Sonderspielbegrenzung.

Antworten
rotorfan 60
Beiträge: 145

Sonderspielbegrenzung.

Beitrag von rotorfan 60 »

Hallo.
Weiss hier im Forum warum bei den Ballys mit der Technik 80/85 die Sonderspielanzahl auf 200 begrenzt wurde.Bei den Technik 2000 Geräten wohl dann auf 150.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Sonderspielbegrenzung.

Beitrag von rio »

Die Begrenzung gab es ja nicht nur bei den Bally-Geräten, das hatten ja die anderen Hersteller auch. Ich vermute, dass das eine gesetzliche Vorgabe war.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Sonderspielbegrenzung.

Beitrag von multistern »

Ich glaube, diese Begrenzungen waren sogenannte „freiwillige Selbstbeschränkungen“ der Branche. Ziel und Zweck: Mögliche, zu jener Zeit diskutierte, stärkere Einschränkungen durch die Politik verhindern.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Sonderspielbegrenzung.

Beitrag von katzel »

Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Sonderspielbegrenzung.

Beitrag von rotorfan 60 »

Danke für den Hinweis.Aber es gab doch trotzdem zumindest bei den Bally's in den 90ger.Geräte ohne Sonderspielbegrenzung.Einer war glaub ich der "Fire".Spielsystem wie der Hero.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Sonderspielbegrenzung.

Beitrag von rio »

katzel hat geschrieben:Klick!
Da gab es ja aber noch die Vorstufe mit der Begrenzung auf 200 Sonderspiele wie z. B. beim Disc II, Jacky Super usw., da gab es ja noch keine Spielpause und auslesen musste man auch nicht.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Sonderspielbegrenzung.

Beitrag von rio »

rotorfan 60 hat geschrieben:Danke für den Hinweis.Aber es gab doch trotzdem zumindest bei den Bally's in den 90ger.Geräte ohne Sonderspielbegrenzung.Einer war glaub ich der "Fire".Spielsystem wie der Hero.
Der Fire hatte den Sonderspielezähler an der gleichen Stelle wie der Hero: unten links, oberhalb der Start- und der linken Risikotaste.
Hero
Fire
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Sonderspielbegrenzung.

Beitrag von katzel »

rio hat geschrieben:
katzel hat geschrieben:Klick!
Da gab es ja aber noch die Vorstufe mit der Begrenzung auf 200 Sonderspiele wie z. B. beim Disc II, Jacky Super usw., da gab es ja noch keine Spielpause und auslesen musste man auch nicht.
Hier findet ihr auch noch einige Infos.
Am besten von Anfang an lesen.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Sonderspielbegrenzung.

Beitrag von rio »

katzel hat geschrieben: Hier findet ihr auch noch einige Infos.
Am besten von Anfang an lesen.
Danke! :hoch
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Sonderspielbegrenzung.

Beitrag von Udo »

KHK Göttmann........Immer wenn ich so alte Beiträge lese,frage ich mich,wo sie alle geblieben sind...
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“