Bitte um Hilfe für italienische Spielautomaten

Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4896

Re: Bitte um Hilfe für italienische Spielautomaten

Beitrag von kobayashi »

@news : Ja ich erinnere mich schwach an diese Token, die hatten diese zwei Streifen/Kerben in der Mitte. Lange her.

@slotmachine : Wenn du selber Geräte von Token auf Euro umrüsten kannst, sollte Dein Wissen problemlos reichen das Gerät in Betrieb zu setzen, wenn es grundsätzlich keinen Defekt hat.

Bei der Münzumrüstung muss man natürlich den Typ des Münzprüfers beachten. Mechanische Münzprüfer lassen sich mit etwas Geschick ganz gut umbauen. Bei elektonischen (EMP) hängt es von ab ob der Prüfer eine Anlernfunktion hat oder teilweise mit Spezialhardware programmiert werden muss. Letzteres wäre eventuell ein Problem.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
slotmachine
Beiträge: 12

Re: Bitte um Hilfe für italienische Spielautomaten

Beitrag von slotmachine »

@kobayashi

Ich habe nicht deutlich gemacht, wofür ich das Handbuch benötige.
Wenn das Auto einige Fehlfunktionen hatte, denke ich, dass ich es beheben kann, das ist kein Problem.
Das Problem ist ein anderes, ich gebe ein Beispiel.
Einige Automaten verfügen beispielsweise über Verfahren zum Stornieren des gesammelten Betrags, bei denen Sie beispielsweise den Schlüssel auf eine Seite drehen, diese Taste 2 Sekunden lang gedrückt halten, den Schlüssel in die vorherige Position drehen und die andere 3 Mal drücken müssen Knopf usw.
Normalerweise sind diese Verfahren in den Handbüchern beschrieben, und wenn Sie das Handbuch nicht haben, können Sie auch gut in Elektronik sein, aber Sie werden nie erfahren, dass es dieses Verfahren gibt.
Ich war neugierig, das Handbuch zu lesen, um zu sehen, ob es solche Verfahren für diese Maschine gibt.

Benutzeravatar
news
Beiträge: 307

Re: Bitte um Hilfe für italienische Spielautomaten

Beitrag von news »

Hier hatte auch schon einer aus Finnland für das Italienische Gerät das Handbuch gesucht im März 2020.


https://www.automatenfreunde.de/index.php?page=Thread&threadID=9490

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4896

Re: Bitte um Hilfe für italienische Spielautomaten

Beitrag von kobayashi »

slotmachine hat geschrieben:@kobayashi

Ich habe nicht deutlich gemacht, wofür ich das Handbuch benötige.
Wenn das Auto einige Fehlfunktionen hatte, denke ich, dass ich es beheben kann, das ist kein Problem.
Das Problem ist ein anderes, ich gebe ein Beispiel.
Einige Automaten verfügen beispielsweise über Verfahren zum Stornieren des gesammelten Betrags, bei denen Sie beispielsweise den Schlüssel auf eine Seite drehen, diese Taste 2 Sekunden lang gedrückt halten, den Schlüssel in die vorherige Position drehen und die andere 3 Mal drücken müssen Knopf usw.
Normalerweise sind diese Verfahren in den Handbüchern beschrieben, und wenn Sie das Handbuch nicht haben, können Sie auch gut in Elektronik sein, aber Sie werden nie erfahren, dass es dieses Verfahren gibt.
Ich war neugierig, das Handbuch zu lesen, um zu sehen, ob es solche Verfahren für diese Maschine gibt.
Ok ich verstehe, deutsche Technik2000 Geräte haben eine kleine Service-Tastatur zum Aufruf interner Routinen.

Schaust du mal hier : https://www.goldserie.de/index.php/wiss ... ally-wulff

Welche Service Routinen allerdings für italienische Gerät zur Verfügung stehen ist mir leider nicht bekannt. Da wäre tatsächlich ein entsprechendes Handbuch hilfreich.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
slotmachine
Beiträge: 12

Re: Bitte um Hilfe für italienische Spielautomaten

Beitrag von slotmachine »

Endlich ist das Auto bei mir zu Hause.

Ich sehe darin, dass das Modell ROTOTRON heißt.

Jetzt gibt es 4 Dinge zu tun:

1) Suchen Sie nach dem Handbuch für das ROTOTRON-Modell.

2) Verstehen Sie, wie sich der Münzmechanismus öffnet (ich sehe, dass er zusätzlich zu seinem Token 3 andere Münztypen benötigt).

3) Finden Sie heraus, wo sich die Batterie befindet, um sie zu wechseln.

