Prime Pyro und Prime Energy mit SunFire

Antworten
Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Prime Pyro und Prime Energy mit SunFire

Beitrag von Esteka »

Neue Spielpakete von Bally Wulff mit dem SunFire Feature.
BALLY WULFF_PRIME_PYRO_LUX TWIN_SUN FIRE ULTRA.png
BALLY WULFF_PRIME_ENERGY_LUX SLANT_SUN FIRE ULTRA.png
BALLY WULFF_SUN FIRE ULTRA_01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

moppel
Beiträge: 177

Re: Prime Pyro und Prime Energy mit SunFire

Beitrag von moppel »

Bezieht sich "Die Chance auf Boni steigt mit höherem Bet" nur auf die Höhe des Zusatzeinsatz oder auf den Gesamteinsatz?

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Prime Pyro und Prime Energy mit SunFire

Beitrag von Esteka »

SunFire.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Prime Pyro und Prime Energy mit SunFire

Beitrag von sam rothstein »

Hab ich gestern zufällig live gesehen und ausprobiert.
Grundsätzlich ein nettes Feature.
Scheint auch häufig zu fallen,aber Gewinne ohne Pot sind mager.
Mir persönlich gefällt der olle Firepot und Co besser.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Prime Pyro und Prime Energy mit SunFire

Beitrag von Esteka »

Hat den jemand in der Nähe (50km) von Bielefeld gesehen?
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Prime Pyro und Prime Energy mit SunFire

Beitrag von sam rothstein »

Falls interessant.
Die Geräte stehen bei uns in der Spielstation in der Mastbergstrasse in Hildesheim,direkt neben dem Burger King.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Prime Pyro und Prime Energy mit SunFire

Beitrag von Esteka »

Danke, etwas weit
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Prime Pyro und Prime Energy mit SunFire

Beitrag von sam rothstein »

Für dich zu weit,das war klar.
War eher allgemein gedacht,falls noch jemand hier sucht.
ich weiß nicht,wie verbreitet die sind.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Prime Pyro und Prime Energy mit SunFire

Beitrag von Esteka »

Ich habe gestern in Wuppertal zum ersten Mal die neuen Spielpakete mit Sunfire Feature spielen können.

Etwa ein Dutzend neue Spiele schaute ich mir neben dem Feature natürlich auch an. Das war allerdings ernüchternd. Die Grafik ist ein Rückschritt um 10 Jahre. Es gibt etliche Spiele mit entweder simpelsten Früchten oder flachen farbarmen Comicgrafiken. Leider sass ich direkt neben der Kasse und konnte kaum ein Foto machen. Beispiele:
1.jpg
2.jpg
Zudem sind keine neuen Spielideen zu finden. Es handelt sich überwiegend um schlechte Klone eigener früherer Spiele. Es bleibt auch das Problem, dass Freispiele zwar angenehm häufig kommen, aber meist unter 1€ zahlen. Das sind jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen an allen neuen Bally Spielen der letzten Jahre und war gestern genauso.

Doch das von Bally Wulff anlässlich der küzrlichen virtullen Hausmesse gefeierte Sunfire Feature reisst bestimmt alles raus?

Nein.

Man spielt für Zusatzeinsatz gleichzeitig mit einem zweiten Walzenspiel im mittleren (von drei) Bildschirmen.
4.jpg
Mir war das zu viel Input. Ich wusste gar nicht, wo ich hinschauen sollte. Weil nur das untere Spiel Töne machte, habe ich auch nur dort zugeschaut. Gewinnt man oben ein Feature, gibt es auch dafür Sound. Es ist also kein zusätzlicher laufender Spielspass, sondern eher ein Mysterygewinn. Zudem störte mich sehr, dass so kein Gewinnplan mehr angezeigt wird. Es gibt eine Cent-Stück grosse Schaltfläche, mit der man den Sunfire ganz nach oben auf den 3. Schirm setzen konnte und wieder den Gewinnplan sieht. Allerdings ist es dann noch unmöglicher, das Sunfire Spiel aktiv zu beobachten (im folgenden Bild rechts unten der Doppelpfeil). Insgesamt eine unausgegorene Mischung.

Das Sunfire-Feature kann mit 5, 10 und 20 Punkten Zusatzeinsatz gespielt werden. Es ist ein recht unspektakuläres Hold&Spin Kugelsammelspiel wie es aktuell international sehr erfolgreich ist. Unterschied zum Original von Aristocrat sind zwei zusätzliche Linien. Bei 5 Punkte Einsatz öffnet sich die erste Linie, wenn man das ursprüngliche 5x3 Bild mit 14 Kugeln füllt. Die oberste öffnet sich, wenn man im dann 5x4 Bild insgesamt 19 Kugeln gesammelt hat. Bei 10 bzw. 20 Punkten reichen 13 / 18 bzw. 12 / 17 Kugeln. Damit wird wohl gesteuert, dass man die gleichen Bonuswerte mit allen Einsätzen gewinnen kann.
5.jpg
Ärgerlich fand ich, dass bei den verschlossenen Linien auch Kugeln stoppen, aber nicht gehalten werden. Man muss die Linien erst öffnen, die dann erstmal leer sind. Da es neben Punktegewinnen (ich habe bei 10 Punkten Zusatzeinsatz am Höchsten 500 gesehen) auch "Bonusfelder" gibt, deren Werte am Rand angezeigt werden, kann es vorkommen, dass eine 1000€ Kugel einläuft und nicht gehalten wird. Es wäre doch viel spannender gewesen, wenn Kugeln auch hinter verschlossenen Linien gehalten worden wären, aber erst bezahlt worden wären, wenn man es schafft, die Linie zu öffnen.

Vollends verwirrend wird es, wenn man eins der "Sunfire" Einzelspiele spielt. Davon gibt es eine Handvoll im Paket. Dann laufen auch in Spielbildschirm die gleichen Kugeln ein. Allerdings ohne Zusatzeinsatz, und man braucht nur 5 zum Featurestart statt 6 oben. Dann gibt es aber keine Zustzlinien zu öffnen. Im folgenden Bild zwei verschiedene Sunfirespiele mit unterschiedlichen Spielregeln aber gleicher Grafik zu sehen:
3.jpg
Ständig sieht man so oben 5 Kugeln, die nichts bewirken und ärgert sich.

Ich habe zwei besetzte Geräte zwei Stunden lang beobachtet. Es waren insgesamt 4 Spieler am Spiel. Zwischen den zwei Geräten war eine Plexiglaswand, so dass auch benachbarte Geräte von unterschiedlichen Personen Corona-konform bespielt werden durften.

Die Sunfire Einzel Spiele wurden sehr gerne und fast dauernd bespielt. Das obere Sunfire Spiel verwirrte die Leute. Ein Spieler versuchte dem anderen zu erklären, was da passiert, aber der andere verstand es nicht. Er meinte, das wäre ein stummer Werbefilm, der da oben ablief. Als der erste Spieler ihm sagte, dass er dafür auch noch Einsatz bezahlen sollte, hat er ihn sofort abgestellt. Zwei andere Spieler aktivierten den Zusatzeinsatz erst gar nicht.

Ich halte die euphorische Stimmung von Bally Wulff für das Sunfire Zusatzfeature für weit übertrieben. Die Spieler werden es nicht annehmen, weil man in den Sunfire Einzelspielen vermeintlich leichter und ohne Zusatzeinsatz auch das Feature gewinnen kann. Zudem verwirrt die grafische gleiche Gestaltung und die Nutzung des oberen Screens.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“