Mein erster Eprom Brenner

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Mein erster Eprom Brenner

Beitrag von katzel »

Vorsicht, in deinem Alter heißt es noch Herr Rotzbub.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Ghost01  
Beiträge: 1054

Re: Mein erster Eprom Brenner

Beitrag von Ghost01 »

Sorry stimmt Herr Rotzbub.
Respekt und Anstand muss sein.

Aber so jung bin ich auch nicht mehr.
Zum Geburtstag dieses Jahr hat mir mein Sohn einen Blumentopf voll Erde geschenkt.
Hab gefragt was ich damit soll, bin nicht so der Gärtner.

Antwort, ich könne etwas drin rumwühlen und mich schon mal an die feuchte Erde gewöhnen. Wäre ja jetzt auch schon in dem Alter wo es schnell gehen kann. :D :D
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Mein erster Eprom Brenner

Beitrag von pitbread »

Oha, dein Sohn hat aber eine spezielle Art von Humor! Hat er das von dir? :mrgreen:
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Ghost01  
Beiträge: 1054

Re: Mein erster Eprom Brenner

Beitrag von Ghost01 »

Ja, der kommt zu 100% nach mir. :lol:
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Mein erster Eprom Brenner

Beitrag von KreuzAs »

Die For/Next Schleifen waren ja harmlos.
Übel waren so einige Peeks und Pokes mit denen man die Geräte dauerhaft schädigen konnte...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: Mein erster Eprom Brenner

Beitrag von Mac Gyver »

Kleines Update:

Da mein HP NC8000 doch zu viele nicht aufzufindenden Treiber Probleme hatte, habe ich mir mal für 15 EUR einen Winterm V90 in der Bucht geordert.

Ein paar Treiber Updates muss ich noch machen, aber der Brenner läuft :D

Es geht mir nicht darum was ein Eprom Brenner kostet, ich wollte es nur nur zum laufen bekommen. Bin halt Old School :D

LG Holger

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: Mein erster Eprom Brenner

Beitrag von Mac Gyver »

Um das zu vervollständigen hier das Ergebnis meines Projektes...

Da es für meinen alten HP NC8000 Notebook leider keine Treiber für Win98 gibt, habe ich mir aus der Bucht mal für 15 EUR einen WinTerm V90 besorgt.

Via Prozesssor mit 1 GHZ und 256MB Ram sowie 512MB Festplatte(Flash Speicher).

Das Teil hat USB2 und auch Serielle und die benötigte Parallele Schnittstelle für den Eprop-Brenner.

Ich habe hier ein Windows 98SE aufgespielt. Ein direktes laden vom USB-Stick der zu brennenden Files ist unter Win98 möglich. Der USB-Stick wird als Laufwerk erkannt. Genau so kann das das Eprop Programm auch unter Win98 gestartet werden. Es muss nicht in das reine MS-DOS "heruntergefahren" werden...

Habe es mal ausgiebig getestet...Alle gebrannten Eproms sind korrekt, egal ob im Geldspieler oder Flipper.

LG Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: Mein erster Eprom Brenner

Beitrag von Mac Gyver »

Damit es auch schön anzusehen ist, habe ich mal fix ein Icon für den Win98 Desktop erstellt...

LG Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Odol
Beiträge: 21

Re: Mein erster Eprom Brenner

Beitrag von Odol »

Servus Spielfreunde,

meinen ersten habe ich damals selbst zusammengelötet.
War so um 1980.

Hab mir dann aber kurz danach noch einen gekauft.

Ich hab damit das Bios von meinem APPLE II (das Original aus Jobs und Wozniaks Garage) umprogrammiert.
Lief auch nur unter DOS 3.3.

Ich hab die auch noch.

Gruß
Dieter

Antworten

Zurück zu „Zubehör“