Orion Sunny Top Reparatur

Antworten
PlayTime
Beiträge: 3

Orion Sunny Top Reparatur

Beitrag von PlayTime »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Orion Sunny Top von der Firma Electron Games G.Reichert.

Ich würde den Automaten gerne wieder zum Laufen bringen, aber seitdem ich das Schloss aufgebohrt habe (Schlüssel war nicht mehr vorhanden) wird mir nur noch "HELP" auf dem Münzspeicherdisplay angezeigt.
Vorher hat das Gerät problemlos funktioniert.. Sobald ich den Spielautomaten eingeschaltet hatte, waren 50 DM auf dem Konto mit denen man spielen konnte.
Aktuell weis ich nicht weiter bzw. wo der Fehler liegt. Ich muss aber dazu sagen, dass die Tür nicht mehr verschlossen ist wie vorher. Die Tür hab ich nur zugemacht, damit ich den Automaten einschalten konnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde! Im Internet gibt es absolut keine Schaltpläne/Handbücher oder sonstige Unterlagen zum Gerät, wodurch ich das Problem lösen könnte.

Falls gewünscht kann ich noch Bilder hochladen.

Beste Grüße aus dem Saarland,

PlayTime
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Orion Sunny Top Reparatur

Beitrag von Jason King »

Ich weiss nicht, ob das Gerät einen Türkontaktschalter hat, welcher durch das defekte Schloss möglicherweise
das "HELP" auslöst . . . bei den Ballys hilft es meist, das Gerät mindestens eine Stunde lang einfach anzulassen . . .
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

michifox
Beiträge: 1097

Re: Orion Sunny Top Reparatur

Beitrag von michifox »

Einfach den roten "Testtaster" einmal nach unten drücken, dann startet das Gerät wieder.
Oder einfach abwarten, verschwindet auch von alleine. Fehler kommt bei zu vielen Netztrennungen in einer bestimmten Zeit.

PlayTime
Beiträge: 3

Re: Orion Sunny Top Reparatur

Beitrag von PlayTime »

Danke für eure Hilfe !
Ich musste wirklich nur den Türkontaktschalter überbrücken und danach den Automaten für ein paar Minuten einschalten.
Soweit läuft alles wieder, mir ist jedoch noch aufgefallen, dass auf der Platine des Münzprüfers ein Widerstand fehlt und ein Kabel durchtrennt ist. Nach kurzer Suche fand ich den Widerstand im Münzbehälter.

Gerne würde ich auch das reparieren, damit ich wieder mit Geld spielen kann. Die Umstellung auf Euro anstatt DM ist hier die nächste Hürde, bei welcher ich relativ ratlos bin.
Hat sich zufällig jemand schonmal mit dem Thema befasst, um mit Euromünzen spielen zu können?
Im Folgenden lade ich noch Bilder hoch zur besseren Darstellung.


Alles Gute,

PlayTime
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

michifox
Beiträge: 1097

Re: Orion Sunny Top Reparatur

Beitrag von michifox »

Der User Seku Games kann dir den Münzprüfer auf Euro programmieren. Man muss dann nur die Durchläufe von 1 Euro und vielleicht auch den anderen Münzen etwas im Verteiler verbreitern.

michifox
Beiträge: 1097

Re: Orion Sunny Top Reparatur

Beitrag von michifox »

An dem abgeschnittenen Kabel hängt glaube ich die Spule vom Verteiler, zieh mal das Kabel davon was raus.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Orion Sunny Top Reparatur

Beitrag von katzel »

Einen kurzen Hinweis über den Umbau auf Euro kannst du hier nachlesen: Klick!
Die Umsetzung der Programmierung kann am besten der User "seku-games" übernehmen, der ist Profi in dem Bereich.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Orion Sunny Top Reparatur

Beitrag von Ghost01 »

PlayTime hat geschrieben:
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde! Im Internet gibt es absolut keine Schaltpläne/Handbücher oder sonstige Unterlagen zum Gerät, wodurch ich das Problem lösen könnte.
......
Beste Grüße aus dem Saarland,
PlayTime
Jetzt sind im Nachbarforum (Dank whoperp) Pläne vorhanden.
https://www.geldspielfreunde.de/thread. ... adid=38640" onclick="window.open(this.href);return false;
Hoffe die helfen dir weiter

Gruß
Ghost01

PlayTime
Beiträge: 3

Re: Orion Sunny Top Reparatur

Beitrag von PlayTime »

Danke an alle!

Die TU konnte ich runterladen, mal schauen ob ich es wieder hinbekomme, dass der Münzprüfer wieder geht und ggf. sogar mit Euro funktioniert.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Orion Sunny Top Reparatur

Beitrag von seku-games »

PlayTime hat geschrieben:Danke an alle!

Die TU konnte ich runterladen, mal schauen ob ich es wieder hinbekomme, dass der Münzprüfer wieder geht und ggf. sogar mit Euro funktioniert.
Wenn der Münzprüfer mit dem wieder funktioniert, ist eine Europrogrammierung problemlos machbar.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“