Panther "Runner" Alarm-Modus

Antworten
hochdrücker77
Beiträge: 1

Panther "Runner" Alarm-Modus

Beitrag von hochdrücker77 »

Hallo zusammen,

als ich vor 10 Jahren in mein Haus einzog, stand im Keller besagter Automat.
Leider ist beim Vorbesitzer eingebrochen worden und im Zuge dessen haben sie auch den
Automaten aufgebrochen (Rückseite).
Nun endlich habe ich mich mal mit einem Freund dran gemacht ihn wieder zu reparieren.
Eigentlich sind nun aller Verbindungen wieder in Ordnung, doch beim einschalten
gibt es keine Fehlermeldung, sondern nur den Alarm.
Ich habe hier im Forum etwas über Timekeeper (auslöten und neubeschreiben) gelesen.
Ich habe von dem Thema keine Ahnung (Ob es überhaupt das Problem ist).
Falls ja.. Wo sitzt dieser TK und wie macht man das?
Oder gibt es die Möglichkeit ,dass es ein anderes Problem ist ?

Danke..

Grüsse

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Panther "Runner" Alarm-Modus

Beitrag von Theseus »

Willkommen im Forum.

Alarm gibt es immer dann, wenn irgendetwas nicht stimmt. Prüfe zunächst einmal ob der Münzprüfer ok ist. (Kabel, Stecker)usw, verklemmte Münze.
Alarm gibt er meist beim Geldverarbeitungssystem.
Auch eine verschmutzte Lichtschranke kann dazu führen. !!!!!!!!!!!!!!!!
WENN dein TK leer ist, gibts auch Alarm. Aber nur der Tausch einer Batterie wird dann nicht zum Erfolg führen. Wenn der 10 Jahre gestanden hat, sind alle Zeiten und Spieldaten weg. Da hilft nur Neubeschreibung des TK mit einem laufenden Image eines typgleichen Automaten.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“