Was ist ein Kopffüssler für Lichtschranken?

Alles, was nichts mit Automaten zu tun hat. PC-Probleme, Störungen beim Internetanschluss oder fachmännische Gartenschlauchverlängerungen können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Was ist ein Kopffüssler für Lichtschranken?

Beitrag von Theseus »

Hallo.

Ich hatte ja mal vor längerer Zeit berichtet, das mein Merkur Fun City Probleme gemacht hatte. Fuhr nicht hoch, brach ab und ging auf Alarm.
Nun hatte ich das Problem selber herausgefunden und gelöst, indem ich die Lichtschranken reinigte. (Münzeinheit)usw.
Eher beiläufig fand ich in dem Automaten eine alte Telefonnummer von einem Servicetechniker.
Aus Neugier rief ich dort an und der Mann am Telefon sagte mir, das er vor längerer Zeit mit dem Beruf aufgehört hatte, gleichwohl trotzdem bereit wäre telefonisch zu helfen.
Als ich mein Problem beschrieben hatte, erinnere ich mich, das er irgendetwas von einem Kopffüssler erwähnte, um besser an die schwer zugänglichen Stellen der Dioden zum reinigen zu kommen. Was kann er damit gemeint haben?
Leider ist seine Telefonnummer verschwunden und ich kann nicht mehr rückfragen.

Ich musste damals Verrenkungen machen und die Wattestäbchen ausdünnen um durch die kleinen Löcher zu kommen.

Gibts solche speziellen Gerätschaften zum reinigen von Fachleuten in der Automatenbranche?

Von einem Kopffüssler habe ich noch nie etwas gehört!

Irgendjemand eine Idee??? ::105::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
L.G.  
Beiträge: 1887

Re: Was ist ein Kopffüssler für Lichtschranken?

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Das dies etwas ist um die Teile zu Reinigen, glaube ich nicht.
Du wirst wahrscheinlich da etwas Verwechselt haben.
Wenn Du Dir mal die Teile anschaust, dann wirst Du so einen Kopf mit Beinen als Teil der Lichtschranke erkennen.
Etwas Fantasy gehört da schon wohl dazu.
Bestimmt meinte er, das dieses Teil gereinigt werden sollte.
Gruß Leo

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Was ist ein Kopffüssler für Lichtschranken?

Beitrag von hab_noch_dm »

Ich tippe mal auf Pfeifenreiniger, wenn nicht das gemeint war, was Leo schon schrieb.
42

Benutzeravatar
777Joker777
Beiträge: 13

Re: Was ist ein Kopffüssler für Lichtschranken?

Beitrag von 777Joker777 »

Habe mal im Internet nachgeforscht.
Da steht: Kopffüßer (Cephalopoda) sind Weichtiere mit Tentakeln und einem großen Kopf. Zu diesen Wirbellosen Tieren gehören Kalmare, Kraken und Tintenfische/Sepien.

Kann gut sein, das es etwas damit zu tun haben kann.
Vielleicht ein Reinigungsgerät ähnlich einer Tentakel mit einem Kopf zum
reinigen. Im medizinischen haben die auch Fachmaterial mit kuriosen
Namen, welche bestimmt noch kein normaler Mensch von jemals gehört hat.
Ich möchte ein Spiel spielen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Was ist ein Kopffüssler für Lichtschranken?

Beitrag von Theseus »

Alles prima Ideen. Trotzdem

APRIL APRIL

Sorry Jungs ::318:: ::318:: ::318:: ::318:: ::318:: ::318:: ::318:: ::318:: ::318:: ::318:: ::318:: ::318:: ::318:: ::318:: ::318:: ::318:: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Was ist ein Kopffüssler für Lichtschranken?

Beitrag von Gelöscht161 »

Theseus hat geschrieben:
Als ich mein Problem beschrieben hatte, erinnere ich mich, das er irgendetwas von einem Kopffüssler erwähnte, um besser an die schwer zugänglichen Stellen der Dioden zum reinigen zu kommen. Was kann er damit gemeint haben?
Leider ist seine Telefonnummer verschwunden und ich kann nicht mehr rückfragen.

Ich musste damals Verrenkungen machen und die Wattestäbchen ausdünnen um durch die kleinen Löcher zu kommen.

Gibts solche speziellen Gerätschaften zum reinigen von Fachleuten in der Automatenbranche?

Von einem Kopffüssler habe ich noch nie etwas gehört!

Irgendjemand eine Idee??? ::105::

Du solltest Deine Automaten besser innen mit einem Kärcher reinigen. Dann verrenkst Du Dich auch nicht und der alte Dreck ist weg.
Schönen 2. April

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“