Problem mit Münzstau

Antworten
Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Problem mit Münzstau

Beitrag von Esteka »

Ich brauche Eure Hilfe. Bei meinem Bally Wulff 1-Monitor Wandgerät habe ich einen Münzstau im Bereich (1).
Er lässt sich mit Rumfrokeln mit einem Schraubenzieher nicht auflösen.
Also muss der Münzprüfer raus. Der sitzt aber wie festgenagelt drin. Auseinanderziehen der beiden roten Halter (2) nützt absolut nichts. Er muss nach oben herausgezogen werden, aber bewegt sich keinen Milimeter. Ich weiss nicht weiter.
20201106_100328.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Problem mit Münzstau

Beitrag von Ghost01 »

Auf die schnelle hätte ich gesagt, du musst ihn erst noch nach vorne kippen und dann nach oben

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Problem mit Münzstau

Beitrag von seku-games »

Die roten Laschen zur Seiten drücken, den Münzprüfer oben nach außen kippen. Eventuell dabei leicht anheben.

Wenn der Prüfer festsitzt, löse ich den Prüfer in dem ich ihn erstmal „einseitig“ entriegle. Ich den fasse den Prüfer mit zwei Fingern der rechten Hand und drücke ihn gleichzeitig aus der Halterung, wahrend ich den Prüfer gleichzeitig, einseitig mit der linken Hand, entriegle.

Der Prüfer bewegt sich dabei nur leicht. Wenn ich merke, es „tut“ sich was, übe ich weiterhin Druck mit den Fingern der rechten Hand aus und versuche die andere Seite an der roten Lasche zu entriegeln.

Ich versuche immer gleichzeitig den Prüfer hochzuziehen und zur Seite zu drücken.
Zuletzt geändert von seku-games am 06.11.2020, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Problem mit Münzstau

Beitrag von Esteka »

Danke, das wars! Er ging nach vorne sehr schwer raus, aber als ich mich traute, beherzt zu ziehen, kippte er nach vorne und ging nach oben raus. So kam ich an die verklemmten Münzen. Alles wieder in Ordnung.

Vielen Dank, Ghost01 und Kurt!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Problem mit Münzstau

Beitrag von Ghost01 »

::134:: Perfekt :hoch
Wenn nur alles so leicht zu lösen wäre

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“