Problem Alpha-Display

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Problem Alpha-Display

Beitrag von Esteka »

Das alphanumerische Display meines Sunfair XL zeigt nur Unsinn statt. Es scheint aber nicht kaputt zu sein. Im Servicemenue zeigt es korrekte Einträge an. Was kann das sein? Ich habe dran gewackelt, alles fest.
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Problem Alpha-Display

Beitrag von FrankBln »

Ziehe mal das Alphadisplay ab und stecke es wieder drauf. Vielleicht hast Du ja Glück und es ist nur ein Kontaktproblen.
Das Kabel zur Tür könnte auch defekt sein.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Problem Alpha-Display

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Also eigentlich sind die Alle schlecht gelötet.
Ich habe selbst bei Würfel als die Probleme.
Aber nichts Unternommen bis jetzt.
Hat auch mal wieder aufgehört.
Beim Spiel schaue ich da sowieso nicht drauf.
Ich habe aber festgestellt, das durch Drücken auf der Rückseite das Problem kommt auch mal wieder geht.
Nur was mich wundert, das es im Service geht bei Dir.
Vielleicht doch ein leichter Kabelbruch ?
Gehen die Leitungen ja immer ein Stück mit beim Türöffnen und Schließen.
Leo

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Problem Alpha-Display

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Auch mein normaler Würfel macht das ab und zu nach dem Schliessen der Tür.
Einmal gegenticken und geht wieder.
Bei einem anderen Bally zeigt das Display manchmal Blödsinn an.
Neustart und alles ist wieder gut.
Die waren wirklich nicht für 20,30 oder mehr Jahre gedacht.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Problem Alpha-Display

Beitrag von FrankBln »

Beim Würfel hatte ich auch Problem mit den Lötstellen. Da fiel das Alphadisplay komplett aus. Ich hatte die Lötstellen Nachgelötet und das Problem war weg.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Problem Alpha-Display

Beitrag von kobayashi »

Hmm merkwürdig, wenn es im Servicemenu immer zuverlässig und korrekt anzeigt, kann es eigentlich kein Problem mit dem Display selber/Lötstellen/Kabel sein.

Zwei Segmente scheinen auf dem Display voll angesteuert zu sein. Zeigt es immer konstant das gleiche Bild oder flackert es bzw zeigt es verschiedene sinnlose Sachen ?
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Problem Alpha-Display

Beitrag von DerKito »

Das Alphadisplay ist ein in sich geschlossenes Modul mit Displaycontroller und einem keinen Netzteil. Die Daten werden hier seriell hineingeschubst. Es sieht so aus, als würde etwas die Übertragung der seriellen Daten stören. Überprüfe auch mal die Türplatine. Bei Bally-Geräten gibt es hier, wenn ich mich richtig erinnere, immer mal wieder Wackelkontakte.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Problem Alpha-Display

Beitrag von Esteka »

kobayashi hat geschrieben:Hmm merkwürdig, wenn es im Servicemenu immer zuverlässig und korrekt anzeigt, kann es eigentlich kein Problem mit dem Display selber/Lötstellen/Kabel sein.

Zwei Segmente scheinen auf dem Display voll angesteuert zu sein. Zeigt es immer konstant das gleiche Bild oder flackert es bzw zeigt es verschiedene sinnlose Sachen ?
Es zeigt von einem bis 10 solche Symbole. Immer nebeneinander und nur alle 2 bis 3 Minuten wechselnd.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Problem Alpha-Display

Beitrag von muenzspielfreund »

Anzeige von überlappenden, vorgespeicherten Spielen mit verkürzter Spieldauer... (ein Stern pro im Hintergrund als verkürzt vorgespeichertem Spiel...)?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Problem Alpha-Display

Beitrag von FrankBln »

muenzspielfreund hat geschrieben:Anzeige von überlappenden, vorgespeicherten Spielen mit verkürzter Spieldauer... (ein Stern pro im Hintergrund als verkürzt vorgespeichertem Spiel...)?
Richtig. Steht ja auch "laufende Spiele" drunter. Das hatte ich voll übersehen und ging davon aus, dass der Sunfair XL das noch nicht hat. Also alles in Ordnung. Oder macht der die Zeichen auch im Werbemodus?

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Problem Alpha-Display

Beitrag von Esteka »

Wie peinlich für mich wenns so wäre. Ist mir völlig unbekannt, dass Bally Wulff überlappende Spiele hatte. Auch in meiner Gerätevorstellung steht dazu nichts. Subjektiv sind mir auch keine kürzeren Spiele aufgefallen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Problem Alpha-Display

Beitrag von FrankBln »

Hat er aber. Es gab auch andere Bally Wulff Geräte die das mit Sternen im Alphadisplay angezeigt haben.
Spätere Geräte hatten dann ein extra Display (ich glaube alle voll LED Geräte nach alter Spielverordnung) für die laufenden Spiele.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Problem Alpha-Display

Beitrag von kobayashi »

Ups das wusste ich auch noch nicht. Na dann hat sich ja zum Glück der vermeidliche Fehler in Luft aufgelöst.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“