Rotamint Exquisit Gold Probleme

Antworten
masterrabbitt
Beiträge: 1

Rotamint Exquisit Gold Probleme

Beitrag von masterrabbitt »

Hallo,
habe das oben genannte Gerät erworben.
Beide grüne Leuchten brannten u.alle Scheiben bis auf Mitte drehten sich.
Nach ein wenig putzen geht nun gar nichts mehr außer die zwei
Leuchstoffröhren.
Motor und die Nockenwelle
laufen.
Im unteren Bereich brennen auch die Birnen nicht?
Münzen werden nicht mehr angenommen- Licht grün aus?
Hat jemand eine Idee ?
gruss masterrabbitt

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: Rotamint Exquisit Gold Probleme

Beitrag von Polytelis25 »

Ich hatte bei meinem "Exquisit" mal so eine ähnliche Situation und da hatte sich nach den ersten Spielen der Zahnriemen aufgelöst und war komplett zerbröselt.
Die Birnchen sind zunächst zweitrangig, die prüfe ich immer komplett durch und wechsle die defekten dann aus. Alle Sicherungen auf Durchgang prüfen und ggf. ersetzen. Münzprüfer und Zählwerke ausbauen und reinigen, etc. Da gibt es etliche "Standards" bei den alten Mühlen :-)
Meinen "Exquisit Gold" musste ich zunächst auch komplett durchprüfen um die Fehler zu finden... Hast du denn die TU und Schaltpläne? Die könnte ich dir bei Bedarf zusenden.

Antworten

Zurück zu „NSM“