DOUBLE jACKPOT läuft nicht mehr richtig

Antworten
Housi
Beiträge: 73

DOUBLE jACKPOT läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Housi »

Hallo zusammen

Habe einen "Double Jackpot" von Th. Bergmann zur reparatur bekommen.
Habe im Moment aber werder ein Schema noch eine Anleitung von diesem Gerät.
Auch weiss ich sehr wenig von diesem Gerät. Baujahr ? Hersteller könnte auch Bally sein?
Zudem habe ich folgendes grösseres Problem:

Die Walzen drehen, aber die Walzenposition stimmt nicht. Es wird mir einen Gewinn Angezeigt obwohl die Rollen nach den Symbolen keine Gewinnposition hat. Dazu folgende Frage : Kann man die Walzen so inizialisieren, dass diese wieder die richtige Position haben? ( ev.gibt es ja einen Testparameter dafür? ) Oder welcher Fehler könnte die falsche Posistion auslösen? Kabel und Verbindungen scheinen in Ordnung zu sein, ebenso die Optos bei den Rollen.
Gibt es einen Testbereich auf diesen Geräten ??

Dafür brauche ich eure Hilfe! Technische Unterlagen, Schemas, Tipps usw.

Der müsste doch wieder zum laufen gebracht werden !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Frank70
Beiträge: 289

Re: DOUBLE jACKPOT läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Frank70 »

Housi hat geschrieben:
Auch weiss ich sehr wenig von diesem Gerät. Baujahr ? Hersteller könnte auch Bally sein?
Aber da steht doch "Th. Bergmann" drauf und 1996... Wieso sollte dann Bally der Hersteller sein?
Grüße,
Frank.
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: DOUBLE jACKPOT läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Theseus »

1997 ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: DOUBLE jACKPOT läuft nicht mehr richtig

Beitrag von hab_noch_dm »

Frank70 hat geschrieben:
Housi hat geschrieben:
Auch weiss ich sehr wenig von diesem Gerät. Baujahr ? Hersteller könnte auch Bally sein?
Aber da steht doch "Th. Bergmann" drauf und 1996... Wieso sollte dann Bally der Hersteller sein?
Grüße,
Frank.
Obwohl ich nicht in diesem Thema drin bin, sieht mir das nach einem Umbau eines gebrauchten Bally - Banditen aus. Das Design ist einem Bally - Gerät sehr ähnlich.
continental.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
42

moppel
Beiträge: 177

Re: DOUBLE jACKPOT läuft nicht mehr richtig

Beitrag von moppel »

Sehen sich die Slots aus dieser Zeit nicht alle irgendwie ähnlich? :razz:

Bergmann hat zur damaligen Zeit so einige Geräte für den Casino-Bereich gebaut, ihr Roulette-Automat ist ja ganz bekannt. Die Steuereinheit scheint auch dieselbe wie in meinem Crown Action zu sein, daher denke ich schon, dass es ein original Bergmann ist.

Housi
Beiträge: 73

Re: DOUBLE jACKPOT läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Housi »

Habe nicht gewusst das Bergmann solche Geräte hergestellt hat.
Dann ist es ein Th. Bergmann Double Jackopt von 1997.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Gibt es Unterlagen dafür?
Wie schon gesagt stimmt was mit den Rollen nicht. Die Positionen der Symbole stimmen nicht mit dem Gewinn überein. Wie wenn er die Heimposition nicht richtig erkennt. Rollen sind alle Gleich, auch habe ich keine Abgebrochenen Teile gesehen/gefunden.

Housi
Beiträge: 73

Re: DOUBLE jACKPOT läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Housi »

Glaube ein Fehler ist gefunden. Die Schrittmotoren drehen zu wenig schnell, daher stimmt die Position nicht mehr. Konnte nun zwei etwas "gäniger" machen, der eine will aber immer noch nicht richtig......

Ich suche nun einen oder drei von diesen Schrittmotoren:

Hersteller : SONCEBOZ
Typ : 6500 R.187 / 1A PH8506
Hybrid Stepper Motor 24V?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: DOUBLE jACKPOT läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Esteka »

Da hat Bergmann 1997 aber richtig danebengegriffen. Am Beginn der Revolution durch Video Slots einen simplen mechanischen Banditen zu produzieren, hat den Niedergang der Firma sicher nicht gebremst.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: DOUBLE jACKPOT läuft nicht mehr richtig

Beitrag von Theseus »

Esteka hat geschrieben:Da hat Bergmann 1997 aber richtig danebengegriffen. Am Beginn der Revolution durch Video Slots einen simplen mechanischen Banditen zu produzieren, hat den Niedergang der Firma sicher nicht gebremst.
haha
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: DOUBLE jACKPOT läuft nicht mehr richtig

Beitrag von hab_noch_dm »

Esteka hat geschrieben:Da hat Bergmann 1997 aber richtig danebengegriffen. Am Beginn der Revolution durch Video Slots einen simplen mechanischen Banditen zu produzieren, hat den Niedergang der Firma sicher nicht gebremst.
Meinst du?

Naja, eigentlich kann man mich eh nicht dazu befragen, ich bin da etwa (zu) voreingenommen.
Ein Gerät, bei dem sich Mechanik bewegt, ist eben etwas "Reelles" (sic!) für mich. Da kann eine Computerkiste nicht mithalten.
Sehe ich ja an meiner Babsi, nett, manchmal lustig, aber nicht mehr.
42

Antworten

Zurück zu „Bergmann“