4) Überprüfen Sie, ob es einen Münzmechanismus gibt, der die 1-Euro-Münze akzeptiert.

Jetzt mache ich all diese Dinge gerne und halte Sie auf dem Laufenden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slotmachine
Beiträge: 12

Re: Bitte um Hilfe für italienische Spielautomaten

Beitrag von slotmachine »

Meine Forschung schreitet voran und die Entdeckungen nehmen zu.

Ich schaffte es, den Zahler zu öffnen und sah, dass sich darin auch eine zweite Art von Token befand.

Auf der Vorderseite des Automaten steht, dass es neben den Tokens zum Spielen auch einen speziellen Token gibt, der nicht gespielt oder in Geld umgewandelt werden kann, sondern nur für einen Drink an der Bar verwendet werden kann. Es muss dieser Token sein, tatsächlich steht es auch auf dem Token, auf Italienisch.

Jetzt versuche ich herauszufinden, wo die Batterie ist, um sie wechseln zu können, also fange ich an, die Maschine in Betrieb zu nehmen, und gebe dann Bescheid.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slotmachine
Beiträge: 12

Re: Bitte um Hilfe für italienische Spielautomaten

Beitrag von slotmachine »

Sehr gut.
Das Board ist ein Technik2000 und den Akku habe ich gefunden.
Das Problem ist, dass der Batteriename von den Lötelementen verdeckt wird und ich den Namen nicht ganz verstehen kann.
Es steht nur VARTA CR ......... 30 Li ...... 3V
Kann mir jemand sagen um welche Batterie es sich genau handelt?

Ich habe auf YouTube ein Video von jemandem gesehen, der anstelle dieser Batterie einen Batteriehalter für AA-Batterien schweißt.



Hat es jemand von euch schon gemacht?
Empfehlen Sie es mir?
Kann die Karte einen so großen Akku aufladen?
Danke euch allen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slotmachine
Beiträge: 12

Re: Bitte um Hilfe für italienische Spielautomaten

Beitrag von slotmachine »

Die Batterie ist eine CR2430 mit Elementen, die an die Platine gelötet werden. Ich habe es bei Amazon bestellt.

michifox
Beiträge: 1096

Re: Bitte um Hilfe für italienische Spielautomaten

Beitrag von michifox »

Nach dem einsetzen der neuen Batterie, benötigst du einen Drucker/Auslesetool oder einen e60 plus Stick, um den neuen Pin herauszubekommen. Denke das dieses Gerät auch sowas hat.

Benutzeravatar
slotmachine
Beiträge: 12

Re: Bitte um Hilfe für italienische Spielautomaten

Beitrag von slotmachine »

Danke, können Sie mir genau sagen, was diese Tools sind und wo ich sie finden kann?

Benutzeravatar
slotmachine
Beiträge: 12

Re: Bitte um Hilfe für italienische Spielautomaten

Beitrag von slotmachine »

Ich glaube, ich verstehe, dass dieser Drucker über den RS232-Anschluss verbunden ist. Wenn ja, denke ich, dass ich es vermeiden könnte, den Drucker zu kaufen und ein RS232-Kabel mit einem von mir erstellten Terminalprogramm an den PC anzuschließen, das die vom RS232 empfangenen Daten anzeigt.
An dieser Stelle bitte ich Sie um Hilfe.
Da ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin, finde ich es schwierig, durch die Bereiche des Forums zu navigieren, um die Themen zu finden, die mich interessieren.
Könnten Sie mich auf eine Diskussion verweisen, in der wir über den Link zum Lesen des neuen PIN-Codes sprechen, damit ich verstehe, was ich tun muss?

Vielen Dank.

moppel
Beiträge: 175

Re: Bitte um Hilfe für italienische Spielautomaten

Beitrag von moppel »

Hier findest du einen Bauplan für eine Schaltung, um den Automaten am PC auslesen zu können: http://www.baersch-online.de/pcadapter.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier die passende Software dazu: http://www.baersch-online.de/pcadapter.htm#download" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4896

Re: Bitte um Hilfe für italienische Spielautomaten

Beitrag von kobayashi »

Ja wichtig was moppel schreibt. :!:

Auch wenn die Buchse so aussieht ist es keine reine RS232 Buchse sondern eine VDAI-Buchse, die für alle deutschen Spielgeräte standartisiert ist. Das ist zwar auch ein serielles Protokoll, verwendet aber andere Pegel. Im schlimmsten Fall könnte es Schäden am Drucker oder am Spielgerät geben.

( VDAI = Verband deutscher Automaten Industrie )

Die von Moppel verlinkte Schaltung ist quasi ein Pegelumsetzer von VDAI auf RS232.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „klassische Geräte und Singlegamer“