Rotomat Senator Probleme

Antworten
RUSH€R
Beiträge: 26

Rotomat Senator Probleme

Beitrag von RUSH€R »

Guten Tag allerseits

Ich habe folgendes Problem,beim meinem Rotomat Senator fliegt permanent 1 Sicherung raus und zwar : Si4 3,15A Steuerplatine N

was könnte die ursache sein das diese direkt kaputt geht .
über infos wäre ich sehr dankbar.

Ich habe einen Schaltplan enthalten wo dieser Fehler liegen könnte evtl könnte mir jemand erklären was dort makiert ist bevor ich mehr zerstöre als repariere.

Hier ein bild von dem Schaltplan den ich erhalten habe
https://ibb.co/Vms6VRN" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Rotomat Senator Probleme

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Also ich bin da auch nicht so der Fachmann.
Aber wenn ich ein Automat habe und auf der Platine ein Gleichrichter sehe, den würde ich zuerst Prüfen.
Beim Mint hauts den Öfters mal weg.
Das blöde wird aber sein, das der wahrscheinlich Ausgelötet werden muß zum Prüfen.
Vielleicht wartest Du erst einmal ab was die anderen noch für Ratschläge geben.
Gruß Leo

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Senator Probleme

Beitrag von Gelöscht161 »

Hallo,

wenn die 3,15 Ampere Sicherung direkt fliegt, liegt dies m.E. an dem Gleichrichter, der sich verabschiedet hat.
Der benötigte Gleichrichter C 3200-2200 ist auf der Platine am Trafo ja relativ leicht zugänglich und kann bequem ausgelötet und ersetzt werden.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“