Der PREIS 10,20 oder 50 Euro immer aktiv oder Promotion ?

Antworten
synchro
Beiträge: 59

Der PREIS 10,20 oder 50 Euro immer aktiv oder Promotion ?

Beitrag von synchro »

Wenn ich Clubbingmans Videos sehe, höre ich ständig den gewonnenen Preis an Löwen /Bally Geräten.
In meinen nahen Spiel Cafes seit Corona nicht mehr
wahrnehmbar.
Kann mir jemand die Möglichkeiten der vom Betreiber
einstellbaren Spielfreude Möglichkeiten vermitteln?

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Der PREIS 10,20 oder 50 Euro immer aktiv oder Promotion

Beitrag von seku-games »

Das ist n i c h t einstellbar, sondern fester Teil des Spielsystems.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

synchro
Beiträge: 59

Re: Der PREIS 10,20 oder 50 Euro immer aktiv oder Promotion

Beitrag von synchro »

Das ist interessant, Ich spiele regelmässig in 3 Berliner Cafes an Novo/Bally Geräten.
Seit der letzten Öffnung habe ich an keinem Gerät einen "PREIS" gewonnen und auch niemanden gesehen, der einen erzielte. Dann aber vor ca. 2 Wochen ging es los. Erst in einem Cafe. Im Durchschnitt jede Stunde einmal ein Preis. 20 Euro, 10 Euro und manchmal auch nur 5 Euro, aber der Preis war anwesend, allerdings nur in einem Cafe.
Dann, ein paar Tage später, ging es auch in den anderen beiden Cafes los. Der Preis ist heiss.
Dann scheint es mir, dass der Zufall es so will, dass zeitweise der Bonus Preis aktiv ist und dann widerum eine Zeit lang deaktiviert.
Auf jeden Fall spiele ich im Moment lieber diese Geräte auf kleinem Einsatz und bekomme gefühlt stündlich einen Preis Bonus, der mir erst mal wieder aus der Patsche hilft und mich animiert weiter zu spielen.
Ich denke Herr G. sollte sich mal überlegen, ob er den gleichen Weg geht mit diesen gelegentlichen Bonus Preisen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es wie eine Bombe einschlagen würde, wenn der maximal Gewinn des Preises von 50 Euro auf gelegentliche 500 oder auch 1000 Euro erhöht würde. Ein (wenn auch sehr seltener) 1000 Euro Preis Gewinn auf dem 10 Bit Level würde sich rasch rumsprechen und Kunden an die Automaten locken, nur weil die Chance eben besteht.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Der PREIS 10,20 oder 50 Euro immer aktiv oder Promotion

Beitrag von Esteka »

Dir ist schon klar, dass die Geräte auf mittlere Sicht keinen Cent mehr geben als andere? Dass man die Preise mit längeren Durststrecken und schlechteren Freispielen in jedem Dreh bezahlt? Dass der Spielspaß für einige seltene Momente auf der Strecke bleibt?
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

synchro
Beiträge: 59

Re: Der PREIS 10,20 oder 50 Euro immer aktiv oder Promotion

Beitrag von synchro »

Esteka hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass die Geräte auf mittlere Sicht keinen Cent mehr geben als andere? Dass man die Preise mit längeren Durststrecken und schlechteren Freispielen in jedem Dreh bezahlt? Dass der Spielspaß für einige seltene Momente auf der Strecke bleibt?
Esteka hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass die Geräte auf mittlere Sicht keinen Cent mehr geben als andere? Dass man die Preise mit längeren Durststrecken und schlechteren Freispielen in jedem Dreh bezahlt? Dass der Spielspaß für einige seltene Momente auf der Strecke bleibt?
Nun ja, das ist mir schon klar dass der Preis irgendwie finanziert werden muss, aber genauso müssen die immer grösseren luxuriöseren Gerätegehäuse und Flachbildschirme finanziert werden.
Und nun ärgern sich die "Zuhalter", dass ihre Hände zu klein sind und bald gibt es die Möglichkeit, das Bild zu verkleinern.
Oder bekommen manche Spieler Kopfweh beim anschauen eines Riesenbildschirm ?
Würde mich nicht wundern, wenn die Deluxe Versionen von manchen Spielen auch auf den Spieler abgewälzt werden.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Der PREIS 10,20 oder 50 Euro immer aktiv oder Promotion

