WT-310 Netzteile Streicken

Antworten
MauriceSG
Beiträge: 430

WT-310 Netzteile Streicken

Beitrag von MauriceSG »

Guten Morgen Zusammen,
habe vor zwei Wochen drei Automaten bekommen, beim ersten Test liefen die Netzteile (Lüfter lief, Auszahlschale leuchtete)
vorgestern habe Ich die Datenbanken bekommen, und wollte die Geräte in betrieb nehmen, nun stellen sich folgende Fehler dar:

1. zwei Netzteile machen nichts mehr, nicht einmal der Lüfter läuft, (auch bei externer Stromquelle)
dazu habe bisher gefunden das man Transistor Q3 und Q4 tauschen soll, kann das jemand bestätigen?

2. ein Netzteil funktioniert in zwei Geräten, in dem Dritten läuft es kurz an und geht wieder aus, ziehe Ich den weißen Stecker zum Automaten ab, läuft es durch.

Würde mich über Tipps freuen.
Gruß Maurice

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: WT-310 Netzteile Streicken

Beitrag von weisserwolf »

Warm Fönen, und wenn es dann Läuft, ja dann sind es die Transistoren die du beschrieben hast
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: WT-310 Netzteile Streicken

Beitrag von Theseus »

Hallo

Ich habe die Erfahrung auch gemacht. Dazu hatte ich zwei Netzteile gleichen Typs. WT310 Eines läuft bisher ohne Probleme. Das andere macht auch Probleme. Läuft meiner Meinung nach nicht wie es soll. Lüfter? Allerdings habe ich die nur anhand von einem einzigen Automaten in Betrieb. Das andere habe ich erstmal als Ersatzteil geparkt. Will ich noch mal gründlich reinigen. Ob es daran liegt und Warum, keine Ahnung.

Vielleicht einfach abgewetzt und zu alt.
Muss mir mal ein neueres besorgen. Als Ersatz.
Irgentwann ist immer mal Ende.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: WT-310 Netzteile Streicken

Beitrag von hab_noch_dm »

Ist zwar jetzt nicht besonders konstruktiv, aber ich kann mich erinnern, daß es entweder in diesem Forum oder bei den Geldspielfreunden eine Anleitung gibt, welche Bauteile getauscht werden müssen.
Hab mal was gefunden, aber es gibt ein ausführliche Beschreibung.
https://www.geldspielfreunde.de/thread. ... adid=36830" onclick="window.open(this.href);return false;
42

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“