronapandemisten gegen die Coronaleugner dazu.
Ich hätte durchaus kein Problem damit, diesen Wisch zu unterschreiben. Ich könnte zwar nichts ankreuzen, wofür ich Corona halte, aber ich habe keine Angst davor.
So könnte man ja auch ein Schreiben entwickeln, in dem die Gegenseite auf jegliche staatliche Hilfe verzichtet, für den Fall, dass einen die wirtschaftlichen Folgen treffen.

Die Menschen sind heutzutage sehr von Ängsten getrieben, diese sind nur unterschiedlicher Natur. Was mir Sorge bereitet, ist die Entwicklung, dass auf Andersdenkende eingedroschen wird, egal auf welcher Seite man steht. Ich habe den Eindruck, dass sich Hilflosigkeit breitgemacht hat und viele wütend sind auf die Situation. Diese Aggressionen werden dann gerne an denen rausgelassen, die eine andere Meinung vertreten.
Wir sollten die Ängste der anderen Menschen zumindest respektieren.
7000 3774

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von kobayashi »

Da ich mich ja oben schon mal zu meiner persönlichen Situation geäußert hatte, will hier nach gut einem Monat nochmal ein Update liefern.

Seit heute habe ich wieder zu normalen Öffnungszeiten geöffnet und es besteht sofort eine gute Kundennachfrage.

Die Wochen davor war der Umsatz nahe Null. Bei allem Schimpfen auf den Staat das man im Moment so hört, muss ich sagen in meinem ganz persönlichen Fall hat alles gut geklappt. Ich habe beim Land Brandenburg die Corona-Beihilfe für Kleinstbetriebe beantragt und auch bewilligt und ausgezahlt bekommen. Mal grob geschätzt deckt diese Beihilfe ungefähr den durch die Corona-Situation entstandenen finanziellen Schaden.

Ich kann mich also nicht beschweren und finde die Maßmahmen und Beihilfen wie sie hier durchgeführt wurden für richtig und wohl dosiert. Wie gesagt bildet das ganz klar nur meine rein persönliche Situation ab und mag bei anderen vollkommen anderes aussehen.

Also leben und arbeiten wir mit maximal realisierbaren Schutzmaßnahmen weiter, "auch wenn diese scheiß Brille unter der Maske ständig beschlägt." ;-)

Grüße und alles Gute und Gesundheit an Euch alle :
20200504_164723.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord


Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Mein persönlicher Beitrag im Kampf gegen Corona

Beitrag von Theseus »

[quote="kobayashi"]Da ich mich ja oben schon mal zu meiner persönlichen Situation geäußert hatte, will hier nach gut einem Monat nochmal ein Update liefern.

Seit heute habe ich wieder zu normalen Öffnungszeiten geöffnet und es besteht sofort eine gute Kundennachfrage.

Die Wochen davor war der Umsatz nahe Null. Bei allem Schimpfen auf den Staat das man im Moment so hört, muss ich sagen in meinem ganz persönlichen Fall hat alles gut geklappt. Ich habe beim Land Brandenburg die Corona-Beihilfe für Kleinstbetriebe beantragt und auch bewilligt und ausgezahlt bekommen. Mal grob geschätzt deckt diese Beihilfe ungefähr den durch die Corona-Situation entstandenen finanziellen Schaden.

Ich kann mich also nicht beschweren und finde die Maßmahmen und Beihilfen wie sie hier durchgeführt wurden für richtig und wohl dosiert. Wie gesagt bildet das ganz klar nur meine rein persönliche Situation ab und mag bei anderen vollkommen anderes aussehen.

Also leben und arbeiten wir mit maximal realisierbaren Schutzmaßnahmen weiter, "auch wenn diese scheiß Brille unter der Maske ständig beschlägt." ;-)

Grüße und alles Gute und Gesundheit an Euch alle :


Ja dieses Faceshield habe ich auch. Ist nur zusätzlich sehr hinderlich. Daher habe ich eine Schutzbrille, da ich kein Brillenträger im klassischen Sinn bin gehts.
(Alle Angaben ohne Gewähr) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“