Bergmann Crown Platin Fragen

Antworten
Benutzeravatar
Knicko
Beiträge: 354

Bergmann Crown Platin Fragen

Beitrag von Knicko »

Hi
Hab einen Bergmann Crown Platin 2006 angeboten bekommen.
Gerät soll einwandfrei funktionieren.Soll 80 Euro kosten.
Ist der Preis I.O?

Hat jemand ein Handbuch zu diesem Gerät?
Oder kennt sich damit aus?

Für mich wichtig, das ich den ohne Zusatzgeräte zurückstellen kann.
Lt. diesem Fred geht das wohl über eine interne Tastatur?

https://goldserie.de/phpBB3/viewtopic.p ... in#p247098" onclick="window.open(this.href);return false;

Leider wurde hier nicht beschrieben, welcher code das ist, und wie man das überhaupt eingibt?

Finde da leider auch nix über Tante google.

Wo sollte man noch drauf achten bei dem Gerät?

Danke für Antworten.
gr. Knicko
Panther Gib Gummi, NSM Akzeptor
Merkur Sonnenfürst G, Taiko Pub7
Merkur Mega Air, Taiko Pub7
Merkur Disc Hit II Plus
Merkur Olymp , EBA 410
Bally Wulff Bel Ami, EBA11
Löwen Volantis, NSM Dispenser
Löwen Booster
Löwen Alpha
Löwen Safari II
::134::

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bergmann Crown Platin Fragen

Beitrag von Gelöscht161 »

Hallo,
ich habe einen Jubi 100, aus dem gleichen Jahr
Die "Tastatur" zum Einstellen ist im Gerät eingebaut.
Alles was wie und wo eingestellt werden kann/muss kann einer separaten Beschreibung, ein blaues Heft im DIN A 5- Format, welches ich damals zusammen mit der Mühle bekommen habe, nachgelesen werden .
Für den Jubi 100, vor Jahren irgendwo in der Nähe von Dortmund gekauft, habe ich 40,--€ bezahlt und der läuft bis heute. Für einen Geldscheinakzeptor mit Halterung und Kabel habe ich ebenfalls 40,--€ bezahlt.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Bergmann Crown Platin Fragen

Beitrag von Theseus »

Warum willst du dir dieses Problem ans Bein binden?
Gibt doch noch viele andere Automaten die bestimmt auch ohne :mrgreen: :mrgreen: Kot :mrgreen: laufen für den Preis. Ebay ist voll mit Automaten, bestimmt auch in deiner Nähe ::105::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bergmann Crown Platin Fragen

Beitrag von Gelöscht161 »

Theseus hat geschrieben:Warum willst du dir dieses Problem ans Bein binden?
Gibt doch noch viele andere Automaten die bestimmt auch ohne :mrgreen: :mrgreen: Kot :mrgreen: laufen für den Preis. Ebay ist voll mit Automaten, bestimmt auch in deiner Nähe ::105::

Diese Frage stellt sich hier überhaupt nicht.
Wenn schon explizit nach diesen einen Atomaten gefragt wird und somit an selbigen Interesse besteht, spielt weder der Preis noch die Entfernung eine Rolle. Wobei natürlich jeder für sich selber festlegt, was einem diese oder jene Mühle wert ist.
Hier ging es nur um das handling. An meinem Jubi 100 brauchte ich noch nie etwas einstellen, verlängern oder sonstwie eingreifen. Immerhin läuft die Mühle bei mir seit über 7 Jahren problemlos.
Würde der Preis beispielsweise bei Staubsaugern irgendeine Rolle spielen, wäre die Firma Vorwerk längst vom Markt verschwunden.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Bergmann Crown Platin Fragen

Beitrag von Theseus »

Geloescht161 hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Warum willst du dir dieses Problem ans Bein binden?
Gibt doch noch viele andere Automaten die bestimmt auch ohne :mrgreen: :mrgreen: Kot :mrgreen: laufen für den Preis. Ebay ist voll mit Automaten, bestimmt auch in deiner Nähe ::105::

