Technische Unterlagen Rotomat Super 100

Antworten
Sturmi
Beiträge: 2

Technische Unterlagen Rotomat Super 100

Beitrag von Sturmi »

Guten Abend zusammen!

Ich hatte mich schon vor ca. 7 Jahren hier in diesem Forum angemeldet, da ich ein Probleme mit meinem Super Joker hatte. Allerdings konnte ich mich jetzt nicht mehr einloggen und auch nicht mehr das Passwort ändern, sodass ich jetzt ein neues Konto habe.

Ich habe mir kürzlich einen Rotomat Super 100 zugelegt. Der Verkäufer meinte, es funktioniert ALLES. Nun hat sich aber herausgestellt, dass er keinen einzigen Gewinn auf den Münzspeicher aufbucht.

Kann mir evt. jemand die Technischen Unterlagen für das Gerät schicken, sodass ich diesen Fehler beheben kann? Würde mich sehr freuen! :)

Liebe Grüße

Adrian

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Technische Unterlagen Rotomat Super 100

Beitrag von Theseus »

Herzlich Willkommen zurück.

Und ich kann die TU auch gebrauchen, weil nächste Woche bei mir einer ins Haus schwebt. Sven, kannst du die uns per PN zusenden? :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Technische Unterlagen Rotomat Super 100

Beitrag von Gelöscht161 »

Sturmi hat geschrieben:Guten Abend zusammen!

Ich hatte mich schon vor ca. 7 Jahren hier in diesem Forum angemeldet, da ich ein Probleme mit meinem Super Joker hatte. Allerdings konnte ich mich jetzt nicht mehr einloggen und auch nicht mehr das Passwort ändern, sodass ich jetzt ein neues Konto habe.

Ich habe mir kürzlich einen Rotomat Super 100 zugelegt. Der Verkäufer meinte, es funktioniert ALLES. Nun hat sich aber herausgestellt, dass er keinen einzigen Gewinn auf den Münzspeicher aufbucht.

Kann mir evt. jemand die Technischen Unterlagen für das Gerät schicken, sodass ich diesen Fehler beheben kann? Würde mich sehr freuen! :)

Liebe Grüße

Adrian

Hallo,

Du musst bitte zuerst mal prüfen, in dem Du den Stern (Joker) auf der mittleren Walze einstellst, ob dann zumindest der 30Pfg.-Gewinn gegeben wird. Ist dies der Fall, kann man schon mal einen Fehler in dem Münzspeicher (fast) ausschließen. Danach mußt Du prüfen, ob sich die oberhalb der Walzen befindende Gewinnabtastung überhaupt absenkt.
Hierzu habe ich vergangene Tage hier eine Reparaturanleitung eingestellt:

https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... 03&t=43533" onclick="window.open(this.href);return false;

Senkt sich dieses Leiste ordnungsgemäß, ist die Einstellung der Nocken 11 (Gewinne und Gewinnmotor) sowie 12 (Gewinnrelais und Gong) zu überprüfen und ggfs. nachzujustieren.

Sollten die TU (hier) nicht anderweitig besorgt werden können, würde ich gegen Selbstkostenerstattung (Technische Unterlagen, Schaltplan und Porto -Quittung anbei) diese kopieren, wobei allerdings der Schaltplan (DIN A 1) alleine schon im Kopierladen mit etwa 7,--€ zu buche schlägt.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Technische Unterlagen Rotomat Super 100

Beitrag von muenzspielfreund »

Theseus hat geschrieben:Herzlich Willkommen zurück.

Und ich kann die TU auch gebrauchen, weil nächste Woche bei mir einer ins Haus schwebt. Sven, kannst du die uns per PN zusenden? :hoch
Habe ich leider nicht.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Sturmi
Beiträge: 2

Re: Technische Unterlagen Rotomat Super 100

Beitrag von Sturmi »

Hallo! Danke schoneinmal für die Antworten und Tipps zur Reparatur. Ich denke ich werde dann das Angebot von Dr.Hannibal Lecter annehmen und mir auf diesem Wege die Unterlagen besorgen.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“