Lars Rogge scheidet zum 31.12.2020 bei BALLY WULFF aus

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Lars Rogge scheidet zum 31.12.2020 bei BALLY WULFF aus

Beitrag von Esteka »

Pressemeldung von Bally Wulff.
Mein Kommentar: Gar nicht gut für Bally Wulff, wenn der Chef so kurzfristig von Bord geht. Man muss sich Sorgen um die Traditionsfirma machen. Das Hoffnungsprodukt, der Sunfire Ultra, hat wohl auch nicht eingeschlagen. In meiner Region kenne ich kaum noch Ballys in der Aufstellung. Lars Rogge ist ein grosser Aufsteller, der sich nun möglicherweise auch in der Aufstellung von Bally Geräten zurückhalten wird. XTip ist übrigens eine Gauselmann Tochter.

Berlin, 23.09.2020. Lars Rogge verlässt BALLY WULFF auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2020. Als Sprecher der Geschäftsführung verantwortete er insbesondere die nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten, Marketing/PR, Produktmanagement, Auftragsmanagement und den technischen Service. Seine Nachfolge tritt Philipp Lorenz an, der von der XTiP Sportwetten Vertrieb GmbH zum Berliner Geldspielgerätehersteller wechselt.

Neben seinen Geschäftsführungsaufgaben vertrat Lars Rogge das Unternehmen in Verbänden der Automatenwirtschaft als geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Verbandes der Deutschen Automatenindustrie e.V. (VDAI) sowie Vorstandsmitglied des Spitzenverbandes Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. (DAW).

Ulrich Schmidt findet herzliche Worte: „Ich danke Lars Rogge ausdrücklich für die ausgezeichnete, erfolgreiche und stets vertrauensvolle Zusammenarbeit, die ich immer sehr geschätzt habe. Den Wunsch, sich aus persönlichen Gründen zu verändern, hatte er schon vor geraumer Zeit an mich herangetragen. Lars Rogge trat 2013 in das Unternehmen ein. Während seiner Tätigkeit hat sich BALLY WULFF weiter mit stetigen Innovationen zu einem etablierten und zuverlässigen Marktteilnehmer und Produzenten hochwertiger Geldspielgeräte entwickelt. Gemeinsam wurde in dieser Zeit sehr viel erreicht. Lars Rogge hat an dieser Entwicklung wesentlichen Anteil. Für die Zukunft wünsche ich meinem langjährigen Wegbegleiter Lars alles Gute, vor allem aber auch, dass die mit seiner Neuorientierung verbundenen Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen.“

„Es war eine große Freude, gemeinsam mit so vielen talentierten, motivierten und inspirierenden Kolleginnen und Kollegen an dem Erfolg von BALLY WULFF zu arbeiten. Nur gemeinsam waren die Erfolge möglich. Besonders geschätzt habe ich dabei den beruflichen Gestaltungsspielraum und das uneingeschränkte Vertrauen von Ulrich Schmidt. Bis zur Beendigung meiner Tätigkeit werde ich natürlich weiterhin alle Aufgaben mit Begeisterung wahrnehmen, möchte mich aber auch an dieser Stelle bereits für die bei BALLY WULFF erlebte begeisternde und erfolgreiche Zusammenarbeit bei meinen Kolleginnen und Kollegen bedanken“, äußert sich Lars Rogge zu seinem Ausscheiden.

Seine Nachfolge steht auch schon fest. Thomas Niehenke stellt den neuen Kollegen vor: „Wir können uns glücklich schätzen, mit Philipp Lorenz als Nachfolger einen gestandenen und erfolgreichen Geschäftsführer für den Vertriebsbereich vorstellen zu dürfen. Seine neue Aufgabe wird Philipp Lorenz zum 01. November 2020 übernehmen. Nach Führungspositionen in unterschiedlichsten Unternehmen, hat Philipp Lorenz als Geschäftsführer Vertrieb/Marketing die Aktivitäten von XTiP Sportwetten in den letzten Jahren maßgeblich verantwortet. Durch diese branchennahe Aufgabenstellung und aufbauend auf den erzielten Erfolgen von Lars Rogge ist ein erfolgreicher Übergang der Führungsverantwortung gesichert. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Lars Rogge scheidet zum 31.12.2020 bei BALLY WULFF aus

Beitrag von Gelöscht161 »

Bei dem ganzen Multigamern- und Spiele-Einerlei ist es nicht verwunderlich, wenn sich der eine oder andere Hersteller vom Markt verabschieden muß. So ging es in der Vergangenheit auch anderen (Hellomat in Hellenthal, bzw. Mechernich, Reichert in Limburg)oder waren Übernahmekandidaten wie Bergmann oder NSM-Löwen.
Ehrlich gesagt habe ich in letzter Zeit keine einzige Bally-Wulff-Mühle mehr in der Aufstellung gesehen. Innovationen, daß ich jetzt sagen könnte: "Dat isset" vielen mir auf Anhieb auch nicht ein.
Da lobe ich mir meine über 40 Jahre alten Rotomaten, auch wenn die Dinger schon mal rumzicken. In weiteren 40 Jahren (also 2060) wird von den sich heute im Einsatz befindenden Aparillos nicht ein einziger erhalten geblieben sein.
Fazit: Ideen muß man haben, hat man keine, geht man unter.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Lars Rogge scheidet zum 31.12.2020 bei BALLY WULFF aus

Beitrag von kobayashi »

Geloescht161 hat geschrieben: Fazit: Ideen muß man haben, hat man keine, geht man unter.
Ich hoffe nicht das dies für BallyWulff so kommt, ganz unbegründet ist das was Du scheibst aber sicher nicht. Viele Firmen wurden von den beiden Großen übernommen oder sind vom Markt verschwunden. Gleiches hoffe ich auch für PSMTech, sonst sind bald wirklich nur noch 2 Firmen am Markt.