Diese Frage stellt sich hier überhaupt nicht.
Wenn schon explizit nach diesen einen Atomaten gefragt wird und somit an selbigen Interesse besteht, spielt weder der Preis noch die Entfernung eine Rolle. Wobei natürlich jeder für sich selber festlegt, was einem diese oder jene Mühle wert ist.
Hier ging es nur um das handling. An meinem Jubi 100 brauchte ich noch nie etwas einstellen, verlängern oder sonstwie eingreifen. Immerhin läuft die Mühle bei mir seit über 7 Jahren problemlos.
Würde der Preis beispielsweise bei Staubsaugern irgendeine Rolle spielen, wäre die Firma Vorwerk längst vom Markt verschwunden.
Und ich würde mir die Mühle nicht ans Bein binden, wenn ich keinen Code und keine Ahnung habe. :runter ::178::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bergmann Crown Platin Fragen

Beitrag von Gelöscht161 »

Theseus hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Warum willst du dir dieses Problem ans Bein binden?
Gibt doch noch viele andere Automaten die bestimmt auch ohne :mrgreen: :mrgreen: Kot :mrgreen: laufen für den Preis. Ebay ist voll mit Automaten, bestimmt auch in deiner Nähe ::105::

Diese Frage stellt sich hier überhaupt nicht.
Wenn schon explizit nach diesen einen Atomaten gefragt wird und somit an selbigen Interesse besteht, spielt weder der Preis noch die Entfernung eine Rolle. Wobei natürlich jeder für sich selber festlegt, was einem diese oder jene Mühle wert ist.
Hier ging es nur um das handling. An meinem Jubi 100 brauchte ich noch nie etwas einstellen, verlängern oder sonstwie eingreifen. Immerhin läuft die Mühle bei mir seit über 7 Jahren problemlos.
Würde der Preis beispielsweise bei Staubsaugern irgendeine Rolle spielen, wäre die Firma Vorwerk längst vom Markt verschwunden.
Und ich würde mir die Mühle nicht ans Bein binden, wenn ich keinen Code und keine Ahnung habe. :runter ::178::
Ich habe eine vergleichbare Mühle (Jubi 100, gleiches Baujahr, annährend gleiche Farbgebeung usw.) bei mir im Keller. Die läuft seit sieben Jahren ohne dass ich bis heute irgendeinen Code oder sonst irgendetwas habe eingeben oder verlängern müssen. Dass sich mein Automat von dem angefragten dramatisch unterscheidet kann ich mir kaum vorstellen.
Hinzu kommt, dass ich mir aber auch grundsätzlich keinen Automaten kaufe, bei dem die Technischen Unterlagen fehlen.
Nichts desto trotz bin ich jetzt aber auf etwas aufmerksam geworden, was ich im Forum unter Bergmann/Crown mal nachfragen muß.

Benutzeravatar
Knicko
Beiträge: 354

Re: Bergmann Crown Platin Fragen

Beitrag von Knicko »

Erstmal Danke Schön für Eure Antworten.
Hab zulange gezögert aufgrund der negativen Äußerung.
Wollte Ihn heute nachmittag holen und da war er leider schon weg.

Danke Geloescht161 für deine positive Aüßerungen.
Ich glaube, werde mich mal weiterhin nach solchen Bergmann Geräten umschauen.

Und ich weiß nicht, wo Ihr bei Ebay oder Ebaykleinanzeigen ein Euro Gerät unter 100 Euro, was funktionstüchtig ist, finden wollt.

Entweder sind es DM Geräte oder defekte.

Naja, wer suchet der findet. Nochmals Danke für die Antworten.
Panther Gib Gummi, NSM Akzeptor
Merkur Sonnenfürst G, Taiko Pub7
Merkur Mega Air, Taiko Pub7
Merkur Disc Hit II Plus
Merkur Olymp , EBA 410
Bally Wulff Bel Ami, EBA11
Löwen Volantis, NSM Dispenser
Löwen Booster
Löwen Alpha
Löwen Safari II
::134::

Antworten

Zurück zu „Bergmann“