Fair Play / Silver

Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Fair Play / Silver

Beitrag von Skull »

Moin,

kann mir jemand sagen was der Zusatz "Silver" zu bedeuten hat ?
FP1.PNG
FP2.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fair Play / Silver

Beitrag von pitbread »

Vielleicht hilft diese Webseite weiter. Vielleicht hängt es auch mit den Farben der Symbole zusammen. Sind die hier silbern und nicht golden?
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Fair Play / Silver

Beitrag von Gelöscht161 »

Hi Chris,

die Annahme von Silbergeld war möglich.

LG
Manfred

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Fair Play / Silver

Beitrag von Skull »

pitbread hat geschrieben: Vielleicht hängt es auch mit den Farben der Symbole zusammen. Sind die hier silbern und nicht golden?
nein, die sind auch golden... genau wie die Bleche und die Tasten... mal wieder ein Typisches Hellomat-Mysterium... bauen ne goldene Kiste und schreiben Silver drauf .. :lol:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Fair Play / Silver

Beitrag von hab_noch_dm »

Chris, überlies den Beitrag vom Manfred um 10:47 Uhr nicht.
42

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Fair Play / Silver

Beitrag von Skull »

Hach jaa... was man so alles im Netz findet....
Bei der Suche bin ich auf diese schöne Seite gestoßen:
https://automaten.andreasfried.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Weiter Recherche ergab das der Seiteninhaber hier auch User ist (heinrichheine).
Bei der Durchsicht seiner Beiträge das hier gefunden:
https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... 31#p409030" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf seiner Seite spricht er auch von silbernen Ziffern auf den Walzen... aber auf den Fotos sieht das golden aus... eventuell also doch silberne Zahlen die auf Fotos nur golden aussehen ???

Außerdem auf der Seite von Andreas Fried dann zufällig die Lösung gefunden für das Problem das ich Momentan mit meinem Quarta habe... worüber ich mir die letzten Tage den Kopf zerbrochen habe. :mrgreen:

Zitat Andreas Fried: Vibra-Mixer für die Abfallverzögerung ... Geringe Änderungen im Abstand der Zungen reichen und das Gerät spinnt. Ist z. B. der Abstand zur oberen Zunge zu klein eingestellt, wird die untere Walze nicht, wie vorgesehen, zuerst stoppen sondern durchlaufen., d.h. der Bremsmagnet der unteren Walze kann nicht abfallen, gesteuert durch die Nocke (e). Dieses Phänomen trat bei beiden Geräten von mir auf und die Ursache zu erkennen, hat mir einiges Kopfzerbrechen gemacht.

Vielen Dank !
Die Welt ist klein... :hoch
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Fair Play / Silver

Beitrag von Skull »

hab_noch_dm hat geschrieben:Chris, überlies den Beitrag vom Manfred um 10:47 Uhr nicht.
Jo, wird mir jetzt auch angezeigt.. 14:00 :lol:

Wenn aber der Fair Play (ohne Silver) kein Silbergeld angenommen hat wie wurden dann die 2,-- Gewinne ausgezahlt ? In Groschen oder musste der Aufsteller die immer bevorraten ?
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fair Play / Silver

Beitrag von pitbread »

Skull hat geschrieben:Auf seiner Seite spricht er auch von silbernen Ziffern auf den Walzen... aber auf den Fotos sieht das golden aus... eventuell also doch silberne Zahlen die auf Fotos nur golden aussehen ???
Ja, das war auch mein Eindruck - also evtl. silbern mit Nikotin-Patina! ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
klingelbeutel  
Beiträge: 440

Re: Fair Play / Silver

Beitrag von klingelbeutel »

Geloescht161 hat geschrieben:Hi Chris,

die Annahme von Silbergeld war möglich.

LG
Manfred
Nun kann ich allerdings auf der Scheibe erkennen (beim nicht -silver- Gerät), daß er Markstücke und Fünfziger annimmt und den Rest auszahlt.
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Antworten

Zurück zu „Hellomat“