Funk(ent-)störung

Alles, was nichts mit Automaten zu tun hat. PC-Probleme, Störungen beim Internetanschluss oder fachmännische Gartenschlauchverlängerungen können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Funk(ent-)störung

Beitrag von hab_noch_dm »

Wir hatten ja mal schon das ein- oder andere mal das Thema Funkentstörfilter in Geräten: Ja oder Nein.

Schnell wird da ja die Behauptung aufgestellt: Das interessiert ja eh keinen.
Das bisschen (Stör-) Strahlung... :mrgreen:

Habe beim Aufräumen ein Dokument gefunden, das zeigt, daß das nicht immer so war.

Die FTZ achtete sehr darauf, daß möglichst wenig störende elektrische Felder in Umlauf (in das elektrische Versorgungsnetz und die Umgebung) gebracht wurden.

Mitte der 80er musste man noch, wenn man ein Hochfrequenzgerät betreiben wollte, ein Dokument dort einreichen, welches dann den Betrieb mit Auflagen genehmigte.
Die Nichtbeachtung jener konnte sogar den Einzug des Gerätes bedeuten!!!

Hier mal die Genehmigung:
1 S1 - Kopie.jpg
Und hier die Auflagen.
1 S2 - Kopie.jpg
Um was es sich für ein Gerät handelte, erkennt man deutlicher auf dem Teil 1 der Antragskarte, welche der Hersteller zur Verfügung stellte, und die dem Gerät beilag.
Teil 2 (in Form einer von Teil 1 abtrennbaren Postkarte) wurde an das Fernmeldeamt geschickt.
1 PK1 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
42

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Funk(ent-)störung

Beitrag von Udo »

Hier ist der Nachfolger,die
Bundesnetzagentur.

Für Interessierte mal ein Link:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vpo ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Re: Funk(ent-)störung

Beitrag von Frank509 »

Moin
Unter anderem...
Vorsicht bei Schnäppchen.!!
Also keine Kisten anschaffen die günstig zu haben sind :lol:
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“