NSM Warp 7 Fehlermeldung E48

Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

NSM Warp 7 Fehlermeldung E48

Beitrag von Sternvogel »

Moin,

ein Bekannter von meinem Schwager hat sich vor kurzem einen Warp 7 gekauft. Nachdem der Automat danach noch einige Zeit ohne Probleme gelaufen ist, zeigt er jetzt im Display den Fehler E48 an und nichts geht mehr. Diese Fehlermeldung soll wohl mit der Münzeinheit zu tun haben. Eine verklemmte Münze gibt es angeblich nicht, darauf habe ich schon hingewiesen. Ich habe den Automaten noch nicht gesehen und ich habe außerdem von dieser Generation auch keine Ahnung. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo man nachschauen könnte wegen diesem Fehler?

Gruß Ralf

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: NSM Warp 7 Fehlermeldung E48

Beitrag von DerKito »

Laut Anleitung:
E48: Münze im Austritt > Lauter Alarm > Gerät blockiert bis Austritt frei
E48: Münzverklemmung am Austritt lösen > Fehler tritt nur auf, wenn die Auszahleinheit die Münzen nicht frei bekommt

Er soll mal den Röhrenblock herausnehmen und die Röhren leer machen. Hängt eventuell doch eine Münze fest?
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: NSM Warp 7 Fehlermeldung E48

Beitrag von Sternvogel »

Vielen Dank für die Infos! :hoch

Wenn es nur das ist, dann müsste das ja hinzubekommen sein. Der gute Mann ist schon 69 Jahre alt. Und damit ist er vermutlich überfordert, von daher werde mich die nächsten Tage mal selbst um das Problem kümmern.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: NSM Warp 7 Fehlermeldung E48

Beitrag von Theseus »

Ich wette drauf, das eine Münze festhängt. :mrgreen:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: NSM Warp 7 Fehlermeldung E48

Beitrag von Sternvogel »

Theseus hat geschrieben:Ich wette drauf, das eine Münze festhängt. :mrgreen:
Das schätze ich auch. Ich werde noch berichten, sobald ich mir den Automaten angesehen habe. Das kann aber noch etwas dauern, es gibt bislang noch keinen Termin.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“