Beitrag von Esteka »

aber genauso müssen die immer grösseren luxuriöseren Gerätegehäuse und Flachbildschirme finanziert werden.
Wie kommst Du darauf, dass „größere Flachbildschirme“ teurer sind als die Generation davor? Das Gegenteil ist der Fall, TFTs werden immer billiger und dabei größer und technisch besser.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

synchro
Beiträge: 59

Re: Der PREIS 10,20 oder 50 Euro immer aktiv oder Promotion

Beitrag von synchro »

Hi Esteka,
du meinst also nicht, dass die Produktion von immer grösseren edlen Gehäusen und die Logistik des Gerätetauschs in den Spielstätten irgendwelche Auswirkungen auf die Gewinnquote der Spieler Einfluss hat ?
Was ist denn der Hauptgrund dafür, dass viele Spieler sich beklagen ? Die Cafe Betreiber hier sagen, dass der Staat sich mehr bedient ?
Aber ist es nicht so, dass bei Neuaufstellungen der Cafebetreiber gefragt wird, welches Spielsystem er eingestellt haben will ?
Es gibt hier schon Cafes, die richten ihre Öffnungszeiten nach dem Kundenandrang,
also von Ende des Monats bis Mitte des nächsten.
Dann schliessen sie, bis die Leute wieder Geld bekommen und sich um die Automatenplätze kloppen.
Also scheint es mir,als ob das Hauptklientel am Monatsanfang ihr Gehalt rein bringt und gern gesehen ist, während die Gelegenheitsspieler nicht interessieren.
Ist schon komisch geworden.
Vielleicht werden die neuen Gehäuse ja nur gebaut, um die Angestellten behalten zu können, weil ja ansonsten nur die Spiele erneuert werden müssten.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Der PREIS 10,20 oder 50 Euro immer aktiv oder Promotion

Beitrag von seku-games »

Bei solchen Meinungen erinnere ich mich an ein Lied von Spliff.

Das Blech….

„Da fliegt mir doch das Blech weg“ - Vielleicht handelt es sich auch um Corona „Langzeitschäden“ :roll:
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Der PREIS 10,20 oder 50 Euro immer aktiv oder Promotion

Beitrag von Esteka »

Vielleicht werden die neuen Gehäuse ja nur gebaut, um die Angestellten behalten zu können, weil ja ansonsten nur die Spiele erneuert werden müssten.
Nein, die neuen Gehäuse werden gebaut, damit sich die Spielgäste wohler fühlen. Setz Dich mal an die erste Novoline Holzkiste mit spiegelnden 19“ Monitor, ohne Platz für die Knie, keine Ablage für das Handgelenk und sperrigen Tasten, und vergleich den Komfort mit aktuellen Geräten. Ganz abgesehen von den inneren Werten; leistungsfähigere Prozessoren, Grafikkarten, Bose Soundsysteme…

Im Vergleich zu internationalen Produkten ist die Gehäuseentwicklung in Deutschland sogar moderat. 2,50m hohe curved Monitore, motorgetriebene Edelstühle mit Vibration und Soundsystem, echte 3D Grafik ohne Brille, TFT Bedienpulte, Rondelle mit 10 Geräten und gemeinsamen Jackpots…
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Der PREIS 10,20 oder 50 Euro immer aktiv oder Promotion

Beitrag von Esteka »

1.jpg
img20210822_180030.jpg
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Der PREIS 10,20 oder 50 Euro immer aktiv oder Promotion

Beitrag von seku-games »

Alles unbezahlbar in der „kastrierten“ deutschen Spiellandschaft….
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

synchro
Beiträge: 59

Re: Der PREIS 10,20 oder 50 Euro immer aktiv oder Promotion

Beitrag von synchro »

Eine Verständnisfrage hätt ich aber noch an die Spielsystemkenner über die Häufigkeit des Preises hinsichtlich der Einsatzstufe...
Frage :
Nehmen wir an ich hätte auf Einsatzstufe 20 cent
genau 20 Euro in 15 Minuten verspielt und dann gibt es den Preis.
Wenn ich aber die 20 Euro auf Einsatzstufe 2 Euro in 2 Minuten vergeigt hätte, wäre der Preis dann schon
früher gekommen ?
Wovon mag es abhängen, wann ein Preis fällt ?

Antworten

Zurück zu „Löwen/Novomatic“