Timekeeper Uhr stoppen (Batronix)

Antworten
Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Timekeeper Uhr stoppen (Batronix)

Beitrag von klingelbeutel »

Liebe Batronix Besitzer / User!
Ich habe testweise an einem neuen Timekeeper (M48T18-100PC1) herumprogrammiert und dabei natürlich auch die Uhr in Gang gesetzt.
Nun benötige ich den TK nicht sofort und möchte die Batterie durch Stoppen des Oszillators schonen.
Im Datenblatt steht, daß in der Adresse 1FF9h im Uhr-Buffer das erste Bit (D7) auf "1" gesetzt werden muß. Ich habe mein Barlino angeschmissen und die HEX 80 in o.g. Adresse geschrieben.
Beim Auslesen sehe ich, daß die Uhr unbeeindruckt weiterläuft.
Hat einer von Euch so etwas schon ausprobiert?
Sonst hat man ja eher die Schwierigkeit die Uhr in Gang zu bringen (anderer Thread).
Jetzt kömmt sowas, grmmmmbbbll... :evil:
Jeder Tip wird dankbar angenommen.
Gruß,
JAN
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Timekeeper Uhr stoppen (Batronix)

Beitrag von seku-games »

Man nehme das Werkzeug mit dem Kauf 10KG Gewicht und zwei Meter Stiel. Bitte genau zielen, sonnst ist mehr als der TK platt. :lol:

Alternativ setze man das Bit, um die Uhr in ins Ram einzublenden. Danach setze man das Stop Bit. Schau einfach mal in das Manual des TK.

Viel Erfolg
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Timekeeper Uhr stoppen (Batronix)

Beitrag von klingelbeutel »

seku-games hat geschrieben:Man nehme das Werkzeug mit dem Kauf 10KG Gewicht und zwei Meter Stiel. Bitte genau zielen, sonnst ist mehr als der TK platt. :lol:

Alternativ setze man das Bit, um die Uhr in ins Ram einzublenden. Danach setze man das Stop Bit. Schau einfach mal in das Manual des TK.

Viel Erfolg
...danke für einen weiteren völlig unbrauchbaren Beitrag (wurde diesen User betreffend schon an anderer Stelle bemerkt)!
Ich denke, ich habe den Mechanismus das Stopbit zu setzen (MIT Hilfe des Data - Sheets) in meinem Intro ausreichend beschrieben.
:runter :runter :runter
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Timekeeper Uhr stoppen (Batronix)

Beitrag von weisserwolf »

Genau mein Reden über den

aber mal als Tipp , Ruf doch mal bei Batronix an, die helfen gerne ...besser als von Herr S-G sich beraten zu lassen
Hatte auch mal Problem gehabt und mir wurde geholfen

https://www.batronix.com/versand/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Timekeeper Uhr stoppen (Batronix)

Beitrag von klingelbeutel »

Hallo Weisserwolf!
Ja, das ist eine Idee. Ich habe mir dort einmal ein Multimeter gekauft und der Wählknauf war nach der Garantiezeit gebrochen. Man hat sich irre bemüht und mir Einen aus Restbeständen zugesandt.
Und das kostenlos :hoch
Danke und Gruß,
JAN
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Timekeeper Uhr stoppen (Batronix)

Beitrag von Theseus »

Ich hoffe das du ihn wieder hinbekommst.
Mit den wirklich brauchbaren Ratschlägen natürlich. :mrgreen: :lol: :hoch

Gruß Theseus
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Ulliddorf
Beiträge: 10

Re: Timekeeper Uhr stoppen (Batronix)

Beitrag von Ulliddorf »

Hi,
setze mal, wie du geschrieben hast, im Hex Editor bei 1FF8 die 80 ein, speicher das und gehe dann links im Menü auf "Chip mit den Daten einer Datei programmieren", wähle die gespeicherte Datei aus und wähle unter "Chip Optionen" "Daten der Quelldatei oder des Hex Editors verwenden".
Das sollte funktionieren.
LG

Ulliddorf
Beiträge: 10

Re: Timekeeper Uhr stoppen (Batronix)

Beitrag von Ulliddorf »

Update:
M48T18 auslesen und im Hex-Editor bei 1FF8 Wert "C0" und bei 1FF9 Wert "80" eingeben.
Speichern und NVRam beschreiben. Jetzt sollte die Uhr stehen.

Wenn gewünscht, kann danach Uhrzeit und Datum entsprechend unter 1FF0 A-F neu eingegeben werden. Im Anschluss 1FF8 auf "00" und 1FF9 auf "20" setzen, speichern und NVRam beschreiben. Der ProgExpress zickt dann mit einer Fehlermeldung kurz rum, da die Uhr direkt anläuft, funktioniert aber :D
LG

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Timekeeper Uhr stoppen (Batronix)

Beitrag von klingelbeutel »

Dankeschön! :hoch :hoch :hoch
Das werde ich in der nächsten Bastelstunde probieren.
So geht Goldserie.

Gruß,
JAN
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Antworten

Zurück zu „Zubehör“