Ich hoffe Herr Rogge geht aus persönlichen Gründen und nicht das der Captain das sinkende Schiff verläßt.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Lars Rogge scheidet zum 31.12.2020 bei BALLY WULFF aus

Beitrag von seku-games »

In einigem hast du recht :D

Verwunderlich ist für mich, dass du bei einer Firma, im Grunde das „einseitige, unflexible Auftreten“, welches nicht nur besonders in der „Corona Zeit markfremd ist“, beanstandest, du selbst jedoch auf so manchen User wie als „alter Griesgram“ wirkst.

Ich wollte dich keinesfalls angreifen, oder gar verletzen. Diejenigen, welche Hintergrundwissen haben, dürften mir zum Teil sicherlich zustimmen. Auch ich habe meine „Marotten“ :roll:
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Lars Rogge scheidet zum 31.12.2020 bei BALLY WULFF aus

Beitrag von kobayashi »

Hmm Kurt, also angriffen fühle ich mich nicht.

Nur ganz nachvollziehen kann ich Deinen Post trotzdem nicht.

Alter Griesgram ? - Komme ich wirklich so rüber ? Ok dann muss ich halt damit leben, wird an meiner Meinung zum Thema BallyWulff nichts ändern.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Lars Rogge scheidet zum 31.12.2020 bei BALLY WULFF aus

Beitrag von seku-games »

seku-games hat geschrieben:In einigem hast du recht :D

Verwunderlich ist für mich, dass du bei einer Firma, im Grunde das „einseitige, unflexible Auftreten“, welches nicht nur besonders in der „Corona Zeit markfremd ist“, beanstandest, du selbst jedoch auf so manchen User wie als „alter Griesgram“ wirkst.

Ich wollte dich keinesfalls angreifen, oder gar verletzen. Diejenigen, welche Hintergrundwissen haben, dürften mir zum Teil sicherlich zustimmen. Auch ich habe meine „Marotten“ :roll:
Nicht du warst gemeint, sondern unser Herr Doktor.... Das Zitat fehlt, warum auch immer ::134::
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Lars Rogge scheidet zum 31.12.2020 bei BALLY WULFF aus

Beitrag von kobayashi »

Alles klar kein Problem Kurt !

::134::
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Lars Rogge scheidet zum 31.12.2020 bei BALLY WULFF aus

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Das stimmt tatsächlich mit den Ballys.
Novo oder ADP kann ich alle paar Meter spielen.
Aber wo Ballys stehen,da muss ich echt überlegen und mir fällt spontan nur eine Halle ein.
Die Spielstation hat welche.
Mir gefielen die Ballys mit den Firepötten usw immer sehr gut.
Spiele waren nett und abwechslungsreich.
Gerade Legion usw gefielen mir super.
Eigentlich schade,dass die so wenig verbreitet sind.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Lars Rogge scheidet zum 31.12.2020 bei BALLY WULFF aus

Beitrag von Theseus »

Also bei manchen posts verschlägt es selbst mir den Atem. Das kommt dadurch, wenn Sachen gepostet werden, ohne das nötige Hintergrundwissen zu haben.

Wo stehen denn die Bally Automaten eurer Meinung nach? :lol: :lol:

Was ist Bally Wulff?

Was macht Bally Wulff?

Wer ist Bally Wulff heute?

Freue mich auf eure Antworten :mrgreen:

Die größten Spielautomatenhersteller sind Gauselmann, Novomatic und Bally-Wulff. Bally Wulff ist nicht nur in Deutschland vertreten. Außerdem haben die auch noch weitere, andere erfolgreiche Bereiche.

PS:

Schön Manfred, das dir die "alten Mühlen" so gut gefallen.
Aber erstaunlich, das sich diese bei dir noch im Einsatz befinden. ;-)
Hoffe mal du meinst im privaten Einsatz, sonst liegt hier ein echtes Mysterium vor, das nicht einmal der Kurt erklären kann. (Ironie aus) :lol: :mrgreen: :mrgreen: ;-) ;-) ::134:: :xmas:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Lars Rogge scheidet zum 31.12.2020 bei BALLY WULFF aus

Beitrag von kobayashi »

Theseus hat geschrieben:
Wo stehen denn die Bally Automaten eurer Meinung nach? :lol: :lol:

Was ist Bally Wulff?

Was macht Bally Wulff?

Wer ist Bally Wulff heute?

Freue mich auf eure Antworten :mrgreen:
Also wenn du dich darauf freust dann bitte :

Also zuerst BallyWulff ist nicht mehr die "Günther Wulff Apparatebau" und auch nicht die "Bally Technologies International" obwohl dieses Bally Logo noch im Firmenlogo ist.

Die BallyWulff Games & Entertainment GmbH mit Sitz in Berlin produziert heute Multigamer-Geldspielgeräte sowie Zubehör und entwickelt Spiele/Spielpakete für Ihre Gamestations/Lux-Geräte und ist Teil der Schmidtgruppe die bundesweit Spielhallen (Spielstation, Spielstube, "Hier bin ich König") und Fitnessstudios (FIT.X) betreibt.

Geräte findet man in Deutschland in Gastro-Aufstellung und in Spielhallen, nicht in Spielbanken. Was mein persönliches Umfeld betrifft leider in stark sinkender Zahl, was ich sehr bedauere.

Ein weiterer starker Markt ist Spanien, wo es mir im Urlaub einfacher fiel Geräte zu finden als in meiner Heimat. ;-)
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Lars Rogge scheidet zum 31.12.2020 bei BALLY WULFF aus

Beitrag von Theseus »

Das wollte ich hören. Du kennst dich aus! ::318::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“