NV9USB Kopf abnehmen / Anschlusskabel

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: NV9USB Kopf abnehmen / Anschlusskabel

Beitrag von Esteka »

Geschafft! Die Lösung war nicht Abnehmen des Kopfes (bei der ich bestimmt was kaputt gemacht hätte), sondern ein monsterlanger dünner Schraubenzieher aus dem noch offenen Baumarkt. Mit dem kam ich an die Verschraubung des Sockels und konnte den NV9 einfach komplett nach oben rausgeben.
schr.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: NV9USB Kopf abnehmen / Anschlusskabel

Beitrag von hab_noch_dm »

:hoch
Diese speziellen Werkzeuge haben noch einen Vorteil:
Damit ist man schön weit weg von der Arbeit! :mrgreen:
::134::
42

Jimrdiger
Beiträge: 369

Re: NV9USB Kopf abnehmen / Anschlusskabel

Beitrag von Jimrdiger »

Nochmal zu der usb frage. Es geht um manipulationsschutz und einheitliche Anschlüsse...
Usb bedeutet hier nur das er direkt ohne Adapter mit der bally Platine kommunizieren kann. Die bally Platine versteht nur TTL
( usb)... daher die wandlerplatinen bei den uba Geräten die auf rs232 laufen.
Und kein usb port um nicht noch mehr Geräte IDs zu haben die erlaubt sind und ein Risiko sein können
Geräte:

Hellomat: Prince €
Bally Trianon €
Merkur: Funny Land

Testgeräte: Merkur Technik Blaue Tastatur, Merkur Weiße Tastatur ,
NSM 95 Service Tastatur
NSM 25 Service Tastatur

EBA21 Brennservice/ Updateservice

ITL Programmierer DA3 NV9USB aufwärts.



NEU: NRI MÜNZPRÜFER PROGRAMMIERUNG G40 usw.


Bei Fragen einfach per Mail oder PN.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: NV9USB Kopf abnehmen / Anschlusskabel

Beitrag von Esteka »

michifox hat geschrieben:auf der Platine links unten hinter dem Blechdeckel. Dort wo man auch ausliest.
Ich habe den Akzeptor provisorisch angeschlossen. Er hat garantiert in einem anderen Gerät funktioniert. Beim Systemstart läuft einmal kurz ein Motor im Akzeptor an. Danach keine Geldannahme. Im Menue unter Geldverarbeitung / Akzeptor kommt nur "nicht vorhanden". Was mache ich falsch?
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

michifox  
Beiträge: 1097

Re: NV9USB Kopf abnehmen / Anschlusskabel

Beitrag von michifox »

Hast du Nv9 im Menü freigeschaltet?

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: NV9USB Kopf abnehmen / Anschlusskabel

Beitrag von Esteka »

Und wo im Menü?
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: NV9USB Kopf abnehmen / Anschlusskabel

Beitrag von Esteka »

Danke, Michael (michifox), für eine wichtige Information. Man muss den Akzeptor im Geldverarbeitung / Akzeptor / Sperren Menü freigeben, damit er erkannt wird. Nun funktioniert es einwandfrei.

Leider wegen fehlendem Einbaublech ein wenig praxistauglicher Test:
NV9.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“