Venus Multi Kartenwender

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Venus Multi Kartenwender

Beitrag von Weisbender »

Hallo, habe eben auf Facebook ein kurzes Video gesehen, da war ein Venus Multi mit Kartenwender statt Walzen, leider nur ein kurzes Video, schade. Waren das nur Prototypen? In Aufstellung habe ich so was nie gesehen.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Venus Multi Kartenwender

Beitrag von pitbread »

Das ist wahrscheinlich ein Einzelstück/Prototyp - auf jeden Fall ein tolles Teil, gehört übrigens einem Vereinskollegen (nach meinem letzten Stand).
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Venus Multi Kartenwender

Beitrag von weisserwolf »

kann man hier sich anschauen

https://www.youtube.com/watch?v=0-4Sst58iYc" onclick="window.open(this.href);return false;
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Corvette
Beiträge: 374

Re: Venus Multi Kartenwender

Beitrag von Corvette »

hatte mal mir gehört ist nun in anderen händen....
ist aber ein einzelstück gewesen laut aufsteller. der wurde bei ihm zum testen aufgehängt wie der so an kommt.
das war die zeit wo die karten geräte so ein hoch hatten .
aber die zocker wollten gerne auch sehen was die untere karte oder obere karte anzeigt ,das hat der reiz aus gemacht bei den walzen. daher war er unbeliebt und sehr anfällig mit den karten da die nasen abknickten wo sie aufgehangen sind.
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Venus Multi Kartenwender

Beitrag von Weisbender »

Bei dem Video ist aber auch eine Zulassungskarte zu sehen, war der dann nicht auch in Aufstellung?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Corvette
Beiträge: 374

Re: Venus Multi Kartenwender

Beitrag von Corvette »

wie gesagt war in der aufstellung aber nur vorerst als test wie die zocker das annehmen....danach kam er wieder raus...
war nur ein umgebauter venus multi.....walzen raus , karten rein und andere cpu...zulassungskarte ist noch vom original venus multi....so hatten die früher gespart....
Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Funky,Astro,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex..ect

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Venus Multi Kartenwender

Beitrag von Gelöscht161 »

Die Zulassungskarte lief vom 01. Dezember 1985 bis 30. November 1990!!

Bei den Göttern fünf Jahre ????

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Venus Multi Kartenwender

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Unterm Strich doch aber etwas Einzigartiges und Tolles.
Auch wenn er evt anfälliger ist usw.
Sowas ist ein Stück Automatengeschichte und eine Art Krönung der Sammlung.
Ob ADP dafür damals einen Ersatzwender gebaut hatte,falls der in der Aufstellung direkt mal versagt?
Ein geiles Teil in meinen Augen.
Gruss
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“