Hellomat Merlin

Antworten
FZRdriver
Beiträge: 80

Re: Hellomat Merlin

Beitrag von FZRdriver »

Uff, da bin ich erleichtet.
Warum die Platine so aussieht weiß ich auch nicht. Es ist auch nur diese Platine betroffen. Ich würde fast vermuten daß da mal jemand irgend etwas ungeeignetes als Reiniger oder Kontaktspray drauf gesprüht hat. Auf der Rückseite ist nichts auffälliges.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Hellomat Merlin

Beitrag von Gelöscht161 »

Vielleicht hilft ja, was ich auch immer mache, die Platine in die Spülmaschine legen und ihr mit 60°C (an meiner Spülmaschine Programm B) eine schöne Reinigung gönnen.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Hellomat Merlin

Beitrag von Theseus »

Ich benutze auch gerne den Sandstrahler ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

FZRdriver
Beiträge: 80

Re: Hellomat Merlin

Beitrag von FZRdriver »

Hallöchen, die Birnchen waren zwar schon am Donnerstag im Briefkasten, aber ich bin eben erst dazu gekommen es zu tauschen.

Hab ein 5 DM Stück eingeworfen, welches der Automat anstandslos angenommen hat und das Teil läuft ::271::

Gerade läuft der 2. 5er und ich bin bei 110 Sonderspiele.

Auch wenn die mittlere Walze gestoppt hat läuft der Motor noch etwas nach. Außerdem "tanzen" die linke und die rechte Walze so lange die mittlere noch läuft.
Ob das normal ist kann ich leider nicht beurteilen. Ein passendes Youtube Video um es mal zu vergleichen hab ich leider nicht gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Hellomat Merlin

Beitrag von Skull »

FZRdriver hat geschrieben: Außerdem "tanzen" die linke und die rechte Walze so lange die mittlere noch läuft.
Ob das normal ist kann ich leider nicht beurteilen. Ein passendes Youtube Video um es mal zu vergleichen hab ich leider nicht gefunden.
Vermutlich muss die Maschine mal gereinigt werden. Vielleicht hat da mal jemand mit Öl oder WD40 rumgesprüht... oder einfach Staub und Dreck von 30 Jahren..
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Hellomat Merlin

Beitrag von pitbread »

FZRdriver hat geschrieben:Auch wenn die mittlere Walze gestoppt hat läuft der Motor noch etwas nach. Außerdem "tanzen" die linke und die rechte Walze so lange die mittlere noch läuft.
Ob das normal ist kann ich leider nicht beurteilen. Ein passendes Youtube Video um es mal zu vergleichen hab ich leider nicht gefunden.
Was da kurz nachläuft ist der Lüfter. Das soll so sein und dass die Walzen leicht eiern ist auch normal, aber sicherlich schadet eine Reinigung der Mechanik nichts. ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Hellomat“